Die Karma-Legende

Werbung:
Ich glaube es geht nicht um büßen, das Wort " Buße" stammt aus einer von Menschen gemachten Religion.
Wenn du Weizen säst wird du keine Kartoffeln ernten, du erntest das was du gesät hast, es hat nichts mit büßen zu tun.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, wenn du ins Meer springst und du kannst nicht schwimmen, ertrinkst du.
Da hat weder das Meer schuld noch hat es mit büßen zu tun
.
Solange wir an Tod und Wiedergeburt gefesselt sind, werden wir immer unsere Vorleben vergessen sonst hätten wir keine Möglichkeit neu anzufangen und unser Verhalten zu verändern welches bei uns oder anderen Schaden anrichtete.
Wir wären ja im alten Muster gefangen indem wir uns nicht ändern konnten und so keine Möglichkeit hatten, besser mit der Situation umzugehen.
Ich denke wenn die letzten Inkarnation anbrechen, bekommen wir das Wissen um Karma und was dazu führte, um dann die Möglichkeit zu haben es aufzulösen.
(y)
 
die (z. B. christlichen) Glaubenssätze "sei stets freundlich oder hilfsbereit" können als Säen -Austeilen von Freundlichkeit- gesehen werden und bei der Ernte nach hinten losgehen, denn zuviel Hilfsbereitschaft kann auch kontraproduktiv im individuellen Fall wirken.
Wenn dich jemand darum bittet ihm zu helfen, wird es bestimmt nicht nach hinten los gehen, nur wenn du wie wild darauf los läuft und meinst allen helfen zu müssen obwohl sie deine Hilfe nicht wollen, dann schon.
Außerdem muss immer erst das Erste ein Ende finden bevor das Zweite wirken kann.
Also fängst du heute an ein hilfsbereiter Mensch zu sein dann kannst du die Früchte daraus erst ernten wenn du die Früchte aus deiner nicht hilfsbereiten Zeit abgeerntet hast.
Das Gesetz des Karmas ist sehr einfach, da passiert nichts aus versehen.
Du handelst eher aus versehen aber dafür kann das Gesetz nichts.:)
 
Wir wollen Erfahrungen machen?
Wir suchen uns die Erfahrung aus?


Wir machen Erfahrungen ob wir wollen oder nicht.
Wir haben keine Wahl
Erfahrung ist kein Wunschkonzert

Das ist die Frage.
Jemand träumt - und handelt im Traum.
Ist der Traumhandelnde identisch mit dem Träumer?
Er hat sich den Traum vielleicht nicht ausgesucht - dennoch kann der Traum den Träumer etwas über sich erzählen.
Der Traumhandelnde ist sicher ausgeliefert. Der Träumer, wenn er dann wach wird, nicht mehr.
Bin ich, die ich inkarniert bin, die im Traum Handelnde oder die Träumerin?
 
Wenn dich jemand darum bittet ihm zu helfen, wird es bestimmt nicht nach hinten los gehen, nur wenn du wie wild darauf los läuft und meinst allen helfen zu müssen obwohl sie deine Hilfe nicht wollen, dann schon.
Außerdem muss immer erst das Erste ein Ende finden bevor das Zweite wirken kann.
Also fängst du heute an ein hilfsbereiter Mensch zu sein dann kannst du die Früchte daraus erst ernten wenn du die Früchte aus deiner nicht hilfsbereiten Zeit abgeerntet hast.
Das Gesetz des Karmas ist sehr einfach, da passiert nichts aus versehen.
Du handelst eher aus versehen aber dafür kann das Gesetz nichts.:)

ich glaube das Karma hat mit der handlung zwar zutun, aber wenn ich helfe weil ich helfen muss, aus irgendwelchen Zwängen heraus, gibt man doch eine andere Energie raus, als wenn ich helfe weil ich es gerne tu.
die Hilfe weil einem jemand leid tut, ist auch keine wirkungsvolle Hilfe, weil die Negative Energie des leides mitschwing und somit echte Hilfe widerstrebt und somit das Karma nicht positiv(in Sinne produktiv) sondern es wieder etwas zurück kommt was unangenehm für einen ist,

das was zurückkommt muss ja nicht von dem einzelnen kommen , kann ja von woanders her kommen,
 
Wenn dich jemand darum bittet ihm zu helfen, wird es bestimmt nicht nach hinten los gehen, nur wenn du wie wild darauf los läuft und meinst allen helfen zu müssen obwohl sie deine Hilfe nicht wollen, dann schon.
ja, wenn jemand bittet, dann sollte man Hilfe nicht verwehren, auch wenn Notwendigkeit erkannt wurde. Ich sprach eher vom zweiteren Fall, wenn Hilfsbereitschaft ungefragt und ohne vorheriges Herausfinden der Notwendigkeit -einfach so-ausgeteilt wird, was man in nicht nur christlichen Gemeinschaften m.E. durchaus beobachten kann. Das ist dann ein Dogma, dem man blind folgt.
 
Werbung:
ich glaube das Karma hat mit der handlung zwar zutun, aber wenn ich helfe weil ich helfen muss, aus irgendwelchen Zwängen heraus, gibt man doch eine andere Energie raus, als wenn ich helfe weil ich es gerne tu.
die Hilfe weil einem jemand leid tut, ist auch keine wirkungsvolle Hilfe, weil die Negative Energie des leides mitschwing und somit echte Hilfe widerstrebt und somit das Karma nicht positiv(in Sinne produktiv) sondern es wieder etwas zurück kommt was unangenehm für einen ist,

das was zurückkommt muss ja nicht von dem einzelnen kommen , kann ja von woanders her kommen,
Klar, wenn du dich gezwungen siehst jemanden zu helfen und du gar nicht helfen willst, dann fühlt es sich nicht gut für dich an aber ob es sicher wirst du die Hilfe irgendwann zurückbekommen wenn du sie brauchst.
Mitleid ist für keine negative Energie.
Wenn ich nicht mit Leiden würde, würde ich keine Notwendigkeit darin sehen zu helfen.
Bei Karma geht es nur um Ursache und Wirkung, egal was du dabei fühlst oder nicht fühlst.
Du handelst in Taten oder in Worten und die Wirkung daraus kannst auch nur du erfahren.
 
Zurück
Oben