Die kabbalistische Namensdeutung

"so viel" traue ich dir zu, dass du weisst, mit heirat ändert sich alles... hoffentlich denkst du nicht, dass derjenige der/die den namen behält, keine pflichten hat in der ehe:D (sind d kleine spitzfiondigkeit

in der nemnsdeutung kann schon ein buchstabeeine wesentliche änderung bedeuten. wenn du davon ausgehst, dass buchstaben zashledn, und zahlen schwingungen sind (das ist die kabbalistische sicht dahinter), dann ist die änderung auch sehr logisch.


shinon
Ja, aber was ist mit denen, die die den Namen nicht ändern? Männer z.B. ändern hierzulande doch nur selten den Namen bei der Heirat, und einige Frauen auch nicht.
Ändert sich bei denen nix, weil der Name sich nicht ändert?
 
Werbung:
Ja, aber was ist mit denen, die die den Namen nicht ändern? Männer z.B. ändern hierzulande doch nur selten den Namen bei der Heirat, und einige Frauen auch nicht.
Ändert sich bei denen nix, weil der Name sich nicht ändert?

Dir ist dasselbe aufgestoßen wie mir. ;)
Bei mir hat sich mit der Ehe sehr viel verändert, obwohl ich meinen Namen behalten habe.
Und mein Geburtsdatum blieb natürlich auch gleich. :D

Ich denke, dass man in der Kabbalistik die Änderung nur in der Kombination der Daten sehen kann.
Also zB das Datum der Eheschließung mit dem Geburtsdatum koppeln.
Aber man kann auch die Namenszahlen der Partner kombinieren.
Da müsste man theoretisch sehen können, was für eine Beziehung sich entwickeln wird.
 
Ja, aber was ist mit denen, die die den Namen nicht ändern? Männer z.B. ändern hierzulande doch nur selten den Namen bei der Heirat, und einige Frauen auch nicht.
Ändert sich bei denen nix, weil der Name sich nicht ändert?


Die dürfen mit ihren eigenen Fähigkeiten lernen um zu gehen.
Ändern tut sich immer was,das Leben ist stätig in einer Transformation

ganz egal ob sich der Name ändert oder nicht.Liebe ist liebe
 
1. Jedes Wort und nich nur Namen lassen kabbalistisch bereechnen und deuten. Wie wissen Das hebr. Alphabet besteht nur aus Konsonanten. Die lassen sich in Zahlen umwandeln und addieren. So weit ist es einfach. Die Sind aber nur der Rahmen.

2. Die Selbstlaute, die Vokale bestimmeen das Wort. Das erläuter ich gerne an ein Beispiel: BCH > das kann BUCH oder BACH bdedeute, je nach dem welche Selbstlaute in einfüge. Deswegen sagen wir: Deswegen sagen wir, dass Selbstlaute das Wort bestimmen. Die Vokale so etwas wie die Seele/innere Wesen des Wortes.

3. Angelika Höfler gibt zwar die Zahlenwerete für die Sedlbstlaute an, beruft sich nur auf eine viele tausend Jahre alte Überlieferung. Die Quelle dafür gib sie nicht an.
A=1, Wille/Energie/Initiative
E=5, Religio(n)/Sensisibilität, Heil(ung),
I= 10, Veränderung,Aufbruch, Unabghängikeit.
O= 16, Lernprozess/Einweihung.
U= Prüfun/Forschung.
(Ich habe in meine Arbet bei der Namensdeutung diesae Werte übernommen, ohne dass ich jemals ein Hinweis gefundern hätte woher diese Werte sie entnommen hat. Die Zahlenwedrte der Konsonanten lasssen sich mit Verglericvh zum hebräischen Alphaabet gut zeigen.)

4. Die Zahlenwerte lassen sie also von der Zahlernwerte des 22 Buchstaben ableiten. Im hebr. Alphabet gibt es kein C! Hoefler setzt dafür auch 11 ein, wie bei K.

(Fortsedtzung folgt)
1. Jedes Wort und nich nur Namen lassen kabbalistisch bereechnen und deuten. Wie wissen Das hebr. Alphabet besteht nur aus Konsonanten. Die lassen sich in Zahlen umwandeln und addieren. So weit ist es einfach. Die Sind aber nur der Rahmen.

2. Die Selbstlaute, die Vokale bestimmeen das Wort. Das erläuter ich gerne an ein Beispiel: BCH > das kann BUCH oder BACH bdedeute, je nach dem welche Selbstlaute in einfüge. Deswegen sagen wir: Deswegen sagen wir, dass Selbstlaute das Wort bestimmen. Die Vokale so etwas wie die Seele/innere Wesen des Wortes.

3. Angelika Höfler gibt zwar die Zahlenwerete für die Sedlbstlaute an, beruft sich nur auf eine viele tausend Jahre alte Überlieferung. Die Quelle dafür gib sie nicht an.
A=1, Wille/Energie/Initiative
E=5, Religio(n)/Sensisibilität, Heil(ung),
I= 10, Veränderung,Aufbruch, Unabghängikeit.
O= 16, Lernprozess/Einweihung.
U= Prüfun/Forschung.
(Ich habe in meine Arbet bei der Namensdeutung diesae Werte übernommen, ohne dass ich jemals ein Hinweis gefundern hätte woher diese Werte sie entnommen hat. Die Zahlenwedrte der Konsonanten lasssen sich mit Verglericvh zum hebräischen Alphaabet gut zeigen.)

4. Die Zahlenwerte lassen sie also von der Zahlernwerte des 22 Buchstaben ableiten. Im hebr. Alphabet gibt es kein C! Hoefler setzt dafür auch 11 ein, wie bei K.

(Fortsedtzung folgt)

Es gibt ein wundervolles Buch von HANA ARONSTAM-WIESER: Das hebräische Alphabet und der Tierkreis. Darin werden zahlreiche Beispiele über die faszinierende Komplexität und gleichzeitig verblüffende Einfachheit der hebräischen Sprache und ihrer Wörter gegeben. In dem Buch erklärt die Autorin mit wissenschaftlicher Akribie die "Geburt" des hebräischen Alphabetes aus dem realen(!) Tierkreis heraus und dass jeder Laut einen lebendigen Bezug zu einem bestimmten Tierkreiszeichen aufweist. Übergreifend bringt Aronstam-Wieser dem Leser zu Bewusstsein, dass Hebräisch im eminentesten Sinne eine Menschheitssprache ist und dass deren Laute bzw. Buchstaben gleichbedeutend sind mit den Lauten/Buchstaben aller Sprachen der Welt. So können z.B. die Laute des deutschen Wortes BUCH aus dem hebräischen Alphabet heraus richtiggehend gedeutet und der geistige Sinn des Begriffes "Buch" erschlossen werden:

B = 2
U = 6
CH = 8

2 + 6 + 8 = 16, der authentische Zahlenwert des Wortes.

Bezogen auf die 22 Großen Arkana des Tarot - die ja auf dem hebräischen Alphabet gründen - deutet die Zahl 16 auf das Bild "Der Turm" hin, dessen Symbolik nahezu ausschließlich negativ betrachtet wird. Dabei bezieht sich die Grundaussage des Bildes auf das natürliche Streben und auch die Möglichkeit des menschlichen Geistes nach höchster Erkenntnis und Weisheit. Und was möchte und soll ein Buch im Idealfalle anderes zu vermitteln helfen? -
 
Zu #15 würde ich noch erläuternd hinzusetzen, dass ein bemerkenswerter Zusammenhang zwischen dem Wort "Buch" und dem Wort "Buche" besteht, da ja der Buch-Stab(e) der westlichen Welt, die Rune des Lautes, ursprünglich aus Buchenholzstäben gelegt worden war. Nun ist die heimische Buche sowohl rein botanisch als auch seiner Wesensart nach ein würdiger Vertreter des Saturn-Prinzips, und Saturn ist es letztendlich, der uns den Weg in die höchsten Regionen göttlicher Weisheit erschließt...
 
Zu #15 würde ich noch erläuternd hinzusetzen, dass ein bemerkenswerter Zusammenhang zwischen dem Wort "Buch" und dem Wort "Buche" besteht, da ja der Buch-Stab(e) der westlichen Welt, die Rune des Lautes, ursprünglich aus Buchenholzstäben gelegt worden war. Nun ist die heimische Buche sowohl rein botanisch als auch seiner Wesensart nach ein würdiger Vertreter des Saturn-Prinzips, und Saturn ist es letztendlich, der uns den Weg in die höchsten Regionen göttlicher Weisheit erschließt...


Wie bei dem Baum (Die Buche)
 
Na dann wisse mal. Du kannst ja nicht einmal einen Argumentationsstrang ohne ein Strohmannargument durchbringen. Aber hey, ich will ja nicht deinen Faden stören. Viel Spaß bei der kabbalistischen Namensdeutung - Leute, die andere Systeme schlecht machen, um ihr eigenes zu "pushen" waren mir allerdings schon immer suspekt. Damit bin ich hier raus.


Du bist noch lange nicht raus.Weil es keinen Menschen auf diesem Planeten gibt
der nicht wertet also lerne dazu würde ich sagen :)
 
Und wieso übernimmt meist nur EINER Verantwortung?


weil Frauen die ganze Verantwortung für die Kinder betrifft
das war schon immer so.
und manche Männer es der leichtere Weg ist Frau und Kind alleine zu lassen.
genauso gibt es das auch umgekehrt

hat jetzt aber nichts mit Zahlen Mystik zu tun.
Außer man berechnet seinen Lebensweg
der einen letztendlich zu einem selber führt
und sei Wissen.
 
Werbung:
weil Frauen die ganze Verantwortung für die Kinder betrifft
das war schon immer so.
und manche Männer es der leichtere Weg ist Frau und Kind alleine zu lassen.
genauso gibt es das auch umgekehrt

Stimmt nicht, der Mann hatte die Verantwortung, für den Lebensunterhalt der Familie zu sorgen.

hat jetzt aber nichts mit Zahlen Mystik zu tun.
Außer man berechnet seinen Lebensweg
der einen letztendlich zu einem selber führt
und sei Wissen.

Zahlenmystik hat nur dann eine Bedeutung, wenn sie etwas über das Leben aussagt.
Insofern hat sie mit allem, was das Leben beinhaltet, zu tun.
Man kann sich aber darüber austauschen, wie man welche Zahlen genau deutet.
Das System ist mE ziemlich egal, es kommt nämlich zum größten Teil auf den Deuter an.
Man kann nämlich nur das rauslesen, was man selbst verstanden und verinnerlicht hat und Symbole sind lediglich ein Hilfsmittel.
 
Zurück
Oben