Die Karte Tot

Halli Hallo,

also auch wenn ich schon ne Weile Karten lege ist es immer wieder interessant die Deutungen zu lesen.

Zum Tod: Wenn ich diese Karte ziehe und mir unsicher bin was sich verabschiedet ziehe ich meist noch eine 2. Karte dazu mit der Frage "Was wird sich verabschieden". Vielleicht magst Du das noch machen, so we es oben schon geschrieben wurde?

Grüßle,
Anni
 
Werbung:
Erst mal vielen Dank!
Könnte ich auch nachträglich eine Karte ziehen um zu erfahren, was der Tod genau bedeutet?
Habe die Karte am Montag gezogen.

Lavazza :jump1:

Bei der Karte 13, der Tod, geht es darum, dass das "Alte" stribt und darin liegt schon das "Neue"...meist ein Akt der Transformation.....eine Zeitabschnitt geht zu Ende und es beginnt eine neuer Abschnitt, das kann eine neue Ebene einleuten, aber auch die vollständige Trennung...je nachdem, wie und was du genau gefragt hast und auch auf die Situation bezogen.....jetzt einfach zu sagen, es wäre dieses oder jenes...ist meines Erachtens ein bisschen zu wenig.

Und wenn du magst, kannst du auch eine zweite Karte ziehen, mit der Frage, worauf sich der Tod genau bezieht.;)

Lieben Gruß
Gaia:)
 
Die Antwort war Prinz der Stäbe, auf meine frage, was sich verändern wird...
Ist das nun gut oder nicht so?

tod =transformation....wir sind an äussere dinge durch unsere prägungen gebunden ...der prinz der schwerter durchneidet ein paar dieser bindungen ...damit der transformationsprozess des aufstiegs beginnen kann...aufstieg oder weg nach innen sind für mich identisch....
stirb um zu leben...hier ist eben nicht der körperliche tod gemeint ...sondern das stirb und werde...
 
Werbung:
Hallo Lavazza
Der Prinz der Staebe gibt einen Impuls, eine Chance, die von aussen auf Dich zukommtund Dich begeistert und mitreisst. Er gibt Dir die Moeglichkeit neue Wege zu beschreiten,
verlangt aber auch Offenheit. Und er gibt Dir die Chance Feuer zu fangen wobei es sich
allerdings auch um ein Strohfeuer handeln kann.
Liebe Gruesse Kathrin
 
Zurück
Oben