Die Karten lernen

mimi22

Mitglied
Registriert
14. August 2011
Beiträge
101
hi

Ich habe mal ne Fragen wie habt ihr die Karten auswendig gelernt
Ich schaffe es einfach nicht mir alle bedeutungen ein zu prägen
also mit Buch geht es eigentlich aber ohne Buch bin ich immer noch sehr unsicher Bitte um Rat
 
Werbung:
hi

Ich habe mal ne Fragen wie habt ihr die Karten auswendig gelernt
Ich schaffe es einfach nicht mir alle bedeutungen ein zu prägen
also mit Buch geht es eigentlich aber ohne Buch bin ich immer noch sehr unsicher Bitte um Rat

zeit....wenn du es immer und immer wieder machst dann merkst du es dir irgendwann von ganz alleine :)
 
Liebe mimi22,

a) sowas wäre sinnlos und b) höchst unnötig.

Du siehst auf der Karte ein Bild. Du musst dieses Bild mit Situationen und Gefühlen verbinden. Klar hilft eine aufgeschriebene Bedeutung dabei, aber Du wirst mit der Zeit merken (es kann schon einige Monate dauern), dass eine auswendig gelernte Bedeutung rein gar nichts bringt, wenn Du sie selbst nicht mit etwas in Verbindung bringen kannst. Beim Anschauen einer Karte trainierst Du Deine Intuition. Die Karte gibt Dir nur einen Ansporn.
Die Nr. der Karte und die Häuser sollte man schon auswendig lernen, weil sie sozusagen feste Varianten sind. Die Bedeutung der einzelnen Karte hängt auch von den Nachbarskarten an und das kann man nicht alles auswendig lernen. Das kommt mit der Zeit und mit der Übung.

Viel Erfolg!

LG
nufaro13
 
Ich habe auch etwas Zeit gebraucht, bis ich sie deuten konnte.
Man sollte sich die Zeit nehmen und auch geduldig mit sich selber sein.
Einfach locker bleiben und nicht zu sehr verkrampft an die Sache heran gehen, sonst blockiert man sich selber und man hat dann keine Lust mehr an den Karten.
Also einfach mit spaß und freude an die Sache heran gehen und das Deuten klappt dann auch mit der Zeit. ;)
 
Für den Anfang ganz gut, die Tageskarte.
Das heißt Du ziehst eine Karte und überlegst mal was sie für Dich bedeutet.

Dann wenn der Tag vorüber geht erinnerst Du Dich an diese Karte und überlegst, was ist an diesem Tag passiert, kannst Du es mit der Karte in Einklang bringen. So nimmst Du Dir jeden Tag eine andere Karte und Du wirst merken wie gut sich die Karten einprägen und mit dem erlebten verbinden.

Wenn Du die 36 Karten dann beendet hast, machst Du das gleiche mit einer Kombination, das heißt Du nimmst statt einer zwei Karten und suchst die Verbindung.

Wichtig: lass Dir Zeit, nur nicht sich selbst unter Druck setzten, dann wird das schon!

lg gegado
 
nix da buch, schau dir die karten. was du da siehst. achte auf die blickrichtung der personen, dann gibt es noch helle und dunkle seite. ist so viel einfacher.


lg
 
Werbung:
Zurück
Oben