Die "Innere Stimme"

Mimue

Neues Mitglied
Registriert
25. März 2005
Beiträge
3
Hallo Leute!
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, es geht um die "innere Stimme".

Bis vor kurzem, konnte ich mich immer in Entscheidungsfragen auf mein Bauchgefühl oder innere Stimme verlassen.
Doch seid einiger Zeit, klappt das nicht mehr.
Ich hab in den letzten Wochen immer das getan was mein Gefühl mir gesagt hat und es stellte sich alles, als einen großen Fehler heraus.
Ich weiß nicht was mir das sagen soll!

sonst bin ich diejenige die immer Rat weiß, doch jetzt bin ich selbst froh um Rat!:daisy:
 
Werbung:
Hallo Mimue

In unserem Leben lernen wir sehr viel, und dazu gehören auch schlechte erfahrungen. Also dein Bauchgefühl hat dir geholfen, aber so das du auch mal die andere seite kennenlernst. :)
Und es tut doch bestimmt auch mal gut, Rat von anderen zu bekommen, denn dafür sind doch Freunde da. :kiss4:




Lieben Gruß
Venus :)
 
Mimue schrieb:
Hallo Leute!
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, es geht um die "innere Stimme".

Bis vor kurzem, konnte ich mich immer in Entscheidungsfragen auf mein Bauchgefühl oder innere Stimme verlassen.
Doch seid einiger Zeit, klappt das nicht mehr.
Ich hab in den letzten Wochen immer das getan was mein Gefühl mir gesagt hat und es stellte sich alles, als einen großen Fehler heraus.
Ich weiß nicht was mir das sagen soll!

sonst bin ich diejenige die immer Rat weiß, doch jetzt bin ich selbst froh um Rat!:daisy:

wer weiss, wofür es gut ist? Vielleicht führen Dich diese "Fehler" eines Tages dazu, daß alles wieder stimmt. Dann wären die "Fehler" ein Teil des Weges dorthin und ohne Fehler wäre es ganz anders, vielleicht schlechter gekommen?

Liebe Grüsse,
Haris
 
Danke Venus!

Werd es einfach positiv sehn, und dankbar sein für neue Erfahrungen.

Liebe Grüße
Mimue:)
 
Hallo Haris

Ja, das ist mir auch grad durch den Kopf gegangen, im nachhinein betrachtet haben mich auch Fehler, ein Stück weiter gebracht. und irgendwie hat ja alles sein Gutes.

Gruß Mimue:daisy:
 
hi Mimue - es gibt halt nicht nur eine innere Stimme sondern mehrere und wenn die sich nicht einig sind wirds schwierig - du kannst lernen sie auseinanderzuhalten und das wichtigste, die störenden gedanken und den Verstand dabei raushalten

Liebe Grüße Inti
 
Meine innere Stimme ist eigentlich keine Stimme, sondern ein Gefühl, ein Gedanke, den ich immer sehr spontan umsetze, weil er spontan kommt. Das heißt für mich, ich plane nicht mehr, sondern ich lasse mich führen und höre auf meine Intuition, so will ich es mal nennen.
 
Mimue schrieb:
Hallo Leute!
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, es geht um die "innere Stimme".

Bis vor kurzem, konnte ich mich immer in Entscheidungsfragen auf mein Bauchgefühl oder innere Stimme verlassen.
Doch seid einiger Zeit, klappt das nicht mehr.
Ich hab in den letzten Wochen immer das getan was mein Gefühl mir gesagt hat und es stellte sich alles, als einen großen Fehler heraus.
Ich weiß nicht was mir das sagen soll!

sonst bin ich diejenige die immer Rat weiß, doch jetzt bin ich selbst froh um Rat!:daisy:

Hi Mimue,
du siehst nie das ganze... immer nur einen Ausschnitt der Wirklichkeit
somit weisst du oft erst spaeter mehr...
Hab Vertrauen... das will es dir zeigen glaube ich

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
also, jetzt bin ich baff!!
ich bin heut aufgewacht mit dem gedanken, eine frage die mich schon länger beschäftigt hier reinzustellen, und jetzt find ich gleich zwei threads die das thema behandeln, die mir vorher nie aufgefallen sind (bzw neu sind)

ich hab schon immer sehr intuitiv gehandelt, und versuche mich in letzter zeit noch viel mehr auf mein bauchgefühl zu verlassen. jetzt hab ich aber folgendes phänomen festgestellt:

mein bauchgefühl wechselt. dh. ich hab jetzt grad zum beispiel was eine person betrifft, oder eine entscheidung betrifft ein total gutes gefühl. in ein paar stunden kann sich das grundlegend ändern und ich halte die ganze angelegenheit für total falsch, hab ein gaaanz schlechtes gefühl dabei. wenn ich dann drüber schlaf, schaut die sache wieder anders aus.

tja, und auf was davon soll/kann ich mich dann verlassen?

ich hoff ich geh da jetzt nicht total am thema vorbei, hab gedacht das ist ein "zeichen" dass hier grad jetzt so ein thread auftaucht......

liebe grüße
agnes
 
Zurück
Oben