Die Katastrophe hat begonnen

Monatlich kommen 7 Mio. Menschen zu den bereits vorhandenen hinzu.
Kurz- bis mittelfristig muss das in die Katastrophe führen.
Dazu braucht man weder den Kapitalismus, noch Karl Marx gelesen zu haben, um zu verstehen, wo die Probleme zu suchen sind.
So viele Menschen kann ein Planet nicht alle versorgen.
Dazu muss man bedenken, dass Arbeitsplätze gerade wegen der steigenden Menschenzahl UND immer mehr die menschliche Arbeitskraft verdrängender Technologie und die Mittel zum Überleben immer knapper werden.
https://www.esoterikforum.at/forum/blog.php?b=4131
https://www.esoterikforum.at/forum/blog.php?b=5952

Googlen hilft: Ressourcenknappheit!

 
Werbung:
Warum regt Euch denn auf, die Katastrophe hat schon mit Schröder und der Hartz Gestze begonnen...und nicht erst jetzt! Wir laufen in eine Richtung, und das wird auch noch lange anhalten...ob ich es noch erleben werde, das Ende des Tunnels, weiss ich nicht, aber es sieht nicht danach aus.

Ich versuche einfach das Beste draus zu machen, so oder so...:D Auf jeden Fall: es geht nicht um ein Paar kleinere oder grössere reformen (der EU) der Mensch muss sich grundlegend ändern und ob das ohne eineige Katastrophen möglich ist weiss niemand...


Shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
... die Katastrophe hat schon mit Schröder und der Hartz Gestze begonnen...und nicht erst jetzt! ... es geht nicht um ein Paar kleinere oder grössere reformen (der EU) der Mensch muss sich grundlegend ändern und ob das ohne eineige Katastrophen möglich ist weiss niemand ...
Shimon

oder schon mit Helmut Kohl und dem Verschleppen von Reformen ?

erst vor kurzem habe ich gelesen ( leider kann ich mich selten an meine Quelle(n) erinnern, aber wenn man sich etwas erarbeiten will, dann muß man eh tiefergehend recherchieren ... ), daß die Ungleichheit in der Gesellschaft schon in der Steinzeit angefangen hätte, und zwar damit, daß ein paar Sammler Tauschgegenstände ´gespart´ hätten, während andere sich gewaltsam Vorteile ( an Jagdgründen ) verschafft hätten.

aber im allgemeinen stimme ich Shimon zu, daß ein paar Reförmchen wohl kaum ausreichen werden, um all das drohende Unheil abzuwenden, was sich ( erstmal in der Presse ) andeutet.
Sagt man nicht in der Psychologie, daß der Leidensdruck erst groß genug werden muß, damit eine Änderung aktiv eigeleitet wird ?
Andererseits gibt es auch Kräfte, die dem Bewußtwerden in dieser Hinsicht entgegenstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab schon viele Revolutionen, Demonstrationen, aber welche Massnahme würde denn definitiv fruchten?
Ganz klar, die 12 reichsten Familien der Erde knallhart enteignen/ entmachten/ entleiben :tomate: und die unselige Globalisierung durch Regionalisierung ergänzen. :banane:
Achja, und wie löst man das Problem, wenn Menschen sich nicht ändern wollen?
Entweder man lässt sie wie sie sind und gibt ihnen bessere Informationen damit sie sich von alleine weiter kultivieren; oder man weiß alles besser und errichtet ein totalitäres System in dem dann alle nach d.einer Fasson selig werden dürfen.

Da gibts doch diesen Spruch "Wer viel überlegt, geht viel irr"?
Quark! Das heißt "wer viel frägt geht viel irr"
Aber falls du sagen wolltest, daß unsere Kopflastigkeit ein Kern des Problems ist, dann hättest du definitiv recht.
 
Ganz klar, die 12 reichsten Familien der Erde knallhart enteignen / entmachten / entleiben :tomate: und die unselige Globalisierung durch Regionalisierung ergänzen. :banane: ...

und wenn die 12 nicht reichen, dann nehmen wir nopchmal 12 und falls nötig nochmal ...

wenn wir so anfangen, wann höen wir dann auf ? bei einer bestimmten Zahl ?

wäre natürlich - wo wir es doch nur gut meinen würden - unverständlich, wenn die Betroffenen alles in ihrer Macht stehende tun würden, um das zu verhindern - oder dem sogar ( vorbeugend ) entgegenzuwirken ...

Ist das ene lebenswerte Alternative ?
 
Boykott...........

Die Ami sollen sich ihre Chlorhühner und sonstige "vermurkste" Lebensmittel behalten, und wir alle gehen in Zukunft beim Bauern einkaufen. Wenn Strom und Heizung nix kosten, bleibt mehr Geld für Lebensmittel.
Strom erzeugen wir uns selber aus Gras (oder so), und für Heizung gibts Wasserstoffzellen. Für Wasser eigene Hauskläranlagen, den Garten beim Haus oder als Gemeinschaftsgarten. *träum....
Und das Geld holen wir von den Banken und stopfen es in den Sparstrumpf.

Möglichkeiten gibts. Kommt immer nur drauf an, ob man will und dann auch aktiv wird. :D
 
wäre natürlich - wo wir es doch nur gut meinen würden - unverständlich, wenn die Betroffenen alles in ihrer Macht stehende tun würden, um das zu verhindern - oder dem sogar ( vorbeugend ) entgegenzuwirken ...

Mach dir um die keine Sorgen, die haben ihre Privatarmeen, selbst wenn jetzt alle denen an den Kragen wollen täten, da kommse eh nicht bei. Und wenn du den Verschwäährungsterroretikern zuhörst, dann sind die Superreichen längst mit Programmen zur Bevölkerungsdezimierung befasst.
Is ja auch logisch, wenn du den Planeten eh schon mehr als einmal kaufen könntest, dann ist eine kleinere Bevölkerung viel einfacher satt und bespaßt zu halten, so daß sie nicht auf eigene Gedanken kommen. :trost:

http://www.youtube.com/watch?v=dNko71SMNLkhttp://www.youtube.com/watch?v=V9SpA0iVtm4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich glaube so einige Weltkatastrophen gab es sogar schon als ich noch nicht geboren war, und die neueren von denen man so spricht, gibt's glaube ich auch schon einige Jahre.
Mich gibt's 40 Jahre.;)
 
Zurück
Oben