Die Interfeminale

Ahorn

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
23.712
Ort
wo ich Wurzeln schlage
Weil es hier so schön um Männer und Frauen geht, mal eine Anregung (von meinem Freund!)... Diskussionen und Ergänzungen sind herzlich willkommen!

Die Interfeminale

Männer, hört die Signale,
ruft das bessre Geschlecht!
Die Interfeminale
erkämpft das Frauenrecht!


So und nun: Ring frei! Let's fetz!
 
Werbung:
Weil es hier so schön um Männer und Frauen geht, mal eine Anregung (von meinem Freund!)... Diskussionen und Ergänzungen sind herzlich willkommen!

Die Interfeminale

Männer, hört die Signale,
ruft das bessre Geschlecht!
Die Interfeminale
erkämpft das Frauenrecht!


So und nun: Ring frei! Let's fetz!


Nö, mit Frauen macht´s keinen Spaß, die sind eh meist nachtragend.
...außerdem glaub ich noch immer, daß Alice schwarzer ein verkleideter Typ ist, der mit der Emanzenbewegung den Männern letztendlich einen Gefallen getan hat.
Den Frauen wurde eingeredez, daß sie nur als berufstägige Frauen etwas wert sind und ansonsten keine Rechte hätten.
Und das hat dann extreme Ausmaße angenommen.
Und was haben sie erreicht???
Zum Haushalt und der Kindererziehung haben sie jetzt noch nen Job obendrauf gekriegt...
Trotzdem entscheidet in den meisten Familien immer noch der Mann, was mit Frauchens Geld geschieht.



Sage
 
Nö, mit Frauen macht´s keinen Spaß, die sind eh meist nachtragend.
Echt??? Hier im Forum bin ich nicht nachtragend!

...außerdem glaub ich noch immer, daß Alice schwarzer ein verkleideter Typ ist, der mit der Emanzenbewegung den Männern letztendlich einen Gefallen getan hat.
Den Frauen wurde eingeredez, daß sie nur als berufstägige Frauen etwas wert sind und ansonsten keine Rechte hätten.
Vorher musste die Frau auch bei einem Idioten ausharren - nun hat die berufstätige Frau die materiellen Möglichkeiten, frei zu entscheiden - für mich ist das ein Fortschritt.

Und was haben sie erreicht???
Zum Haushalt und der Kindererziehung haben sie jetzt noch nen Job obendrauf gekriegt...
In meiner Beziehung macht mein Freund den Haushalt, weil er weniger arbeitet (für mehr Geld - das ist schon blöd!)

Trotzdem entscheidet in den meisten Familien immer noch der Mann, was mit Frauchens Geld geschieht.
in den Beziehungen, die ich kenne, entscheidet jeder selbst. Ausser bei meinen Eltern, da entscheidet meine Mutter!
 
Werbung:
Gibt keine Quelle, hat sich mein Freund ausgedacht!

Liebe Ahorn,

na denn Let's fetz.....

Ich muß dir leider wiedersprechen. Es gibt einen Bezug. Dein Freund hat lediglich ein Lied etwas umgedichtet.

Ich, als gelernter Ossi, durfte es oft beim Appell in der Schule singen. Dieses Lied wurde uns schon in der zweiten oder dritten Klasse eingetrichtert.
Kann zwar nur noch den Anfang aber es reicht um einen Bezug zu deinem obengenannten Post herzustellen.

Dies ist der (umgedichtete) Refrain der Internationalen

|: Völker, hört die Signale!
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale
erkämpft das Menschenrecht. :|


Hier die Quelle:
Wikipedia
 
Zurück
Oben