Die Karte Tot

lavazza

Mitglied
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
60
Ort
überall und nirgens
Hallo allerseits,
ich hätte da eine frage und zwar habe ich für meine Liebesbeziehung eine Karte gezogen. Ich habe noch nie für die Beziehung die Karte Tot gezogen und weiss nun nicht recht wie ich diese deuten soll, kann mir da jemand helfen?

Besten Dank im Voraus
Lavazza :jump1:
 
Werbung:
Hallo,
das muß nicht das Ende der Beziehung bedeuten.
Vielleicht hattet ihr ein Problem, das sich nun gelöst hat.
Der Tod steht immer für eine Verabschiedung, welche aber auch durchaus positiv sein kann, weil man eben froh ist das etwas endlich weg, oder gelöst ist.

Liebe Grüße
Svenja
 
Hallo allerseits,
ich hätte da eine frage und zwar habe ich für meine Liebesbeziehung eine Karte gezogen. Ich habe noch nie für die Beziehung die Karte Tot gezogen und weiss nun nicht recht wie ich diese deuten soll, kann mir da jemand helfen?

Besten Dank im Voraus
Lavazza :jump1:

Bei der Karte 13, der Tod, geht es darum, dass das "Alte" stribt und darin liegt schon das "Neue"...meist ein Akt der Transformation.....eine Zeitabschnitt geht zu Ende und es beginnt eine neuer Abschnitt, das kann eine neue Ebene einleuten, aber auch die vollständige Trennung...je nachdem, wie und was du genau gefragt hast und auch auf die Situation bezogen.....jetzt einfach zu sagen, es wäre dieses oder jenes...ist meines Erachtens ein bisschen zu wenig.

Und wenn du magst, kannst du auch eine zweite Karte ziehen, mit der Frage, worauf sich der Tod genau bezieht.;)

Lieben Gruß
Gaia:)
 
Bei der Karte 13, der Tod, geht es darum, dass das "Alte" stribt und darin liegt schon das "Neue"...meist ein Akt der Transformation.....eine Zeitabschnitt geht zu Ende und es beginnt eine neuer Abschnitt, das kann eine neue Ebene einleuten, aber auch die vollständige Trennung...je nachdem, wie und was du genau gefragt hast und auch auf die Situation bezogen.....jetzt einfach zu sagen, es wäre dieses oder jenes...ist meines Erachtens ein bisschen zu wenig.

Und wenn du magst, kannst du auch eine zweite Karte ziehen, mit der Frage, worauf sich der Tod genau bezieht.;)

Lieben Gruß
Gaia:)

Hallo Gaia Liebes,
gefällt mir gut Deine Deutung, hab ich wieder was dazugelernt.:D
Altes geht oder wird beendet, aber es geht weiter mit etwas Neuem !
vollständige Trennung oder Abschied für immer wäre vielleicht die 10 Schwerter was meinst ?
liebe Grüße
Svenja
 
ich habe juengst diesen text zur karte tod in meinem wahrsagekartendeck
geschrieben:

der tod
keine angst, der tod ist eine gute, eine heilsame karte, sie bedeutet, dass
du etwas ueberwunden hast, dass du dich von etwas befreit hast, was dir
schwer auf der seele lag. denn der tod ist die transformation, schwelle zu
einer neuen entwicklungsstufe, eine aufgabe wird geloest, endlich weicht
der druck von dir, und du fuehlst dich befreit, der tod ist ein freund, etwas
schreckliches ist vorbei, du wirst wieder geboren. der tod ist teil des ewig
waehrenden zyklus des lebens, dessen teil du bist. also keine angst, freu
dich auf deine wiedergeburt. die sonne geht wieder auf, du stehst auf und
gehst deine weg weiter.
 
Hallo Gaia Liebes,
gefällt mir gut Deine Deutung, hab ich wieder was dazugelernt.:D
Altes geht oder wird beendet, aber es geht weiter mit etwas Neuem !
vollständige Trennung oder Abschied für immer wäre vielleicht die 10 Schwerter was meinst ?
liebe Grüße
Svenja

der tod ist eine volstaendige abloesung und umwandlung. eben transformation;
das alte ist nicht mehr, das neue kommt. es ist das ''dazwischen'', die ''tuer''.
die 10 schwerter ist mit einem akt des schneidens verbunden, also aktiv, oder
mit der intention, zu trennen, waehrend der tod ein natuerlicher vorgang ist...
 
der tod ist eine volstaendige abloesung und umwandlung. eben transformation;
das alte ist nicht mehr, das neue kommt. es ist das ''dazwischen'', die ''tuer''.
die 10 schwerter ist mit einem akt des schneidens verbunden, also aktiv, oder
mit der intention, zu trennen, waehrend der tod ein natuerlicher vorgang ist...

Hallo Luo,
vielen Dank, Deine Texte wie immer hammermäßig und lehrreich !
super !!
Ach und wie meinst Du denn in Deinem Deck hast Du das geschrieben ? Bist Du dabei, ein eigenes Deck zu entwerfen oder gar ein Buch ? Da hätte ich auch schon einen Kunden - MICH :D
Danke nochmals
liebe Grüße
Svenja
 
Hallo Luo,
vielen Dank, Deine Texte wie immer hammermäßig und lehrreich !
super !!
Ach und wie meinst Du denn in Deinem Deck hast Du das geschrieben ? Bist Du dabei, ein eigenes Deck zu entwerfen oder gar ein Buch ? Da hätte ich auch schon einen Kunden - MICH :D
Danke nochmals
liebe Grüße
Svenja

danke fuer dein lob, svenja....

es ist mein zehntes kartendeck. oder so...

es ist eine auftragsarbeit fuer einen freund von mir. das konzept, der entwurf
und die gestaltung, als auch alle deutungstexte sind von mir. ich habe grade
einen test run hier im forum, mit allen 53 karten... fuer jeden user, der sich
im thread gemeldet hat, habe ich eine karte gezogen... 2 sind noch nach...

arbeite schon fieberhaft an der naechsten auftragsarbeit...

alles liebe,
luo
xx
 
Hallo Gaia Liebes,
gefällt mir gut Deine Deutung, hab ich wieder was dazugelernt.:D
Altes geht oder wird beendet, aber es geht weiter mit etwas Neuem !
vollständige Trennung oder Abschied für immer wäre vielleicht die 10 Schwerter was meinst ?
liebe Grüße
Svenja


Hallo Svenja, Liebes:umarmen:,

die Schwerter sind ja dem Element Luft zu geordnet, da findet viel auf der gedanklichen Ebene statt....einem wird bewusst....eine Art akzeptieren auch in der 10...ein sich ergeben...wo in der 9 noch gebangt und eventuell auch gekämpft wird...sich Sorgen machend.....die 10 deutet da schon eher auf das Ende dieser Folge hin. Das positive in der doch recht "dunklen" Waitekarte, dass man die bewusste Wahl hat, es zu beenden. Bei der großen Arkana passiert es einfach.......es ist wie Luo schon schrieb....ein natürlicher Vorgang.....die Tod bedingt die Geburt und reziprog......beides gehört zum Leben.....

Knutscha
deine Gaia:)
 
Werbung:
Hallo Svenja, Liebes:umarmen:,

die Schwerter sind ja dem Element Luft zu geordnet, da findet viel auf der gedanklichen Ebene statt....einem wird bewusst....eine Art akzeptieren auch in der 10...ein sich ergeben...wo in der 9 noch gebangt und eventuell auch gekämpft wird...sich Sorgen machend.....die 10 deutet da schon eher auf das Ende dieser Folge hin. Das positive in der doch recht "dunklen" Waitekarte, dass man die bewusste Wahl hat, es zu beenden. Bei der großen Arkana passiert es einfach.......es ist wie Luo schon schrieb....ein natürlicher Vorgang.....die Tod bedingt die Geburt und reziprog......beides gehört zum Leben.....

Knutscha
deine Gaia:)


Danke Dir herzlich
freu mich immer wenn ich etwas dazulernen und die Karten immer besser verstehe !
alles Liebe
und auch Dir einen :kiss4:
Svenja
 
Zurück
Oben