Die jungfräuliche Geburt von Jesus

Ich denke, dass hat die Kirche sich ausgedacht, wenn nämlich die Mutter von Jesus, als mittelständische Frau, damals von einer Geburt ohne Zeugung gefaselt hätte,
glaube ich hätte man mit einer so verwirrten Frau kurzen Prozess gemacht und sie für wahnsinnig erklärt..........

Die Kichte hat aber diese Story wahrlich schön ausgeschmückt :D

Ich meine selbst heute wird man für sowas in die Klappse gesteckt, was damals wäre, das wag ich mir gar nicht ausdenken :rolleyes:
 
Werbung:
Mit Jungfrau ist das Sternzeichen gemeint. Sowie es viele Referenzen zur Astrologie in der Bibel gibt. Die unbefleckte Empfängnis ist m.E.n. eine Fehlübersetzung oder etwas, das die Kirche aufgrund ausgeprägter Fantasie dazugedichtet hat. Andererseits kann damit natürlich auch die Befruchtung des Geistes gemeint sein. So kam ja auch der heilige Geist zu ihr.
 
Ach ja, fast hätte ich es vergessen!

Der Partner vom Löwen Thaddäus (Markus), das was natürlich der geistige Skorpion Thomas. :rolleyes:

Also gut, der Vater wäre demnach ein Priester im Zeichen der Jungfrau – soll sein.
Damit nicht genug, hatte diese „höhere Geburt“, wo man von oben geboren werden müsse,
ebenso mit einem Mann im Sternzeichen der Jungfrau zu tun,
nämlich mit dem Vater von Andreas und Petrus (in dieser Reihenfolge), Simon.

Sehr wahrscheinlich bezog sich Philippus auf genau diesen Umstand von Schuld und Sühne,
wie das bei einer Lebensrettung eben so ist. :guru: :koenig:

Erinnern wir uns nur an die Geschichte die bereits bei Matthäus zu finden ist,
von den törichten und den klugen Jungfrauen mit den Lampen,
einmal ohne Öl und einmal mit Öl.

„Nun ja, dann werde ich einmal fleissig sein.“ :morgen:
So wird sich Jungfrau „Lukas“ gesagt haben, und hat den Worten Taten folgen lassen.




und ein :regen:
 
Ohne meine rudimentären Bibelkenntnisse zu gebrauchen, denke ich, dass aus geistiger Sicht eine "unbefleckte Empfängnis" nur die Idee einer verklemmten Männerpsyche sein kann, welche genau weiß, wie es nicht gewesen sein darf.
 
shalom verkünder,

warum trittst du hier so auf, als würdesatdu und die katholische oder evangelische kirche die absolute wahrheit über jesus verbreiten?

Ich habe nie eine Glaubensgemeinschaft genannt. Der christliche Glaube ist der wahre. Also ich sage es aber nun: Die katholische Lehre verkündet die Wahrheit. Die evangelische Lehre ist verfälscht. Er ist auch keine Kirche sondern eine Gemeinschaft.
 
Das Argument, dass niemand sagen können was Jesus sagte ich einfach falsch. Es gibt den Heiligen Geist, den Jesus uns gesandt hat. Dieser Geist bringt die Zungen zum Reden. Es ist der Geist Gottes. Der Geist der Wahrheit usw.
Auch heute spricht Jesus noch in zahlreichen Visionen und Botschaften, die nicht von Menschenhand sein können. Oder auch die ganzen Marienerscheinungen auf der ganzen Welt: Lourdes, Fatima usw. mit ihren Heilungen. Immer wird die Lehre bestätigt. In der Bibel hieß es schon die Wahrheit wird durch Heilungen bestätigt. Und ihr müsst nicht meinen die Kirche nimmt alles was recht ist. Es gibt heute so viele Seher und Visionäre. Das wird kirchlisch ganz streng geprüft. Ich Lourdes wurden hunderte Menschen geheilt von Krebs usw. Die Kirche erkennt nur 60 oder 50 offiziell an. Es prüfen verschiedene Ärzte usw.
Durch viel beten, empfangen der Sakramente, Leben nach Gottes geboten kann man alle Krankheiten heilen, egal in welchem Stadium. Bei interesse führe ich das näher auf.
Ja selbst Blinde sehen und Lahme gehen. Das ich klasse. Gott ist so wunderbar. Schaut doch mal wie durchdacht die Welt ist. Was für ein Meisterwerk Gottes der Mensch ist. Da kann ich nur noch staunen. Und er ist so gut zu uns.

Es segne Euch der dreifaltige und wahre Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist!

Sascha
 
Verkünder;2088597 schrieb:
Ich habe nie eine Glaubensgemeinschaft genannt. Der christliche Glaube ist der wahre. Also ich sage es aber nun: Die katholische Lehre verkündet die Wahrheit. Die evangelische Lehre ist verfälscht. Er ist auch keine Kirche sondern eine Gemeinschaft.

Ach ja? Woher weißt du das? Ich nehme an, du glaubst es. Und glauben darf jeder, was er will. Ich z.B. bin davon überzeugt, dass:

- es nur einen Gott gibt, egal, wie er auch genannt wird

- man über jede ernsthafte Glaubenslehre zu ihm finden kann, aber auch ohne

- man das, was geschrieben steht, nie wörtlich nehmen darf

- man nie seinen Glauben Anderen aufdrängen darf

- man sich ab einem gewissen Level ohnehin auf einer Stufe trifft

Alles Andere ist Ausdruck von Unvollkommenheit.

lg esoterix
 
Werbung:
Verkünder;2088597 schrieb:
Ich habe nie eine Glaubensgemeinschaft genannt. Der christliche Glaube ist der wahre. Also ich sage es aber nun: Die katholische Lehre verkündet die Wahrheit. Die evangelische Lehre ist verfälscht. Er ist auch keine Kirche sondern eine Gemeinschaft.

Kennst Du die Webseite http://www.theologe.de/ ? Wenn nicht, lies Dich am ein, sehr interessant!

Wer was wie verfälscht hat, kann keiner von uns heute Lebenden wirklich beweisen! Deshalb halte ich Behauptungen "Das ist die einzig richtige Lehre" für sehr zweifelhaft. Man sollte sich zumindest die Argumente der anderen Seite anhören und ernsthaft diskutieren.
 
Zurück
Oben