Die innere Stimme

Reini schrieb:
Wenn man jetzt auch noch raucht, Alkohol trinkt, Fleisch isst
Gruß
Reini

oh, sorry, soll jetzt nicht ironisch gemeint sein, sondern ne ehrliche Frage:
ich sitz hier, neben ner Flasche Bier, die Zigarrette lehnt am Ascher und Fleisch gab es auch vor ein paar Tagen...
bin ich deshalb jetzt ein böser Mensch???
Ich schätz mich eigentlich nicht so ein.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
:kiss3: Naivchen
 
Werbung:
Reini schrieb:
Hi,

ich halte den Menschen für böse, die Kirche redet da anders. Die Kirche hält den Menschen für die Kinder Gottes, fragt sich nur von welchen Gott.

Sehe ich die Taten der Menschen, können Menschen nicht gut sein und in jeden von uns steckt ein Mörder.


Reini
Hallo Reini,

Das neue Testament ist freundlicher gefaßt, sieht den Menschen als Kind Gottes.
Das alte Testament ist jedoch voll mit Gedanken darüber wie "böse" und "sündig" der Mensch ist.
Meinem Menschenbild nach zugrunde ist der Kern des Menschen etwas zutiefst Gutes.
Wir haben einen freien Willen, können entscheiden wie wir uns innerhalb der Polarität bewegen, machen damit vielerlei Erfahrungen, helle und dunkle...mal sind wir die Guten und mal die Bösen...diese Polaritätsspielchen spielen wir lange...doch früher oder später...Zeit spielt nicht wirklich eine Rolle...wird es jeden ganz unwiderstehlich stark zum Licht/ zu Gott hinziehen.

Suria :winken2:
 
Hi reini,

Was soll man tun, wenn man seine innere Stimme nicht hört!
Glaubst du, daß jeder früher oder später seine unbewußten Konflikte tranformieren kann.
Ich denke z.B an die endogenen Depressionen.
Wenn ja, bis zu welchen Grad wird man wieder heil! Hier denke ich z.B. An MS
Kann die eigene Konfrontation mit den inneren Konflikten auch körperliche Schäden reparieren?

Liebe grüsse
Prema
 
InfinitelyLight schrieb:
Hy Reini !

Was ist den für dich Liebe usw.. wo suchst du deine Erfüllung, das Sachen wie Reiki usw.. nicht das wahre sind hast du schon erkannt ! Menschen sind nicht böse sondern lassen sich zu sehr verführen !

MFG

IL


Hi IL,

Liebe ist für mich in erster Line ein Gefühl, ich meine nicht, die Liebe zu einen andren Menschen, ich meine den Respekt zu mir selbst, mir selbst nichts Böses anzutun, mich nicht selbst auf Raten zu zerstören. Es ist sehr schwer, sich nicht selbst zu zerstören.

Für den Menschen ist es sehr schwer von Süchten zu lassen, die ihn zerstören, Rauchen, Alkohol, Drogen die Palette ist da sehr groß. Aber wenn es darum geht, z.B. dass Rauchen aufzugeben vernünftig mit sich umzugehen, bekommt der Mensch starke Probleme. In der Regel entscheidet sich der Mensch sich weiterzuzerstören, obwohl er an der Selbstzerstörung leidet.

Und genau diese Verführbarkeit, diese Unberechenbarkeit, dieses zerstörerische Potenzial verrät die Herkunft der Menschen.

Viele Menschen leiden an ihrer Selbstzerstörung, aber sie haben nicht die Kraft dies zu
ändern, warum nicht? Diese Menschen haben Angst sich zu zerstören und tun es trotzdem. Auch ich habe versucht mich mit allen möglichen Dingen zu zerstören, bis ich nicht mehr konnte.

Ich fing an mich in Frage zustellen, diese Welt sah ich nur noch als Hölle, in dem Menschen leben, deren Grundlage des Lebens die Angst ist, ohne Angst kann der Mensch nicht einmal heil über die Strasse kommen, weil die Angst ihn sagt du musst aufpassen sonst wirst du überfahren und diese Angst treibt viele Menschen in die Irre.

Also was ist die Alternative zu Angst, das ist Vertrauen, die Zuversicht und das Gefühl
geliebt zu werden, von einem Gott der Liebe ist. Der ein Freund ist, der es nicht zulässt
das ein böses geschieht. Das soll nicht heißen, dass man sich töricht verhalten soll, das heißt, dass man über die Strasse gehen kann, ohne sich zu fürchten, man kann seine Wohnung verlassen, ohne Angst zu haben, dass Eingebrochen wird.

Die Angst hat viele Gesichter.

Deshalb kann dieser Gott von dem ich rede, niemals diese Menschen geschaffen haben.
Er hätte diese Menschen nicht als Grundlage die Angst gegeben, sondern die Grundlage wäre die Liebe, die frei von Angst und Zerstörung ist, aber der Mensch tötet sogar seine eigne Mutter (die Erde).

Liebe ist für mich, ohne Angst zu sein, Liebe ist für mich, in schweren Zeiten getröstet zu werden, Liebe ist für mich, von dem ich Liebe, niemals in Stich gelassen zu werden.

Da ist meine Erfüllung, meine Zuversicht, meine Hoffnung, mein Vertrauen. Ich wurde bisher noch nicht enttäuscht.

Ich wünsche dir einen schönen Abend
Reini
 
Hallo Reini

Was du über die Liebe schreibst, finde ich sehr schön.
Aber zu dem hier.

Reini schrieb:
Die Angst hat viele Gesichter.

Deshalb kann dieser Gott von dem ich rede, niemals diese Menschen geschaffen haben.
Er hätte diese Menschen nicht als Grundlage die Angst gegeben, sondern die Grundlage wäre die Liebe, die frei von Angst und Zerstörung ist, aber der Mensch tötet sogar seine eigne Mutter (die Erde).
Die Menschen haben sich ihr Leben im Himmel selbst ausgesucht. Denn jeder Mensch muss auf der Erde verschiedene erfahrungen machen. So durchläuft der eine seinen Weg erst mit viel schmerz und leid, und dann kommt erst die Liebe. Bei dem anderen ist von anfang an das Glück und die Liebe im Leben perfect, was aber bis zum schluß nicht so sein muss.
Das habe ich unter anderem gerade erst, in dem Buch Jenseits Botschafften von James van Praagh gelesen.

Wenn du nicht an diesen Gott glaubst, an welchen glaubst du dann?




Lieben Gruß
Venus :engel:
 
prema schrieb:
Hi reini,

Was soll man tun, wenn man seine innere Stimme nicht hört!
Glaubst du, daß jeder früher oder später seine unbewußten Konflikte tranformieren kann.
Ich denke z.B an die endogenen Depressionen.
Wenn ja, bis zu welchen Grad wird man wieder heil! Hier denke ich z.B. An MS
Kann die eigene Konfrontation mit den inneren Konflikten auch körperliche Schäden reparieren?

Liebe grüsse
Prema


Hi Prema,

die eigene Konfrontation mit den inneren Konflikten, bringt keine Heilung des Körpers,
sie bringt Heilung für den Geist.

Wenn dein Geist aber sehend wird durch die Konfrontation, so wirst du die Krankheit mit deinen Geist sehen können und wissen, dass alles gut ist und du dein Leiden mit Stolz tragen kannst. All das führt zur Erlösung für den Geist, aus dem Kerker, des Fleisches.

Höre nicht auf die laute Stimme in dir, suche die leise Stimme, sie ist in dir verborgen und sie wartet darauf entdeckt zu werden.

Gruß
Reini
 
Venus083 schrieb:
Hallo Reini

Was du über die Liebe schreibst, finde ich sehr schön.
Aber zu dem hier.


Die Menschen haben sich ihr Leben im Himmel selbst ausgesucht. Denn jeder Mensch muss auf der Erde verschiedene erfahrungen machen. So durchläuft der eine seinen Weg erst mit viel schmerz und leid, und dann kommt erst die Liebe. Bei dem anderen ist von anfang an das Glück und die Liebe im Leben perfect, was aber bis zum schluß nicht so sein muss.
Das habe ich unter anderem gerade erst, in dem Buch Jenseits Botschafften von James van Praagh gelesen.

Wenn du nicht an diesen Gott glaubst, an welchen glaubst du dann?




Lieben Gruß
Venus :engel:


Bücherwissen bringt dich hier nicht weiter, du mußt es in dir suchen, du musst es fühlen.

Ich glaube an einen Gott der Liebe ist, der nichts mit diesen Universum zu tun hat, sein Reich ist nicht von dieser Welt.

Aber jeder der ihn sucht, wird bei ihm ein zu Hause finden, dieser Gott bringt uns die Erlösung, von der Knechtschaft des Gesetzes von Saat und Ernte.

Gruß
Reini
 
Naivchen schrieb:
oh, sorry, soll jetzt nicht ironisch gemeint sein, sondern ne ehrliche Frage:
ich sitz hier, neben ner Flasche Bier, die Zigarrette lehnt am Ascher und Fleisch gab es auch vor ein paar Tagen...
bin ich deshalb jetzt ein böser Mensch???
Ich schätz mich eigentlich nicht so ein.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
:kiss3: Naivchen



Hi

Versuch doch mal damit aufzuhören, was dich kaputt macht.
Dann weißt du was du bist entweder ein Sieger über das Böse, oder ein Verlierer der zu schwach ist, sich selbst zu lieben.

Gruß
 
Hi Reini

Reini schrieb:
Bücherwissen bringt dich hier nicht weiter, du mußt es in dir suchen, du musst es fühlen.
Ja damit hast du recht. Aber nicht nur das Bücherwissen hat mich gelehrt sondern auch mein Herz. Ich weiß jetzt das, das Herz nicht nur für die Liebe da ist.

Kannst ja mal mein Gedicht lesen, wenn du willst. https://www.esoterikforum.at/threads/26986



Lieben Gruß
Venus :)
 
Werbung:
Hallo Venus,

das Gedicht enthält schöne Worte, auch Hoffnung.

In deinem Gedicht schreibst du, dass du reinen Herzens sein musst, was beinhaltet das für dich?

Lass das Gedicht nicht zu Worten verkommen, ich meine damit, fühle das was du schreibst, lebe es.

Gruß
 
Zurück
Oben