Die "Jugend"!

vorneweg... ich hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen.
Desweiteren kann ich jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen (gehe zwar selbst noch zur Schule, aber es fällt ziemlich auf)

Ich muss sagen, ichhab eine sehr gute Erziehung gehabt, und weiß mich zu benehmen. Ich läster zwar gerne mal, aber nur mit Freunden und so, dass es die betreffende Person nicht zu spüren bekommt.
Wohingegen einige andere Personen aus meiner Klasse tratschen und lästern und rumzicken ohne Rücksicht auf die Person. Zur Zeit geht es ziemlich auf meine Freundin (daher bin ich ziemlich sauer). Und meine ehemalige beste freundin sitzt oben an der Spitze, wobei sie einmal das Mobbing-Opfer 1 in unserer Klasse war.
Das was ich noch von damals weiß, ist, dass sie mit ihrer mam auch nicht sehr viel besser umgeht. War ja nun ein paar mal dabei...

desweiteren muss ich sagen, dass wir an unserer Schule einige Mobbing-Opfer haben. Ich find das so besch***** von solche Leuten.

Ich bin der Meinung, dass es auch drauf ankommt, ob man in der Clique oder allein unterwegs ist... ich versteh mich mit den meisten aus meiner Klasse, aber nur, wenn sie ohne ihre gesammte Kolonie sind.

Aber es stimmt schon, die meistens Jugendlichen sind total "coole Rumhänger", die meinen, sie seien die Besten und könnten tun und lassen was sie wollen. Da werden Erwachsene, die man kennt, einfach mal übersehen und gar nicht gegrüßt. Die Mutter wird im Einkaufszentrum zusammengeschnauzt, warum sie dies und jenes nicht kauft. Und dass man keinen Bock auf Grünzeug hat etc.pp.
ich find's schon ziemlich krass, dass diese Jugendlichen keinen Respekt vor ihren Eltern haben und diese so runterputzen. ich mein Hallo? sowas macht man nicht.

aber ich muss auch sagen, dass schon die kleinen aus der 5. Klasse derbe sind. Da wird einem, wenn man auf Toilette will und man durch de Gang geht, schonmal zugerufen" Ey, du Schlampe, du bist hässlich!" oder ähnliches! Ich finds total unverschämt!!! Sowas hat sich meine Altersgruppe in dem Alter nicht mal annähernd getraut!!! Da hatte man Angst, dass man doch mal von nem Älteren angepöbelt wurde, aber sonst.

Alles in Allem, sollte man doch mal darüber nachdenken, wie man die Eltern zur richtigen Erziehung bringt. Obwohl die "falsche" Erziehung wahrscheinlich auch daran, liegt, dass viele Jugendliche schon Mütter werden, wenn sie noch Kind sind. keine Ahnung, aber in Ordnung ist das auf keinen Fall!!
 
Werbung:
also ehrlich ... ich frag mich jetzt wirklich ob ich in der selbe welt wie ihr lebt, seid ihr in der stadt oder was?

ich kenn keinen einzigen menschen, der seinen müll aus dem autofenster wirft!
stimmt, davon hab ich gehört ,aber in meinem umfeld gibts das nicht! das gabs früher vor 20 jahren ...
 
Bijoux schrieb:
He Leute,
was soll das? Eine Gesellschaft hat immer die Politiker, die sie verdient und eine ebensolche Jugend.
Ausserdem gab es schon immer diesen "generation gap", zu allen Zeiten.
Irgendein weiser Mann im alten Griechenland (oder war es Rom?) sagte: noch nie war die Jugend so verroht wie heute!

Bijoux


Ja. Das auch. Weißt Du. Mir ist mal aufgefallen, dass die Kinder sich hier total "normal" benehmen und die Eltern erzählen mir dann Horrorstories, bevor sie mir ihren Nachwuchs hierlassen ;) ...

Und hier bei uns im Dorf gibt es einen jugendlichen Sankt Martin zb. und ziemlich viele junge Menschen, die verantwortungsbewußt sind, sich engagieren ... wir haben hier aber auch noch ziemlich viele Vereinstätigkeiten - vom Junggesellenverein bis hin zur freiwilligen Feuerwehr. Oder bei den Pfadfindern, die waren jetzt mit der ganzen Truppe auf Reisen und als ich meinen Junior zum Zug brachte, war ich total gemischter Gefühle, denn da war nicht ein "Erwachsener" dabei, sondern alles Jugendliche bis sehr junge Erwachsene und die Kinder waren begeistert und sind alle wohlbehalten wieder nach Hause gekommen.

Ich schrieb ja ausdrücklich: nicht alle !
 
Marie_A schrieb:
also ehrlich ... ich frag mich jetzt wirklich ob ich in der selbe welt wie ihr lebt, seid ihr in der stadt oder was?

ich kenn keinen einzigen menschen, der seinen müll aus dem autofenster wirft!
stimmt, davon hab ich gehört ,aber in meinem umfeld gibts das nicht! das gabs früher vor 20 jahren ...

In meinem "Umfeld" auch nicht, Marie. Aber wir sind halt sehr viel im Wald und in der Natur unterwegs. Schau Dich mal genau um am Straßenrand.

Wir waren vor zwei Tagen hier im Wald. Da hat sich der Bürgerverein des Dorfes die Mühe gemacht, eine Hütte aufzubauen, mit Grillplatz und einiges sonstigen Verschönerungen. Ein schöner, gepflegter Ort. Irgendwer hatte diesen - von anderen so schön hergerichteten Ort - zum Grillen benutzt und seinen Müll überall verteilt. Bierflaschen zerschmolzen - überall lagen die Scherben herum (an denen sich dann die Tiere verletzen) ...

Eine andere Einkehrhütte ist kurzerhand verfeuert worden - bis auf das letzte Brett ... und auch dort sah man dann überall die leeren Flaschen liegen ...

Oder mein Freund der ist bei der Feuerwehr, der kriegt jedesmal Zustände, wenn jemand eine Kippe aus dem Autofenster wirft. A) gibt das im Sommer ruckzuck einen Waldbrand und b) als Motorradfahrer kann er da auch ein Lied von singen, wenn man plötzlich eine brennende Kippe auf dem Oberschenkel liegen hat. Und die dazugehörige ZigPackung ist meistens auch nicht weit. ;)

Oder sieh dich mal an den Glassammelcontainern um. Leere Tüten, Deckel, Kartons - alles wird da einfach hingeschmissen und hinter mir die Sinnflut. Und ich red mir dann jedesmal den Mund fusselig, warum wir unseren Müll wieder mit nach Hause nehmen oder das Papierchen eben nicht einfach auf den Boden werfen sondern in die Jackentasche stopfen. *grrrr* :)

... und ich lebe hochlandisch. Ländlicher gehts schon nicht mehr ;)
 
na klar seh ich das auch, bin ja nicht blind :) oder meist nicht jedenfalls ... aber vor 20 jahren war viel mehr müll in den wäldern und an den strassenrändern... und wenn du im ruhrgebiet mal schaust, dort wars noch fürchterlicher, völlig unlebbar ... und heute blüht und wächst es dort.

und zur jugend nochmal, ich war der albtraum meiner eltern ... ich bins geblieben ... für woodstock war ich leider zu jung, aber wäre ich ein wenig älter gewesen, ich wär dabei gewesen. was haben die generation meiner eltern wohl zu uns gesagt? wir schauten nur auf sie und fanden sie lächerlich.

unser 16jähriger hat mich letztens gefragt, als die binomischen formeln dran waren, das hätten wir wohl nicht in mathe gehabt, als wir jung waren. :roll:
der findet uns genauso krank wohl, der ist viel angepasster als wir und das macht mir eher sorge ... warum versuchen die jungen leute heute nicht das system zu knacken und cracken sich lieber durchs netz, als durch die strukturen?
 
Marie_A schrieb:
na klar seh ich das auch, bin ja nicht blind :) oder meist nicht jedenfalls ... aber vor 20 jahren war viel mehr müll in den wäldern und an den strassenrändern... und wenn du im ruhrgebiet mal schaust, dort wars noch fürchterlicher, völlig unlebbar ... und heute blüht und wächst es dort.

und zur jugend nochmal, ich war der albtraum meiner eltern ... ich bins geblieben ... für woodstock war ich leider zu jung, aber wäre ich ein wenig älter gewesen, ich wär dabei gewesen. was haben die generation meiner eltern wohl zu uns gesagt? wir schauten nur auf sie und fanden sie lächerlich.

unser 16jähriger hat mich letztens gefragt, als die binomischen formeln dran waren, das hätten wir wohl nicht in mathe gehabt, als wir jung waren. :roll:
der findet uns genauso krank wohl, der ist viel angepasster als wir und das macht mir eher sorge ... warum versuchen die jungen leute heute nicht das system zu knacken und cracken sich lieber durchs netz, als durch die strukturen?


*lach* Warum tun wir es nicht ? GEnauso wie wir dazugehören wollen, wollen es unsere Kinder auch - oder manchmal ist es auch das Gegenteil. Wir sind die totalen Systemgegner und die Kinder machen es aus Prinzip anders ...

Mein Traum ist immer, mein Kind irgendwann mal einfach zu beobachten - so nach dem Motto - wer bist denn Du - und wie hast Du Dir vorgenommen die Welt für Dich zu erobern, aber das ist wohl ein frommer Wunschtraum den ich da lebe ;) - im Grunde stülpen wir unseren Kindern unsere eigenen ungelebten Träume oder auch Vorstellungen über ... isn´t it ?
 
ach damura, wenns so einfach wäre, gell? :rolleyes:

meine grosse tochter hab ich machen lassen, egal was, sie hat nen ungewöhnlichen weg gewählt und die ähnlichen probs wie ich in ihrem alter, obwohl, ich muss schon sagen, einiges macht sie besser und versteht es schneller, als ich.... wir sind halt ganz unbewusst das vorbild für unsere kinder, mal im guten, mal im negativen ...

deshalb glaub ich auch an die jugend, nicht alle werfen heutzutage ihre blechdosen durchs fenster ... viele suchen neue wege, neue denkschemata und ich hoffe, die kiddies werden das auch tun!


vor der ordnung muss das chaos herrschen!
 
also ich finde die jugend von heute ganz furchtbar. im allegemeinen alle mensche. man muss doch nur auf die straße gehen, um zu sehen, in welcher welt wir leben: in der welt der oberflächlichkeit.

überall wird man nur nach dem äußeren beurteilt, wenn man nicht mit dem strom der gewöhnlichkeit mitschwimmt, ist man gleich unten durch. auf die inneren werte wird fast nicht mehr geachtet, es geht nur darum, hast du das neue make up, die neuen high heels etc.

gruppenzwang herrscht bei den jugendlichen vor. wenn du eine andere meinung als deine mitmenschen hast darfst du sie nicht äußern... denn es ist möglich, ja sogar sehr wahrscheinlich, dass sie nicht toleriert wird und du auch nicht akzeptiert wirst.
trägt der anführer deiner clique einen roten pullover, trägst auch einen, hört der anführer deiner clique roch musik, hörst du sie auch.

in der heutigen welt geht jegliche individualität verloren, wenn man sich auf das niveau der meisten menschen begibt, d.h. cliquenbildung etc. wenn du dich nicht anpasst, hast du sofort verloren.

ich bin fast 16 jahre alt, und ich muss sagen, dass ich die leute in meinem alter furchtbar grässlich finde. es gibt sehr wenige, mit denen ich mich verstehe und die ich leiden mag, ich bin auf der suche nach leuten, denen nicht nur ihr äußeres und parties und wer-ist-mit-wem-zusammen wichtig ist.

das einzige was wichtig ist, ist toleranz. man muss lernen, menschen so zu akzeptieren, wie sie sind... und die oberflächlichkeit muss abgeschafft werden.

weg mit der jugend ;-)
 
Hi Crystallina.

Weißt Du, was mir da so spontan zu einfällt. Es gibt Außenseiter - das sind die - die außerhalb dieser Cliquenbildung stehen, wie Du sie beschreibst. Aber es ist ja nicht nur EIN Außenseiter - sondern in der Regel sind es viele und die können sich treffen, wenn sie ihre Blickrichtung mal von der Masse abwenden und nach "außen" richten ;) ...

Nur sind diese Außenseiter unter sich in der Regel ziemlich freiheitsliebende Menschen, so dass sie ihrerseits nicht gewillt sind eine neue Gruppe zu bilden, sondern sie wollen individuell bleiben. Irgendwo in uns allen ist aber dieser Herdentrieb und der läßt uns eben immer wieder neidisch auf die Cliquen blicken ... :D

Es ist schwierig, vor allen Dingen als junger Mensch. Aber jeder hat seinen Platz nunmal da, wo er steht, ne :) ...
 
Werbung:
Ich finde dieses Thema sehr schwierig denn nmir ging es in meinem Leben auch mal so richtig sch....!

Ich finde nich das man alle über einen Kam scheren sollte!
Die Jugend geht es teilweise so mies weil sie keinerlei pespektive geboten wird.
Die Eltern sind Arbeitslos und welche chance haben die Kinder?
Sie haben kein Bock weil sie sich auf diesen Gefühlen ausruhen können !
Noch zahlt der Staat !
Aber wehe es geht ihm das Geld aus!
Das musses die Jugentlichen alle rann !
Auch ich mußte lernen für mich selbs zu sorgen und ich habe es geschaft !

Die meißten müssen erst mal auf die Nase fallen bevor sie sich aufrappeln!
Und nich jeder Jugentlicher der kein bock hat ist Depressiv!
eur Tabatabea :angry2:
 
Zurück
Oben