Die Karten und unser Unterbewußtsein

nerone

Mitglied
Registriert
11. September 2006
Beiträge
117
Ort
NRW
stellt euch mal vor ...! jeder schreibt von uns ein buch, wie lerne ich das legen der lennis ! wer hat recht und wer nicht.? liebe grüsse

jeder hat recht, wenn er bei seiner kombi bleibt. eure karten liegen so, wie ihr es denkt. (unterbewusstsein):weihna1

Hallo Ihr Lieben.

Beim lesen von deim Tread "Eifersucht in den Karten" ist mir dieser Beitrag aufgefallen. Im Grunde wissen wir das ja auch ....

Jetzt stellt sich bei mir folgende Frage.
Als Beispiel ich stelle ein Kb von mir hierhinein.... Die Karten legen sich nach meiner Auffassung was sie für mich bedeuten. Wenn dieses Kb aber jetzt von jemand anderes gedeutet wird kommt es doch dann automatisch zu einer anderen bzw. abweichenden Aussage?

Wäre es also dann überhaupt möglich seine selbst bestimmten Karten von anderen deuten zu lassen?

Wenn man die vielen anderen Treads liest stellt jeder von uns fest das jeder eine andere gewichtung der Bedeutung der Karten zukommen läßt.
Das ist ja auch absolut richtig und in jedem Buch steht es ja auch so, wir sollen unsere eigene Bedeutung finden.

Meine Frage wie sind dann also die Deutungen die wir hier machen zu bewerten?

Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt:confused:

Lg Susanne
 
Werbung:
Liebe Susanne

ja, jeder hat seinen Zugang zu den Karten und das ist auch gut so. Und auch kein Problem - auch hier nicht.
Die Karten wissen "für wen" sie gelegt werden und passen sich dem an. Und nicht jeder Beitrag wird von jedem beantwortet, manche Kartenbilder brauchen eben eine bestimmte Deutung und das Unbewusste weiss wer das ist. Du wirst das in den Beiträgen gespiegelt finden.

Auch findest Du gespiegelt wie versch. Menschen über versch. Wegen und durch deuten unterschiedlicher Karten zum selber Ergebnis kommen.

Persönliches Beispiel: mit einem lieben Bekannten sehe ich mir immer wieder mal Kartenbilder an. Seine Art ist es über die Häuser, Spiegeln, Korresponieren und sogar Rösseln an Aussagen zu kommen. Er zieht Karten zusammen dass mir schwindlich wird, ich oft nicht mitkomm was er macht. Egal. Die Endaussage ist die gleiche wie bei mir. Ich gehe da total intuitiv vor, sehe mir die Karten direkt um das gefragte Thema an. Sehe Linien und die Karten beginnen mir eine Geschichte zu erzählen. Manche Karten verändern sich, auch in ihrer Bedeutung.
wie gesagt die Endaussage ist die selbe auch wenn mein Bekannter das Buch für ein Ereignis nimmt und ich den Bären...

soweit mein Erfahrungsbericht
Du kannst also unbesorgt Deine Kartenbilder weiterhin einstellen. Es werden sich schon die richtigen Deuter finden.

liebe Grüsse
einfachich
 
Hi.....

@engelwolke..... genau das meine ich .....

@einfachich...... ich verstehe was du meinst
aber es sind doch meine Karten mit denen ich das Blatt reinstelle.
Bei mir würde Bär eine Person oder einen Zustand der Stabilität bedeuten.
Das Buch mit Verborgenem nochnicht Sichtbaren....

andere Deuten sie vielleciht noch ganz anders.....

wenn es für die einen diese Bedeutung hat und für andere eine andere wie kann ich denn dann immer noch zu einem stimmigen Ergebniss kommen.

Lg Susanne
 
hey susanne,
ich denk schon dass einfachich recht hat, man kommt über verschiedene Wege zum gleichen Ziel, ich hab schon so oft mit anderen zusammen gedeutet und das ergebnis war immer das gleiche.
Außerdem meine ich- bei mir ist das so- dass ich keine " festen kombis habe"- also Standardkombis hatte ich noch nie. Auch die Gesundheitstendenzen die mir angezeigt werden decken sich nicht mit denen aus den Büchern.
Migräne soll angeblich ja der Berg sein- bei mir sinds immer die Wolken.
Das wohl alles so sein- aber mich würde auch mal die Meinung der Anderen interessieren.
 
Hallo!

Nach meiner Meinung und Erfahrung, legt sich ein Kartenbild immer nach der Hand der Person die es gelegt hat und darum sollte im "Normalfall" auch der/die es deuten.
Hier im Forum ist es natürlich schwierig, weil ja oft Leute ein Bild reinstellen ohne jegliche Information und an dem Synonym kann man ja nicht unbedingt erkennen ob es eine männliche oder weibliche Person, wie alt sie ist oder welchen Status sie hat. Mit Staus meine ich, was ihre momentane Positon ist,ledig, verheiratet, Geliebte u.s.w.
Dadurch kommt es natürlich auch oft zu unterschiedlichen Deutungen und erst nach einigen Schriftwechseln wird dann z.B. klar, dass die fragende Person sich selbst( nur ein Beispiel) nicht als Schlange oder Dame, sondern als eine ganz andere Karte sieht und darum mit den Deutungen hier im Forum nicht zurecht kommt.
Wie schon gesagt wurde:"Viele Wege führen nach Rom", aber es muss ja nich unbedingt immer der schwerste sein*gg. oder?

Gruß
 
Pferdeflüsterer;960934 schrieb:
Hallo!

Nach meiner Meinung und Erfahrung, legt sich ein Kartenbild immer nach der Hand der Person die es gelegt hat und darum sollte im "Normalfall" auch der/die es deuten.
Hier im Forum ist es natürlich schwierig, weil ja oft Leute ein Bild reinstellen ohne jegliche Information und an dem Synonym kann man ja nicht unbedingt erkennen ob es eine männliche oder weibliche Person, wie alt sie ist oder welchen Status sie hat. Mit Staus meine ich, was ihre momentane Positon ist,ledig, verheiratet, Geliebte u.s.w.
Dadurch kommt es natürlich auch oft zu unterschiedlichen Deutungen und erst nach einigen Schriftwechseln wird dann z.B. klar, dass die fragende Person sich selbst( nur ein Beispiel) nicht als Schlange oder Dame, sondern als eine ganz andere Karte sieht und darum mit den Deutungen hier im Forum nicht zurecht kommt.
Wie schon gesagt wurde:"Viele Wege führen nach Rom", aber es muss ja nich unbedingt immer der schwerste sein*gg. oder?

Gruß

Hallo Pferdeflüsterer,
wenn der/die es selber deuten sollte dann sind demnächst alle Kartenleger arbeitslos, denn viele - die meisten können das gar nicht.:clown:
 
Hallo Engelwolke!

Jetzt hast du mich aber gründlich mißverstanden*g
Ich meine damit, dass wenn z.B. du, ich sonst jemand für eine andere Perrson ein Bild legt, dann legt sich das Bild nach seiner Hand und dann sollte natürlich auch die Person als erste darauf einen Kommentar geben, weil man daraus ersehen kann welche Karte sie/er was zuordnet.
Damit war nicht gemeint, dass sich jeder sein Bild selbst deuten sollte, im Gegenteil. Ich denke jetzt verstehen wir uns oder habe ich mich wieder mißverständlich ausgedrückt? Kannst mir's ruhig sagen*g

Gruß
 
Werbung:
Jetzt stellt sich bei mir folgende Frage.
Als Beispiel ich stelle ein Kb von mir hierhinein.... Die Karten legen sich nach meiner Auffassung was sie für mich bedeuten. Wenn dieses Kb aber jetzt von jemand anderes gedeutet wird kommt es doch dann automatisch zu einer anderen bzw. abweichenden Aussage?

:) :) Das genau ist doch auch Sinn der Übung: DEIN Inneres im wahrsten Sinne des Wortes "mit anderen Augen zu betrachten" ... :) :)

Deshalb ist es für mich ja auch so wichtig, dass ein Dialog zwischen Ratsuchenden und Beratern stattfindet!

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben