Die Jungfrau in mir wird unruhig... :-) Wer kann mir weiterhelfen.

ganzgleich

Aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2012
Beiträge
140
Hallo ihr Lieben,

ich klopfe mal kurz an und versuch mein Glück.

eigentlich dachte ich mir, ich würde mir zu gewissen Themen nie derartige Gedanken machen, geschweige denn öffentlich posten und fragen, aber nun ist's doch etwas anders ...
Ich mache mir seit ein paar Monaten Gedanken bis maximal großen Stress zu dem Thema pers. Kinderwunsch und Partnerschaft... und finde derzeit keine aktuellen Auslöser der entsprechenden Häuserherrscher (Haus 5 und Haus 7, 8) der dies rechtfertigen würde, soweit ich nichts übersehen habe. wenn man mal den Nordknoten ausser Acht lässt, der Anfang des Jahres über Mars ging, und ungeachtet natürlich meiner Blütezeit von 39 Jahren. ;-)
Eigentlich bin ich üblicherweise eher alleinstehender Eremit statt beziehungssuchend.
Und doch frage ich mich und nunmehr also auch euch, sollte ich mir wirklich selbst noch Kinder wünschen, soweit es kein Sippenthema mit Mars Herrscher von 5 Ende Haus 8/Anfang Haus 9 ist und nichts mit einer übernommenen Torschlusspanik kollektiv zu tun hat, dann dürfte ich doch mal in die Puschen kommen... und mehr oder minder zumindest mich mal für den BeiSchlaf wappnen ;-) Soweit man nicht von der jungfraulichen Geburt ausgeht, versteht sich.
Doch eigentlich weiß ich nach Jahren Singledasein und fast Klösterliches Leben, kaum mehr wie man sich Partnerschaften* öffnet und über haupt 'nen passenden Partner findet. -*Was für mich bei ausgereiften Kinderwunsch wirklich wichtig ist (bin mit Saturn Konjunktion Sonne etc. pp in Jungfrau gesegnet und diesbezüglich eher stock-konservativ, auch wenn die Partnerschaft dann eher freigeistig sein sollte, mit 'nem gewissen Uranus-einschlag eben).
Aber wie gesagt ich seh' da irgendwie keine wirklichen astrologischen Auslöser, was mich diesbzgl. in dieser Form zum Thema seit Monaten so stressen könnte...

Es würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und vielleicht astrologisch Licht ins Dunkel bringen könntet.

Meine Daten findet ihr bei Interesse im Profil.
Ich bin da wirklich etwas blind, wie es scheint.

Glg und danke schon mal vorab fürs Lesen,
Herzlich, ganzgleich
 
Werbung:
Es würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und vielleicht astrologisch Licht ins Dunkel bringen könntet.
Du hast dich selber bereits schonungslos analysiert, und dein Horoskop stimmt soweit damit überein. Im 7. Feld ist das rückläufige Chaos. Das kann man sich vorstellen wie das komplette Chaos, bei dem auch vieles auch noch umgekehrt läuft. Du hast deine Konsequenzen längst gezogen und dich weitgehend zurückgezogen. Das 8. Feld für Ehe ist ganz leer. im 5. Feld für Affären und Kinder der Südknoten. Dann hast du das Thema wohl schon hinter dir, wohl auch in früheren Inkarnationen.

astro_25at_ganzgleich_2019910_hw.72810.129203.png
Im zeitlichen Verlauf wandert der Glückspunkt durch das 5. Feld und du suchst dein Glück momentan vermehrt in Affären und dem Kinderkriegen. Aber das ist nut eine Phase. Sonst hat sich in den Feldern 5, 8 und 7 fast nichts verändert. Das Chaos ist noch immer rückläufig. Aber Vesta ist auf Chiron zugewandert. Das könnte spannend werden, was da demnächst passiert.

Wenn du jetzt versuchst auf Teufel komm raus in Torschlusspanik jemanden aufzureissen wie man so schön sagt, wirst du viel persönliche Kraft brauchen. Aber die hast du. Die Konjunktion Fortuna - Mond in 10 gibt dir viel Glück und auch divinatorische Fähgkeiten aller Art, auch für Astrologie und Kartenlegen. Mars in !0 gibt Energie. Wenn du es wirklich willst kannst du es schaffen, allem Chaos zum Trotz.

Bei der Partnersuche ist es wichtig nicht nur an sich selber zu denken. Achte darauf, dass der Auserwählte dich wirklich physisch will. Es geht beim Sex vor allem auch um die Chemie. Die Partner müssen sich gut riechen können. Darum kann ein gutes Parfüm hier Wunder bewirken. ;)
 
Hallo Pfeil,

herzlichen Dank für deine siderische Sichtweise.
Musste bei manch einer deiner Deutungen schmunzeln;-),
Bishin zum Parfüm... letztens hat es nämlich so was von versagt, und 'mein evtl. potentiell Auserwählter' hat es erstmal abbekommen... und sowas passiert mir eigentlich nie ;-)

Jdf. das mit dem Chaos kann ich nur bestätigen, hatte das nach Placidus und tropischer Herangehensweise allerdings u. a. (und v. m. ;-) ) der Fische-Jungfrau Mondknotenachse am IC zugeordnet... (I.S. Ordnung im Chaos finden. Das Erleben kommt jedenfalls ganz nah) :)
Und keine Sorge, auf Teufel komm raus mach ich erstmal gar nichts, schon gar nicht begatten... wobei wäre gar nicht so schlecht mein übliches Muster zu durchbrechen und ein wenig auf Vamp zu tun... aber der FreieWille und eine gewisse Etikette ist mir dann doch sehr nah bzw. halte ich immens wichtig. (Ich sag ja, m. u. stock-konservativ;-)).

Jdf. herzlichen Dank dir :).

LG von ganzgleich
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei wäre gar nicht so schlecht mein übliches Muster zu durchbrechen und ein wenig auf Vamp zu tun
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, Männer stehen auf so etwas. Bin ja auch selber einer von ihnen. Es gibt da gewisse Schlüsselreize. Sexy Kleidung und das Übliche eben. Und vergiss die "inneren Werte" dann mal einen Moment lang... :)
 
Ich mache mir seit ein paar Monaten Gedanken bis maximal großen Stress zu dem Thema pers. Kinderwunsch und Partnerschaft... und finde derzeit keine aktuellen Auslöser der entsprechenden Häuserherrscher (Haus 5 und Haus 7, 8) der dies rechtfertigen würde, soweit ich nichts übersehen habe.
Hallo ganzgleich

nein- hast du nicht. :) Oder vllt. doch...;)

Dein hier gewählter Name passt übrigens inhaltlich irgendwie auch zu deinem Post- finde ich.

vllt. liegt es gerade auch an deinem Skorpion-AC, der das Hinterlassen von Nachkommen als klassisches 8. Haus Zeichen und Thema regiert von Pluto grundsätzlich immer noch mit in sich trägt und hat;). Und dies mit Pluto im 11. Haus auch als sichtbaren gesellschaftlichen eigenen Beitrag gerade "erwägt". Wo dir im Transit vom Herrn der Zeit- Saturn - im Quadrat zu deinem Pluto und im Sextil auf deinen AC samt Uranus darauf noch mal zu Bewusstsein gebracht wird, dass nicht für alles unendlich viel Zeit zur Verfügung steht- und für manches dann auch die biologische Zeit abzulaufen drohen kann und im Halbsextil zu Neptun als Herrscher von Haus- 4- Empfängnis und Schwangerschaft- nochmal alte verdrängte Sehnsüchte (Neptun Quadrat Saturn) hochschwappen. Beharrlich sanft bohrend von t-Neptun/Neptun quadratisch unterstützt..

Mit deinem Uranus im Skorpion als Mitherrscher von Haus 3- wird der Transit dich dann eher gedanklich beschäftigen und dich da unruhig machen, ohne dass dann da im Moment etwas in die Tat umgesetzt werden würde. Auch wenn Saturn's Halbsextil-Transit auf deinen Neptun vllt. nochmal verdrängte Sehnsüchte hochholt-wo du aus Sicherheitsgründen- mit Neptun Quadrat Saturn die Verantwortung gescheut hast- selbst Mutter und schwanger zu werden - vllt auch durch Vorprägung durch deine Mutter und deine Erfahrung mit ihr in der Kindheit hochkommen können. Neptun herrscht über Haus 4 - Schwangerschaft, Empfängnis, Mutter und Muttererfahrung in der Kindheit, eigene Weiblichkeit und Mutter als erstes weibliches Vorbild dafür..

Und doch frage ich mich und nunmehr also auch euch, sollte ich mir wirklich selbst noch Kinder wünschen, soweit es kein Sippenthema mit Mars Herrscher von 5 Ende Haus 8/Anfang Haus 9 ist und nichts mit einer übernommenen Torschlusspanik kollektiv zu tun hat, dann dürfte ich doch mal in die Puschen kommen... und mehr oder minder zumindest mich mal für den BeiSchlaf wappnen ;-) Soweit man nicht von der jungfraulichen Geburt ausgeht, versteht sich.

Das Thema aktiv anzugehen- ist jetzt im Moment jedenfalls nicht transitemässig ausgelöst- weder
Nachkommen hinterlassen -Merkur Haus 8 - noch Sex just for fun- Mars/Haus 5 - was dem Kinder in die Welt setzen ja vorausgehen sollte..

Obwohl deine Venus als Herrscherin von Haus 7 - auf 0 Grad Waage ja eigentlich Zündfunken und Geburtsenergie in sich trägt - im Partnerschafts-Bereich und am 9.3.2019 von Transit-Uranus in Gang gesetzt und definitiv aktiviert wurde per Quinkunx. Und ein einmal in Gang gesetzter Zündfunke ja eigentlich auch ein Feuer zum Brennen bringen soll, das grösser werden und wachsen soll.

Da Neptun/Neptun Transit bei dir noch eine Weile anhält, könnte dann dein am 12.11.2019 von Jupiter aktiviertem Mars als Herrscher von Haus 5 doch noch für eine romantische, sportliche Affäre sorgen, die dann am 22.11.2019 mit deinem von T-Jupiteer aktiviertem Merkur als Herrscher von Haus 8 doch noch für Früche der Hinterlassenschaft sorgen könnte ;) ....und vllt. auch mit jemandem, der auch für eine langfristige Partnerschaft taugt.....

Sofern du mental dazu bereit bist- natürlich nur.

1 astro_2at_ganzgleich_hp.71828.37126.png

.
.
 
Hallo ihr Zwei,
und hallo Red Eireen, auch dir herzlichen Dank
melde mich heute Abend mehr.

Derweil @Red Eireen:
vllt. liegt es gerade auch an deinem Skorpion-AC, der das Hinterlassen von Nachkommen als klassisches 8. Haus Zeichen und Thema regiert von Pluto grundsätzlich immer noch mit in sich trägt und hat;). Und dies mit Pluto im 11. Haus auch als sichtbaren gesellschaftlichen eigenen Beitrag gerade "erwägt". ..
Ja, das fließt wohl auch etwas mit... vor knapp 2 Wochen blieb ich bei Sarah Lesch "Testament" hängen...
und ja, manch gesellschaftlicher Beitrag wär aus meinem Blickwinkel m. u. gar nicht so verkehrt...
Kurzfassung etwa ab min 4:40 bzw. ab 4:50 ...

Das nur geschwind.
Wie gesagt, ich meld mich abends nochmal.
Bis dahin herzlichen Dank und habt 'nen schönen Tag.

Herzlich,
ganzgleich
 
Ohne Partner wird das mit den Kindern nichts. Da brauchst du auch nicht nach "Auslösern" suchen.
Potzblitz, welch ein Charm. Aber erstmal Hallo. :)
Brauchen, müssen tue ich erstmal kaum was. Da hast du recht.
Doch gestatten, mir gehts erstmal um Klärung und Möglichkeiten der Reflektion, was mich da eigentlich zu dem Thema überhaupt antreibt.
Und als interessierter Astrologie-Laie ist's eine wundervoll, hilfreiche Möglichkeit mehr über die Astrologie und die unterschiedlichen Deutungsansätze zu erfahren.
Pfeil und Red Eireen haben das Thema bzw. meine Gedanken dazu meines Erachtens gut annehmen/ aufnehmen können. Danke nochmal hierfür.
LG
ganzgleich
 
Werbung:
speziell Partnerschaft...

schwierig mit der Lilith an der Achse und dem P-Uranus in 1.

musst ungewohnte Wege gehen

@averley_ : Ja, das glaub ich auch, Averley.
Danke für das Feedback :).

Kurze Laien-Frage an dich, Averley: P-Uranus ist bei dir die Abkürzung für Radix-Uranus, oder progessiven Uranus? Mit Progessionen und Direktionen habe ich noch nie gearbeitet, nur deshalb meine Frage.

@Pfeil:
Zu deinem Beitrag 4: Also vielleicht doch der Vamp... mit 7 Meilenstiefeln und aus der Normfallend, mit klarem Ziel voran... :) soweit dann das Thema und meine persönliche Motivation dazu klar ist.

LG euch,
ganzgleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben