Die "Jugend"!

Silesia schrieb:
Wenn die Eltern doch viel Einfluss haben hoffe ich, meine Tochter schnappt etwas von meiner Fantasie auf :)

Das wird sie in jedem Fall. Weißt Du warum ? Weil es Dir wichtig ist. Und deshalb wirst Du sie unterstützen in ihren Tagträumen und sie nicht ermahnen und es ihr abgewöhnen. Alle Kinder haben Fantasie ;) ...

:kiss3:
 
Werbung:
Silesia schrieb:
Wer sich über meine Schwangerschaft gefreut hat und wie Leute jetzt denken das geht so an mir vorbei,denn es ist schlichtweg unwichtig auf meinem Weg!
Im Gegenteil erfahre ich nur Positives,wenn ich das,wofür ich mich entschieden habe,zu 100% und auch noch mit der größten Liebe, vertrete!
Sicher ist es unwichtig, was andere ueber deine Schwangerschaft denken, nur hast du sie erwaehnt, als ob du damit etwas beweisen (was genau, wurde mir nicht klar) wolltest, nur deshalb habe ich das kommentiert!
Silesia schrieb:
Zurück zum Thema,ich machte mir eigentlich nur Gedanken über den geschriebenen Menschen,der mit 20 so antriebslos ist.
Schoen und gut, dass du dir Gedanken machst ueber deinen Freund, aber warum verallgemeinerst du den Zustand eines Jugendlichen, der aus was weiss ich fuer Gruenden nicht klar kommt mit dem Leben, den du zufaellig kennst und machst ihn gleich fest fuer alle Jugendlichen?
Silesia schrieb:
Wenn die Eltern doch viel Einfluss haben hoffe ich, meine Tochter schnappt etwas von meiner Fantasie auf :)
Liebe Silesia, das wird sie mit Sicherheit und wenn du sie aus vollem Herzen bejahst und unterstuetzt und sie weiss, dass sie auf dieser Welt willkommen ist, dann wird sie auch mit 20 nicht antriebslos in den Seilen haengen !

Bijoux
 
Das ist wirklich ein Thema, mit dem sich nicht nur wir befassen sollten, sondern die Politik und was macht die für ihre Nachkommen, die ja schliesslich auch ein Recht auf dieses Leben hier haben und lebenswert leben wollen?????

Die Politiker sind alle mit sich selber beschäftigt und halten ihre RUNDEN ab, nach Plan.
Sie wissen doch gar nicht mehr, was wirklich los ist in den "unteren" Kreisen, denn sie bewegen sich viel zu viel in ihren "Kreisen" und denen geht es ja recht gut, wenn ich da bloss an ihre Diäten denke und was die für Pensionen bekommen, und schreien noch immer nach mehr Geld, dabei sollten sie mal wieder unter das Volk gehen und versuchen, mit 350 Euro einen Monat zu leben!

Wie können Eltern, die Kinder haben und ohne Arbeit sind, ihren Kindern eine "frohe, glückliche, sichere" Zukunft bieten?

Wenn sich die Menschen nicht alle mal wehren gegen die lähmende und ablenkende Politik in Deutschland, werden sie schon sehen, was sie "gesät" haben und ernten werden.......

Ich liebe die Jugend, ich könnte Depressionen kriegen, dass sie geistlich so verharmen und nicht gefordert werden, wie auch, wenn es den Eltern schon so schei....geht - nicht allen, aber den meisten!

Sollten wir mal einen Brief an die Regierung schicken, wird zwar nicht viel erreichen, aber immerhin, sie müssen wach gerüttelt werden.

LG
Maike
 
Liebe Maike,
ich glaube, die werden langsam wach! Selbst Schroeder hat seinen Unmut geaeussert und die Grossindustrie aufgefordert, Arbeitsplaetze zu schaffen und die Arbeitnehmer nicht mehr bis zum letzten Tropfen aus Profitgier auszupressen.
Natuerlich ist es sehr schwierig, heute Kinder so grosszuziehen, dass sie voller Zuversicht und Gottvertrauen ins Leben gehen, das weiss ich auch.
Gerade deshalb sollte man aber vorsichtig sein, der Jugend allgemein den schwarzen Peter zuzuschieben!
Diese Perspektivlosigkeit im Moment ist ein gesamtgesellschaftliches Problem.

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Liebe Maike,
ich glaube, die werden langsam wach! Selbst Schroeder hat seinen Unmut geaeussert und die Grossindustrie aufgefordert, Arbeitsplaetze zu schaffen und die Arbeitnehmer nicht mehr bis zum letzten Tropfen aus Profitgier auszupressen.
Natuerlich ist es sehr schwierig, heute Kinder so grosszuziehen, dass sie voller Zuversicht und Gottvertrauen ins Leben gehen, das weiss ich auch.
Gerade deshalb sollte man aber vorsichtig sein, der Jugend allgemein den schwarzen Peter zuzuschieben!
Diese Perspektivlosigkeit im Moment ist ein gesamtgesellschaftliches Problem.

Bijoux

Hallo, Bijoux,

ja, ich weiss, aber ich finde, dass zuviel sinnlose Zeit vergeht.

Die Jugend will nicht der schwarze Peter sein, ich fühle mich machtlos, weil ich helfen möchte und nicht kann.

Aber wenn die Jugend selber mitmacht, dann wird sicher eine Änderung in Sicht sein, vielleicht hat es diese Generation sehr schwer, wie damals schon im Krieg die Jugend, nach dem Krieg und so weiter, aber wir sollten alle dafür sorgen, dass wir nicht stehen bleiben.

Lg
Maile
 
Hallo ihr Lieben,

mir fallen zu dem Thema zwei Sachen ein, eine die ich erlebt habe und eine, die meine Mutter kürzlich gesagt hat.
Ich pick mal ein Zitat von der ersten Seite heraus...
Helios schrieb:
Ich hab im SOS-Kinderdorf Jugendhaus gelebt, da sind alle depressiv....
Ich habe an einigen Familienaufstellungen teilgenommen, und von dem, was ich da gesehen habe her bin ich überzeugt, dass in vielen Fällen von Depressionen bei Jugendlichen auch noch der II. Weltkrieg im System nachwirkt... das sind zwar dann die Großeltern, um die es da geht, aber man sieht es ganz deutlich. Ich erinnere mich da gerade an den Fall einer jungen Frau, die noch am Schicksal ihrer Großeltern und Urgroßeltern mittrug.
Ich denke, das Schicksal der Familie beeinflusst einen immer, selbst wenn man sie vielleicht gar nicht kennt, wie das sicher auch bei manchen Kindern im SOS-Kinderdorf der Fall ist.

Zweitens haben wir kürzlich bei einem Familientreffen auch über Jugend usw. gesprochen (ich war die einzige Jüngere da) und da ging es um die wenig anspruchsvolle Popmusik, keine Ahnung mehr von klassischer Literatur, sprich Desinteresse bei den Jugendlichen. Dann meinte meine Mutter, es sind immer noch die jungen Leute, die in alltäglichen Situationen ansprechbar sind. Nicht die älteren. Welcher Mensch mittleren Alters stehe denn schon freiwillig auf, wenn z.B. ein alter Mensch in den Zug einsteigt? - Wenn ich mich so umschaue, dann denke ich, sie hat recht.

Viele Grüße,
ChaliceQueen

P.S.: Ich will die andere Seite nicht verkennen. Die kenne ich auch, denn ich wurde als Kind sehr stark gemobbt.
 
ICH DENKE:
sogenannte "Erwachsene" nehmen der Jugend einfach ihren freien Willen....Erwachsene nehmen der Jugend die FREIHEIT für Phantasie...sie nehmen ihnen einfach das Leben schlechthin aus der Hand....wie schon erwähnt wurde....es wird ihnen einfach alles in den "A.sch" gesteckt....und somit die Freiheit sich selbst etwas zu "erkämpfen".....ausserdem wissen sie gewisse Dinge nicht mehr zu schätzen.
WIR ERWACHSENE sollten versuchen sich von den Jungen wieder etwas abzuschauen....
ICH erinnere mich gerne an den ersten Kaffee den ich meiner Mutti im Kaffeehaus von meinem selbst erarbeiteten Geld bezahlt habe und sie mich stolz anguckte und annahm.
ICH erinnere mich auch gerne als meine Tochter mir das erste Mal meine Haare so zu meiner höchsten Zufriedenheit frisieren konnte (sie lernte den Beruf derFriseurin) und wir uns stolz anguckten.
 
Es sind aber nicht alle so schlimm...von wegen null bock....ich kenne viele die versuchen das beste aus ihrem leben zu machen.....bei fast 2 millionen arbeitslosen unter 25....fällt es nunmal schwer
 
Werbung:
...das Schlimme ist nur - nicht alle haben die gleichen Chancen - stimmts? wir sind eben nicht alle gleich - es gibt welche die sind gleicher - ihr versteht was ich meine?

Ich liebe Kinder und Jugendliche - sie sind noch nicht so "bearbeitet" wie sogenannte Erwachsene...

Meine Generation wurde großteils zum Egoismus erzogen - *liebschau* ich Gott sei Dank nicht....aber das Dilemma ist: Es fällt uns nun allen auf den Kopf!
 
Zurück
Oben