die kinder der neuen zeit

Diese kinder kommen sicher nicht von selbst an die karten, ich glaube kaum das die karten ihnen zufliegen.:weihna1
 
Werbung:
interessantes thema

auch mein sohn (5j) wurde als kristallkind eingeordnet,
als ich dass hörte informierte ich mich darüber
und ich kann nur sagen dass manches auf ihn zutrifft
was man über kristallkinder so sagt und manches nicht
aber ich denke die bezeichnung ist total egal
es geht einfach darum dass die menschheit im wandel ist
und langsam bewusster zu erziehen beginnt.

mein sohn ist auch sehr sensibel und sehr stur
er träumt oft ähnliche träume wie ich und er sagt
er spürt es wenn mir etwas weh tut
und das ist nicht immer angenehm!
auch hab ich das gefühl er weiß es ganz genau
wenn ich mal nicht ganz ehrlich zu ihm bin
und das formt mich
ich versuche seit dem immer ehrlich zu sein
und wenn er brisante fragen stellt die nicht unbedingt seinem alter entsprechen antworte ich ihm ebenfalls und versuche es in einer für
ihn verständlichen bzw. verkraftbaren form zu tun,
und ich lerne durch ihn wie wichtig es ist konsequent zu sein!

wenn er von irgendwelchen wesen spricht die er sieht
dann höre ich ihm interessiert zu
aber nehme nicht alles für bare münze
ich lass es einfach so stehen.

lg
 
Das mit Licht und Liebe von außen... geht ja so eh nicht... die Entwicklung eines Menschen geschieht in seinem Inneren.

Die Mystiker aller Religionen wußten und wissen das!!!

Nun Madame, daß die Mystiker dieses und jenes wußten bleibt unwidersprochen.
Für die Entwicklung eines Menschen ist das Außen aber unerlässlich.
Den LOGOS, der für die Griechen gleichbedeutend war mit dem WORT, erhält der Mensch durch Übertragung.
Ohne den Logos kann der Mensch an der schöpfung der phänomenalen, begrifflich strukturierten Welt, gar nicht teilnehmen.
Nun erhält man mit dem Logos aber auch immer die aktuellen Paradigmen.
Eine fatale Sache, nicht wahr?
Versucht den Widerspruch zu lösen Madame.
Als alte Seele sollte Euch das nicht schwer fallen.
 
Den LOGOS, der für die Griechen gleichbedeutend war mit dem WORT, erhält der Mensch durch Übertragung.
Ohne den Logos kann der Mensch an der schöpfung der phänomenalen, begrifflich strukturierten Welt, gar nicht teilnehmen.

Werter Reisender... der Gottesfunke ist Grundbedingung... um vom Baum der Erkenntnis naschen zu dürfen. Im heraklitischen Sinne mag die Durchwirkung göttlicher Ordnung als Gesetzmäßigkeit dienen... so meine ich, daß wir (Mit-)schöpfer der Ordnung sind. Als Schöpfergötter vom Potential her angelegt, führt der Weg ins Paradies über die Menschwerdung... um aus der Magie das Ethos lernend... bis wir uns als Gott im Innern erfahren dürfen.

Mercie
La Dame
 
Hallo Ziniel,
es ist schön zu hören das es andere gibt die auch solche Kinder haben.
Danke das Du in diesen Thread geschrieben hast, ich dachte schon es gibt hier niemanden, der die Erfahrung hat mit solch Kindern der "Neuzeit" zusammen zu leben.
Ich danke Dir von ganzem Herzen,
alles Liebe
Lamat
 
liebe lamat
danke!
für mich ist es auch oft schwer die bedürfnisse mit den veralterten
erziehungsansichten der gesellschaft zu vereinen.
selbst in meinem nähestem umfeld (oder gerade da)
eckt man damit immer wieder an
es heißt dann: ich erlaube meinem sohn zuviel,er weint zuviel!, oder selbst so sätze wie "ich hätte da schon längst mal
eine auf den hintern bekommen", wenn er mal seinen unmut äussert....

er ist nicht schlimm, nein, aber er versucht eben immer seinen kopf durchzusetzen und bearbeitet mich dafür oft stundenlang mit allen mitteln.
er hat irrsinnige ausdauer!
und wenn er was/wen nicht mag dann zeigt er das auch ganz klar
und will damit auch nichts zu tun habn und das ist für
einige menschen unverständlich.
es ist schwer da immer die richtige mitte zu finden zwischen
einfordern was sich "gehört" und akzeptieren was er nicht mag
ohne jemanden vor den kopf zu stoßen.

ich seh das auch bei einer freundin von mir
die hat zwei kinder die ähnlich sind, sehr lebhaft, sehr energiegeladen
und stur, aber auch total lieb. und die mutter selbst ist eine sehr zierliche
zurückhaltende person. sie ist schon ziemlich augepowert!

mein söhnchen hüpft und tanz grad im wohnzimmer herum seit ner 3/4 stunde:)

du arbeitest auch im sozialbereich?
lg ziniel
 
oh es kommt mir alles sooo bekannt vor.
Nur hat mein Sohn wohl das Lebensthema Krieg und Tod :fechten:...er will immer Krieg spielen und befragt mich über Krieg(wieso, warum, wie kommt es dazu....)
Der Tod scheint für ihn unheimlich fesselnd und spannend zu sein( er hat auch schnell rausbekommen das man wenn man sagt, ich bringe mich um sehr viel Aufmerksamkeit bekommt und badet sichtlich glücklich in diesem Zustand)
Wenn man da als Mutter nicht darauf reagiert ist man für die Psyche des Kindes gefährlich!!!
Nun anscheinend kennt jeder das Kind besser als man selber!!:eek:
Hi,
ja ich bin derzeit leider nur auf nem Aktivspielplatz zu 30% tätig...mit Kind und dann noch alleine will ja leider niemand einstellen:escape:
Aber das kommt alles noch, da bin ich mir sicher.
Wo bist Du tätig?
Alles Liebe
Lamat
 
liebe lamat
klar, die andern wissen alles besser :)
mir hat das mal sehr geholfen als mir mein reikilehrer
mal sagte, dass mein sohn genau wusste wen er sich
als mutter aussucht und es keine bessere für ihn gebe
als mich, daran erinnere ich mich wenn ich mal wieder
nicht weiß was ich tun soll...
ich glaub wir sollten einfach mehr auf unser gefühl hören
auch wenn die ganze welt dagegen spricht!

ich arbeite als mobile betreuerin im behinderten bereich
hab auch lange versucht was passendes zu finden
man muss es nur erwarten können
dann kommt auch das richtige

alles liebe
ziniel
(kannst mir auch gern mal ne pn schicken wenn du möchtest)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alten Erziehungsmethoden zu irgendeiner Zeit gut für irgendein Kind waren.
Ich denke, alle Kinder in allen Zeiten hätten sich über verständnisvolle Eltern gefreut. Über Eltern, die ihr Kind als Individuum und nicht als Projektionsfläche für die eigenen Wünsche sehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kinder früher so viel anders waren als heutige...
 
Werbung:
Ich will jetzt keinem zu nahe treten, aber:
Es gibt viele Kinder die einfach oft wirklich lästig sein können. Manche mehr, manche weniger. Ob die jetzt alle plötzlich "over the top" sein sollen, na ich weiß nicht. Dadurch schafft man ja wieder Abgrenzung und eine Mehrklassengesellschaft.

Und wenn ein Kind einfach mal Mist baut, man aber denkt dass es aufgrund seiner Begabung so handelt und somit nichts unternimmt, ist meiner Meinung nach falsch gelegen. Die Auswirkung zeigt sich dann wenn solche Kinder mit anderen in Kontakt treten. Fremd sein, Unverständniss etc. Es gibt halt auch noch die "harte" Realität in der wir uns doch mehr recht als schlecht zurecht finden und integrieren müssen. Keiner ist eine Insel.

Ganz ehrlich: ich finde dass das Gerede mit den Kristall-, Indigo-, Wasweißich Kindern zum Größten Teil eine "Ausrede" für Verhaltensauffällige kleine Matzen ist.

Vor allem denke ich auch, dass wenn ein anscheinend besonderes Kind wie ein rohes Ei behandelt wird, genau NICHT seine Potentiale entwickeln und ausspielen kann. Dann besteht die Gefahr dass es sich über alle Regeln stellt, damit herumspielt, sich nicht integriert, abdriftet in was auch immer. Nochmal: wir leben nun mal in dieser Welt wo es gewisse Regeln gibt. Man muss nicht alle gutheißen, man kann/sollte vielen kritisch gegenüberstehen. Sich anpassen und integrieren heißt aber nicht alles andere aufzugeben. Das gesunde Mittelmaß will gefunden werden. Und das ist sicher oftmals schwer, keine Frage.

Da bin ich wohl nicht der einzige der so darüber denkt.

Ein kurzer Vergleich:
Der Numerologie nach ist meine Lebenszahl (nach meinem Geburtsdatum errechnet) die Nummer 22. "Meisterzahl" usw. Das alleine bringt mir aber nix! Ich dreh auch nicht durch deswegen und möchte dass mich jeder wie ein Gott behandelt (mal überspitzt dargestellt) Weil das einfach nicht passieren wird! Und so muss auch ich und jeder andere sich in unserer Welt zurechtfinden.
Was ich dann in weiterer Folge damit anstelle, ist meine Sache. Ich werde mich auf jeden Fall weiter mit dem Thema Esoterik beschäftigen, weil ich jetzt mit meinen 26 einfach draufgekommen bin, dass ich in dieser Welt so wie ich bisher gelebt habe nicht glücklich bin/werde.

Mein bayrischer Senf dazu! :)
 
Zurück
Oben