Die Jenischen

oke dann kann sie sich selber kümmern, wenn sie das interessiert - allerdings könnte es sein, dass sie diesen Teil von sich ablehnt, weil du diesen Teil als schlecht darstellst?

LGInti
 
Werbung:
oke dann kann sie sich selber kümmern, wenn sie das interessiert - allerdings könnte es sein, dass sie diesen Teil von sich ablehnt, weil du diesen Teil als schlecht darstellst?

LGInti


Du meine Tochter ist da sehr pragmatisch. Die hat sich natürlich über das Jenische schlau gemacht, aber für sie ist das nie ein Thema geworden.
Auf eine Familie und einen Vater, den sie noch nie gesehen hat und der sich auch nie um sie irgendwie gekümmert hat, auf sowas pfeifft die einfach ...

:o
Zippe
 
Zizi
Ich finde du solltest deinem Kind seine Herkunft nicht verschweigen, sonst wird es irgendwann zum Vorwurf an dich etwas vorenthalten zu haben.
hallo Inti ,es ist nicht einfach eine Jenische Abstammung zu haben,..genauso wie eine Jüdische,.oder eine Moslemische,..usw,..es gibt immer Menschen die aus schlechter Erfahrung verurteilen,.wie zb die Sippe,..da sind dann alle gemeint,.und nicht einzelene Menschen,.so weis man gleich was man ihn der heutigen Gesellschaft wert ist,..Ich habe mal gehört das es nur noch ihn Indian dieses Kasten und Schubladen denke gibt,aber Ich muss immer wieder feststellen ihn Deutschland und Ich denke auch ihn vielen anderen Ländern auch...lg Bonzei
 
@Bonzei

ich denke auch dass die Fahrenden viel zu oft dransaliert und gedemütigt wurden und so eine Abwehrhaltung gegen die Gatschos entwickelten. Deshalb haben mir auch die Bücher von Pierre Derlon geholfen mal eine andere Sicht auf das Leben dieser Menschen zu werfen und sie aus einer Innensicht heraus zu betrachten.

LGInti
 
@ Bonzei

ich denke auch dass die Fahrenden viel zu oft dransaliert und gedemütigt wurden und so eine Abwehrhaltung gegen die Gatschos entwickelten. Deshalb haben mir auch die Bücher von Pierre Derlon geholfen mal eine andere Sicht auf das Leben dieser Menschen zu werfen und sie aus einer Innensicht heraus zu betrachten.

LGInti
Ja Ich denke auch erst wenn man das Hintergrund Wissen hatt,kann man andere Verstehen,dennen es so ergangen ist.Dann geht man aus diesem Sogg heraus,und Urteilt nicht mehr.lg Bonzei
 
Ich denke es ist ein Privates Problem und hat nichts mit den Jenischen zu tun,.das gibt es überall,mein kleiner wird zu seinem Vater,weil er nichts Wissen möchte eventuell Später auch keine Verbindung haben,Ich werde ihn zwar aufklären,.das er noch einen Papa hat ,der nicht hier Wohnt,.ist aber kein Jenischer,.Für mich sind es einfach Charkater Zügee,.auch verständlich das so manches Kind eventuell,nichts Wissen möchte zu ihrer Herkunft,.wenn man keinen Bezug dazu hat,..und es gibt viele Kinder,die brauchen das auch nicht mehr,.weil Sie diesen Väterlichen oder Mütterlichen Anteil bereits ihn sich Integriert haben,.oder einfach verständlicher Weise eine Wut haben,.wenn der Papa oder die Mama nie da war,.ist alles menschlich,so jetzt geh Ich aus diesem Thema raus,für mich ist der abgeschlossen.Und es geht auch nicht um mich selber sondern um Fantastisch Fisch,der Ich jetzt sehr danbar bin,..genauer hinschauen zu dürfen.Jenische sind auch nur Menschen wie jede andere auch. liebe grüsse Bonzei
 
Werbung:
Zurück
Oben