Die jungfräuliche Geburt von Jesus

Ich habe mal ein ziemlich abgefahrenes Buch von Johannes Greber gelesen:

"Der Verkehr mit der Geisterwelt. Gesetze und Zweck"

Darin wird postuliert, dass Jesus vor seiner Geburt den Körper von Josef in Besitz genommen hat und Maria geschwängert hat.

Josef wusste anschliessend nichts mehr von der Zeugung.

Na, was das wohl für Diskussionen gegeben haben muss. :D
 
Werbung:
Bei Gott ist nichts unmöglich!

Auch wenn es der Mensch nicht fassen kann, das interessiert aber bei Gott nicht.

Was weiß der Mensch eigentlich :confused: Meiner Meinung nach nicht viel. Er weiß noch nicht einmal woher er kommt (Leben vor seiner Geburt) und wo er hingeht (Leben nach dem Tod).

Der Mensch ist grundsätzlich innerhalb der Arroganz anmaßend, gierig und geizig, egoistisch, höhnisch und spöttisch, neidisch, verlogen, gerne stolz, begierig und wolllüstig.

~ ~ ~​

Natürlich ist der Sex erlaubt!

Nicht umsonst steht in der Bibel geschrieben: "Seid fruchtbar und vermehret euch".

Der Apostel Paulus predigte, "Wer sich nicht enthalten kann, nehme sich einen Geschlechtspartner".

Innerhalb des Systems ist aber die Keuschheit (Reinheit) positiv und das Gegenteil folglich negativ. Selbst die Liebe ist nicht gleich sexuelle Begierde, wobei die Liebe bekanntlich für positiv steht und das Gegenteil für negativ. So die Einordnung, welche der einigermaßen verständige Geist nachvollziehen kann.

Nebenbei bemerkt, es gibt Positive, die praktizieren alle möglichen Sexualpraktiken, gleichgültig mit welchem Partner und kommen trotzdem in den Himmel.
 
Hallo und guten Abend,

ich bin zwar erst neu hier, aber vielleicht lasst Ihr mich ja doch etwas mitplaudern. Dies Thema finde ich sehr interessant.

Meine Grundhaltung ist die, dass Gott uns erschaffen hat nach seinem Abbild. Hätte Gott wohl einen Körper erschaffen, wenn der Körper schlecht wäre? Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube, dass es auf der Erde, sowie im Himmel "Naturgesetze" gibt und eines dieser Naturgesetze ist, dass ein Kind in der körperlichen Vereinigung von Mann und Frau entsteht.

Wenn Jesus Mensch wurde, dann wurde er Mensch mit allem was eben zum Menschen "so" gehört - und ein Mensch entsteht durch die Verbindung von Yin und Yang.
Das ist hier auf der Erde so, wieso sollte dies bei Jesus anders gewesen sein?

Aufgrund seiner sicher sehr intensiven medialen Verbindung zur inneren Quelle hatte er bestimmt tiefen Kontakt zu Erzengel Gabriel und Michael. Aber nein, er wurde Mensch und dazu gehört (für mich) eine körperliche Verbindung von Mann und Frau.


Martina
 
Aber nein, er wurde Mensch und dazu gehört (für mich) eine körperliche Verbindung von Mann und Frau.

Für Dich vielleicht! Niemand sollte sich verallgemeinern, denn es gibt Ausnahmen.

Es gibt immer Ausnahmen in der Regel.

Was weiß den schon der normale Mensch, er kennt noch nicht einmal sein Schicksal für den nächsten Tag.
 
Es soll möglich sein, dass eine Frau auch ohne Mann ganz natürlich schwanger werden und ein Kind bekommen kann. Dies ist sehr selten möglich, aber es kann sein. Doch kann die Frau in so einem Ausnahmefall nur ein Mädchen gebären. Maria hat aber einen Sohn geboren.


Das ist richtig, man nennt das Parthenogenese!






Aber vielleicht hat sich der hl. Geist ja materialisiert und gleich noch ein bisschen Sperma mit! :D
 
Hatte leider 6 Tage kein Internet, sorry!

Danke, believe,
fuer die Hinweise zue Parthenogenese. Diese zeigen, dass eine jungfraeuliche Geburt nicht grundsaetzlich wider die Natur waere. In der heutigen Zeit jedoch eher unwahrscheinlich, wenngleich unter 'himmlischer Hilfestellung' sehr wohl moeglich.

Ich gehe davon aus, dass wir die gleiche himmlische Hilfestellung auch hatten, als wir uns vor X Inkarnationen entgegen dem goettlichen Willen entschieden, in einem menschlichen Koerper zu wohnen.

L.G.ELi
 
Für Dich vielleicht! Niemand sollte sich verallgemeinern, denn es gibt Ausnahmen.

Es gibt immer Ausnahmen in der Regel.

Was weiß den schon der normale Mensch, er kennt noch nicht einmal sein Schicksal für den nächsten Tag.


Wenn ich von mir spreche, habe ich nicht verallgemeinert, sondern meine Meinung beigetragen. Und dies ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Was das Schicksal von morgen betrifft, das stimmt, das kenne ich (zum Glück) nicht - aber was ich tun kann, ist JETZT in diesem Moment das für mich Beste zu tun.
 
über dasbiologische will ich nicht mehr reden ...das hat frau ranke heinemann schon genug getan....:D
dann gibt es da ja auch noch das sternzeichen ...der jungfrau....dann ist die rede von einer jungen frau....usw.



es gibt auch den hinweis...dass diese geburt nicht nur biologisch deutbar ist ...sondern anzeigen soll....dass es sich dabei eben auch um eine geistgeburt handeln könnte.....die 2 geburt aus dem geist ...durch das licht eines engels oder eben dem göttlichem licht....
 
Ach, immer diese schweren Deutungsversuche.
Die Sache war doch ganz einfach.

Der olle Bursche da oben hats wie Zeus gemacht.
Runterkommen, Mädel anmachen, poppen.

Hinterher schlechtes Gewissen, weil Mädel war ja verheiratet.
Also mal eben draufgepustet......, schwups wieder Jungfrau.
Danach noch geblitzdingst und fertig
 
Werbung:
Sehr wahrscheinlich ist es sogar so, wie Sternenatemzug es vermutet.
Der Vater ein höhergestellter Priester im Sternzeichen der Jungfrau?!

Dann erklärt sich die ausführliche Beschreibung von Lukas (Philippus) wobei der eine (Lukas) und der andere (Philippus) jeweils ebenfalls in diesem Sternzeichen und Jahresmonat zu finden sind.

Der Vater des Meisters im September geboren – ein Volltreffer den man gerne vorzeigt im eigenen Horoskop - einer wie ich.
~ darüber hinaus gehört hier her der „Magen“ und das chinesische „Ziege, Schaf“ ~
Aber der Vater ein hochgestellter Priester?
Also: Haltung annehmen und Ehrebittung zeigen,
von den ganz Kleinen und den ganz Großen verlangt.
Das gebietet doch schon die Gastfreundschaft, und geht weit darüber hinaus.

Übrigens, Philippus im Zeichen der Jungfrau war auf der Suche nach einem neuen Waagepartner, als ihm seiner abhanden gekommen war, durch dessen Sterben.
Genau so verhält es sich aber auch beim Löwen Thaddäus (Markus), weil doch dessen Skorpionpartner gerne das Weite suchte und so gut wie gar nicht in der Heimat aktiv gewesen sein soll.
Diese neue „romanisierte“ Namensgebung ist nicht nur zufällig und aus einem Schutzbedürfnis entstanden – meine ich – sondern hier konnte die Idee von Paulus greifen, wegen der programmierten Erweiterung in einer Trennung suche man sich in einem neuen Umfeld wieder einen geeigneten Partner, ein Geistiger einen Weltlichen, und umgekehrt. So dass die Gemeinschaft organisch im wahrsten Sinne des Wortes wachsen sollte.

Der Lern- und Reifeprozess der engeren Apostelgemeinschaft der ursprünglich 12 Personen konnte man dadurch aber nicht wirklich erreichen und war davon stets ausgeschlossen.
Das kann dann auch eine Unberührtheit sein, so wie es Philippus in seinem 3. Werk proklamierte: „die Jungfrau aber sind die Apostel …“ womit er nicht wirklich glücklich gewesen ist.

Daher muss er wohl in anderer Richtung seine Erfüllung gesucht und gefunden haben …

Wäre noch zu überlegen, was es mit der Jungfräulichkeit des Nazaräners auf sich hatte,
im Sinne von: ohne Sünde.
Wenn er mit seinem Cousin Judas, seiner Frau Judith und seinem Sohn Emanuel,
gleich 3 Personen so mir nichts Dir nichts, verschlissen hatte.
Und natürlich seinen Ziehvater Josef nicht zu vergessen!
Die alle vor ihrer Zeit gestorben waren.

Aber warte einmal, genau, darum muss man alles ausbessern und heilen.

Jetzt wird alles wieder gut!





und ein :weihna1
 
Zurück
Oben