Die Jugend von heute

naja, dazu kann ich nur sagen, du hast ja gefragt und auch deine antwort bekopmmen ;)

mal ehrlich, wenn mich jmd fragen würde würde ich demjenigen auch meine wünsche präsentieren. voer allem sind es ja die menschen um das kind herum dass es so "formen"
also, nicht ärgern und im nächsten jahr überlegen und nicht ghleich alles raushauen ;)

lg, klamunkel
 
Werbung:
Wäre interessant, was passiert, wenn du dem Jungen mal ein Buch kaufst....vielleicht die Geschichte über die Streichhölzchen....weiss jetzt nicht, wie es heisst......

Setz dich mal hinweg über seine Wünsche....und schenke, was dir angemessen scheint.....
 
Ich finde, es ist sehr wichtig, dass die Kinder ein Selbstvertrauen entwickeln.
Das ist in erster Linie Sache der Eltern.

So haben sie das Gefühl, geliebt und anerkannt zu werden um ihrer selbst willen.
Da ist natürlich das Vorbild der Eltern wichtig.
Wenn die Eltern ständig irgendwelchen Statussymbolen nachrennen, das größere Auto als der Nachbar fahren müssen, die Urlaubsreise in die Karibik, obwohl sie sichs eigentlich nicht leisten können....usw., dann darf man sich nicht wundern, wenn die Kinder dem nacheifern.

Leider ist das weiter verbreitet, als man denkt.
Ich arbeite im Handel und kann ein Lied davon erzählen...

Ich bin sehr froh, dass meine Kinder dieser ganze Markendruck überhaupt nicht beeindruckt hat.

Meine Tochter mußte sich sogar einmal von einigen Tussis in der Klasse anhören, sie käme daher wie eine wandelnde Altkleidersammlung :D

Aber sie stand Gott sei Dank darüber und machte sich lustig über die "Uniformen", mit denen sie alle durch die Gegend rannten. ;)

lg
Sunny
 
Also wenn ich's richtig verstanden habe:
1 PS3 mit 3 Spielen
1 Notebook plus Sims
und das T-Shirt um 230 €

Das alles hat einen Wert von über 1500 € und der Bengel ist nicht zufrieden?!!
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber ich würd mir da Gedanken um die Erziehung und Wertschätzung des kleinen machen.

Da wär noch was, wenn er wirklich alles in den Arsch geblasen bekommt wird er wirklich Hauptberuflich zum Sohn.

VG


...... Also, da bin ich voll Deiner Meinung.

Das hat rein nur mit der Erziehung zu tun, ich würde diesem Kind zu den nächsten Anlässen gar nichts schenken.

Das kanns ja wohl nicht sein!!!!!!


Glg W.
 
Dann schau dich deinen Partner richtig an, das der auch bescheiden ist und aus einen bescheidenen Elternhaus kommt, hatte auch mal gedacht ist Erziehungssache. Oder man muss den Kindern täglich vorjammern das kein Geld da ist.


oh ja das werd ich auch tun...das ist mir persönlich nämlich schon sehr wichtig...auch das er sehr auf das wohl seiner familie bedacht ist...warum auch immer,ich mag da altmodisch denken aber so ist mir das beigebrach worden...:)
 
Ausserdem sollte man bedenken, dass "die Jugend von heute" von der "Jugend von Gestern" - also uns erzogen wird.

Die Kinder und Jugendlichen sind immer ein Spiegel der Gesellschaft, und die Generation der Eltern ist verantwortlich für das was aus Ihren Sprösslingen wird.
Zu oft werden die Kinder und Jugendlichen zu Unrecht verurteilt, den wer hat es den versäumt - Ihnen was beizubringen?
Wohl die Eltern, bzw zu einem gewissen Grad die Grosseltern - Oder Nicht?

Höher - Weiter - Schneller ist ein Weg den unsere Generation angefangen hat und der sich jetzt schön langsam immer mehr ausbreitet, in jedem Lebensbereich.
Und die Kinder müssen da einfach auch mit und nebenbei wird versäumt ihnen das Zwischenmenschliche beizubringen, wozu unsere Eltern noch Zeit hatten.

Heute glaubt man, das geht e so nebenbei, die Tagesmutter oder Kindergartentante - die werden das schon machen.

Tut mir leid, aber so scheint es anscheinend nicht zu funktionieren.
Eltern werden ist nicht schwer - Eltern sein dagegen sehr, überhaupt in der heutigen Zeit, wo es gar nicht anders geht, als dass beide arbeiten gehen, aber so weit hätte es nie kommen müssen, wären wir nicht so konsumg**l.

Glg W.
 
ist so wie die zeit, in der sie Lebt!

Und die Zeit wird bestimmt von den Generationen die ihnen vorausgeht!

Deshalb ist es vollkommen Unsinnig sich einen Kopf darüber zu machen. denn ihr Verhalten wird doch provoziert, von denen, die ihre Jugend lange hinter sich haben. Das schlechteste Beispiel sind die 68er die große Veränderungen haben wollten, alles Verbessern und und ...was ist daraus geworden?
Die raffgierigsten Halsabschneider dieser Zeit.......sie haben die Krise die nun alle vor allem die Jugend betrifft ausgelöst! :wut1::wut1::wut1:
 
Tja, würden alle die Kinder respektieren, ihnen die Liebe geben, die ihnen zusteht und vor allem für sie da sein....... dann ....... Aber es ist soviel anderes wichtiger...... und die Kinder, sie bleiben auf der Strecke.....
 
Werbung:
Tja, würden alle die Kinder respektieren, ihnen die Liebe geben, die ihnen zusteht und vor allem für sie da sein....... dann ....... Aber es ist soviel anderes wichtiger...... und die Kinder, sie bleiben auf der Strecke.....


Genau so ist es, jeder zB. beschwert sich darüber, dass Kinder nicht mehr "Grüssen" wenn sie wo hinkommen.

Neulich, in einer kleinen Gaststätte, es waren wenige Leute da, also nicht laut, kommt ein etwa 10 Jahre altes Kind rein, und sagt Grüßgott.

Glaubst einer der Erwachsenen hätte nur irgendwas geantwortet.

Schon Klar, wenn das dem Kind öfter passiert, wird es nicht mehr grüßen, wozu auch - nimmt e keiner Notiz davon.

Aber dann schimpfen - weil sich ja kein Kind mehr zu benehmen weiß, und den Kindern die Schuld geben für etwas was die Erwachsenen versäumt haben.

Glg W.
 
Zurück
Oben