Die Karten und unser Unterbewußtsein

Hi.....

@engelwolke..... genau das meine ich .....

@einfachich...... ich verstehe was du meinst
aber es sind doch meine Karten mit denen ich das Blatt reinstelle.
Bei mir würde Bär eine Person oder einen Zustand der Stabilität bedeuten.
Das Buch mit Verborgenem nochnicht Sichtbaren....

andere Deuten sie vielleciht noch ganz anders.....

wenn es für die einen diese Bedeutung hat und für andere eine andere wie kann ich denn dann immer noch zu einem stimmigen Ergebniss kommen.

Lg Susanne

Fakt ist, dass die Intuition eine ganz große Rolle spielt. Sie "weiß" einfach. Und wenn meine Intuition mit deinem Unterbewusstsein (also eigentlich ja deiner Intution) in Resonanz geht, sich sozusagen auf der Energieebene einklinkt, dann "finde" ich die passenden Interpretationen deines Kartenbildes. Denn auf der Energieebene ist meiner Ansicht nach nicht alles so subtil wie in der Realität wahrgenommen :)

LG
Esofrau
 
Werbung:
@engelwolke..... genau das meine ich .....

um das aufzuklären: es geht um Ausbildung die bei meinem Freund das Buch ist. Bei mir jedoch der Bär



@einfachich...... ich verstehe was du meinst
aber es sind doch meine Karten mit denen ich das Blatt reinstelle.
Bei mir würde Bär eine Person oder einen Zustand der Stabilität bedeuten.
Das Buch mit Verborgenem nochnicht Sichtbaren....

andere Deuten sie vielleciht noch ganz anders.....

wenn es für die einen diese Bedeutung hat und für andere eine andere wie kann ich denn dann immer noch zu einem stimmigen Ergebniss kommen.
hm, kann nur meine Erfahrung weitergeben, nicht die wirkliche Wahrheit.
Das gleiche Endresultat kommt zustande indem "er" vom Buch ausgehend spiegelt, korrespondiert und sonstiges. Sprich "er" geht vom Buch aus über auf seinem Weg zum Ergebnis.
"ich" sehe mir den Bären an und die Karten die ihn umgeben. Was sticht mir noch ins Auge, welche Karten stehen zwischen Bär und HP etc.
So kommen wir auf unterschiedlichem Weg, von unterschiedlichen Karten ausgehend zum gleichen Ergebnis.

liebe Grüsse
einfachich
 
Hallo zusammen

Vielleicht muss man sich einfach einmal fragen, wie unser Unterbewußtsein - oder sein Pendant, die Intuition, eingebettet sind. Auf dieser Ebene haben wir alle eine Verbindung - einen gemeinsamen Kanal aus dem die Informationen fließen.

Es ist somit egal, wie wir die einzelnen Karten interpretieren, solange wir die Intuition benutzen, wird das Ergebnis der Deutungen gleich sein. Jeder von uns wird eben eine andere Blickrichtung auf das Thema haben.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Wenn ich die Karten mische, und diese Legung ins Forum zur Deutung stelle, ist schon klar, wer diese Karten deuten wird und was diese Deuterinnen sehen werden. Denn die Karten wollen mir ja etwas mitteilen, was für mich wichtig ist.
Wir spiegeln uns ja in den Legungen . . .

Lest euch einmal aufmerksam verschiedene Deutungen hier durch und schaut wer geantwortet und was er gesehen hat in der Legung.
Es ist alles vorbestimmt und es gibt keine Zufälle - schon gar nicht beim Karten legen.

Nach meiner Kenntnis wird "Einfachich" nächste Woche ein Lenormand-Seminar durchführen in dem auch speziell auf diese Fragen eingegangen wird.

lg Dieter
 
Hallo zusammen

Vielleicht muss man sich einfach einmal fragen, wie unser Unterbewußtsein - oder sein Pendant, die Intuition, eingebettet sind. Auf dieser Ebene haben wir alle eine Verbindung - einen gemeinsamen Kanal aus dem die Informationen fließen.

Es ist somit egal, wie wir die einzelnen Karten interpretieren, solange wir die Intuition benutzen, wird das Ergebnis der Deutungen gleich sein. Jeder von uns wird eben eine andere Blickrichtung auf das Thema haben.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Wenn ich die Karten mische, und diese Legung ins Forum zur Deutung stelle, ist schon klar, wer diese Karten deuten wird und was diese Deuterinnen sehen werden. Denn die Karten wollen mir ja etwas mitteilen, was für mich wichtig ist.
Wir spiegeln uns ja in den Legungen . . .

Lest euch einmal aufmerksam verschiedene Deutungen hier durch und schaut wer geantwortet und was er gesehen hat in der Legung.
Es ist alles vorbestimmt und es gibt keine Zufälle - schon gar nicht beim Karten legen.

Nach meiner Kenntnis wird "Einfachich" nächste Woche ein Lenormand-Seminar durchführen in dem auch speziell auf diese Fragen eingegangen wird.

lg Dieter

Also Dieter du kommst vielleicht immer auf Sachen- du meinst im Ernst im Unterbewußtsein ist schon festgelegt "wer die Bilder deutet"?Oder der Frager hat beim Kartenmischen schon seine Leger mit im Bild?
Auch die Kartenleger/innen picken sich die Bilder raus? Oder man wird über sein eigenes Unterbewußtsein hingeleitet- wie ein unsichtbarer Zeigefinger: Hier-Hier , ja ist schon cool das ganze.
 
Also Dieter du kommst vielleicht immer auf Sachen- du meinst im Ernst im Unterbewußtsein ist schon festgelegt "wer die Bilder deutet"?Oder der Frager hat beim Kartenmischen schon seine Leger mit im Bild?
Auch die Kartenleger/innen picken sich die Bilder raus? Oder man wird über sein eigenes Unterbewußtsein hingeleitet- wie ein unsichtbarer Zeigefinger: Hier-Hier , ja ist schon cool das ganze.

Also ich wage es mal:

Ich behaupte (um übrigen viele andere auch...), dass alles um uns herum, alles, wirklich ohne Ausnahme alles, ein Spiegel ist, in den wir schauen können, um zu uns selbst zu finden. Alles um uns herum sind "Präsentationen", wie wir sind, sein könnten, oder auch nicht sind, (nicht) sein wollen. Aber alles sind nur "Instrumente", um uns selbst zu erkennen und zu finden.

Und in dem Moment, wo ich etwas aussende, kommt auch eine entsprechend für mich zugeschneiderte Antwort zurück - und natürlich auch in Form "eines unsichtbaren Zeigefingers", der mich dahin führt, wo ich meine Antworten finde. Denn "wer suchet, der wird auch finden" (oder gefunden ;))
Insofern kann ich dmfmillion zustimmen... :)

LG
Esofrau
 
@ Dieter:
vielen Dank für Deine Ergänzung. Ja es ist schon klar wer deuten wird. Und genau so legen sich dann die Karten.
Wie Du schreibst sind wir alle miteinander verbunden (das kollektive Unbewusste - eine tolle Sache) darum können die Karten ja auch wissen was geschehen wird, resp was unsere momentan Situation ist. Alles ist Energie, alles ist im Fluss ( oder sollte es sein hihi )
Und ja, das Seminar ist am Di abend und Mittwoch. es sind noch 2 Plätze frei... "Lenormand im Fluss"

@ Engelwolke
ich stimme Dieter da völlig zu. Woher sollten die Karten sonst die Infos herbekommen? Aber es ist einfach nur mein Weltbild. Ich behaupte nicht, dass es die absolute Wahrheit ist.

@ Esofrau
ja das mit dem Spiegel. Das ist auch so ne Sache. Meinst Du mit Spiegel die Projektionen ? Die sind ja immer dann auch unsere roten Knöpfe die uns anspringen lassen... Das allerdings hat für mich eher was mit "erworbenen" sprich anerzogenen Wunden zu tun. Nicht direkt mit dem kollektiven Unbewussten. Weiss aber nu nicht was Du darunter verstehst.

so genug der Theorie
einen schönen Abend
einfachich
 
@ Esofrau
ja das mit dem Spiegel. Das ist auch so ne Sache. Meinst Du mit Spiegel die Projektionen ? Die sind ja immer dann auch unsere roten Knöpfe die uns anspringen lassen... Das allerdings hat für mich eher was mit "erworbenen" sprich anerzogenen Wunden zu tun. Nicht direkt mit dem kollektiven Unbewussten. Weiss aber nu nicht was Du darunter verstehst.

so genug der Theorie
einen schönen Abend
einfachich

Hhhmmm, jetzt weiß ich nicht so genau, was du mit Projektionen meinst. Möglicherweise ja das selbe wie ich.

Ich meinte, dass wir in allem, was uns umgibt, das wir anschauen, in den Spiegel sehen und damit uns selbst sehen. Manchmal werden dadurch auch rote Knöpfe gedrückt, ja, immer dann, wenn mir jemand "etwas zeigt" (das alles passiert nicht immer bewusst, es sei denn, man ist dabei, das eigene Bewusstsein zu trainieren und bewusst wahrzunehmen), was bei mir noch nicht "richtig sitzt", womit oder woran ich noch arbeiten müsste... Nee, anerzogene Wunden sind das nicht wirklich... oder vielleicht doch... Anerzogen ist all das, was ich selbst nicht wirklich bin. Das wird mir im Außen auch gezeigt, wenn es bei mir "dran" ist, es aufzugeben, und mich selbst zu zeigen, nicht das, was mir anerzogen wurde.
Ist das einigermaßen verständlich? Ist schwer, das auszudrücken...

Dir auch einen schönen Abend
LG
Esofrau
 
hallo zusammen,
ich schließe mich an....auch ich sehe das so... alles ist energie.
jedes auf den tisch hauen(als beispiel) kommt irgendwo an.freigesetzte energie landet irgendwo.
spiegelung....oder auch antickern...wir werden alle in unserem gegenüber gespiegelt.da passt der spruch...wie man in den wald schreit,so kommt es heraus.....

ich schließe mich auch der meinung an...das es klar ist...wer einem hilft...äh...beim deuten der karten.
und das die/der kartenleger im bild liegt....ist sehr,sehr oft.
manchmal kommt ja die frage...ja wie ist es denn wenn ein kind geboren wird.es wird geholt..per kaiserschnitt,oder so.auch da bin ich der meinung.DAS SOLL SO SEIN....und nicht,nuuuur weil das kind geholt wird.hat es ein anderes horoskop.

zu guter letzt....intuition ist sooo wichtig.das klammern an büchern(kombis usw.
manch einer redet nur noch so...in dem buch steht es so...der lehrer hat das so gesagt.
wenn der lehrer es so oder so sagt....dann ist es seine deutung.wo bleibt die des schülers...ich denke das sollten lehrer weitergeben!!!!!!!

lg phiole
 
Werbung:
guten morgen....

lieben Dank für Eure Antworten...:liebe1:
ich finde es sehr interessant wie ihr dazu steht.....

Vielleicht habt Ihr sogar recht mit der Aussage das die die Deuten sich das Kb aussuchen und es irgendwie vorher bestimmt ist wer deutet.

Ich habe für mich öfter mal mitgedeutet wenn hier ein Kb drin stand
allerdings komme ich nicht immer auf die Ergebnisse der anderen.
Manchmal weichen sie im kleine ab und manchmal sehe ich Situationen doch ganz anders.

bin ich dann der der nicht angesprochen wurde im Unterbewußtsein?
oder kann ich einfach nicht?:confused:

Lg Susanne
 
Zurück
Oben