Die Inkarnation des Teufels - der Sohn Satans

Servus,

in der christlich geprägten 'Welt und Weltanschauung glaubt man an den Sohn Gottes bzw. auch die Inkarnation Gottes. Christen sehen Jesus Christus als den wahren Sohn Gottes.
Auch andere Religionen kennen aber einen Gesandten Gottes oder aber eine Inkarnation Gottes.

Ich habe erfahren und gehört, dass es auch durchaus die Theorie gibt, dass sich der Teufel inkarnieren wird und so jemand wie der Sohn Satans auf diese Welt kommen wird.

Hmm gut ohne jetzt beweisen zu wollen ob es den einen oder anderen gibt, was genau wisst ihr darüber?

Hallo Joshua

Es gibt den Mythos, dass der Sohn Satans, der Mammon heisst, eines Tages auf die Erde kommen und den Weltuntergang herbeiführen wird. Er soll den biblischen Weltuntergang (Johannes-Offenbarung, Brechung der Sieben Siegel) so quasi ankünden bzw. einleiten.
Ich weiss allerdings nicht, ob das in der Bibel steht oder ob das die Okkultismus-Fans "erfunden" haben.

Vermutlich ist da genauso wenig wahres dran wie an allen anderen Glaubensmärchen :D

lg
 
Werbung:
Das sagste aber sicher nicht zu uns.... nech!.... weil wir können nämlich fliegen und das tun wir dann um dich herum, in entgegengesetzter Richtung. Was meinste, wie schnell dir da sowas von schwindelig wird... liebes teuflisches Ding du. :D

Aber du weißt ja, wenn du da zur Rechten und zur Linken neben dir hast. ;)

L*G* Fee :umarmen:
 
Das sagste aber sicher nicht zu uns.... nech!.... weil wir können nämlich fliegen und das tun wir dann um dich herum, in entgegengesetzter Richtung. Was meinste, wie schnell dir da sowas von schwindelig wird... liebes teuflisches Ding du. :D

Aber du weißt ja, wenn du da zur Rechten und zur Linken neben dir hast. ;)

L*G* Fee :umarmen:

Wolltest Du dich beim Casting als Teufelssohn bewerben?

Wenn nicht kriegst Du auch keine dummen Sprüche.:D
 
Ich glaube, mit Teufel/Satan etc. ist all das gemeint, was unsere Aufmerksamkeit "hier" bindet. Die Welt und das was gebunden wird, sich davon vereinnahmen lässt. Der "reine Geist"... reines Bewusstsein... wird von seinen Wahrnehmungen verführt. Jeden Tag... das führt ins Leid und das ist "Satanswerk". Nicht im Sinne von "böse", aber eben als Ursache für Leiden.

:thumbup: :kiss4:

Genau DAS wird so z.B. im AT beschrieben, das ist u.a. die "böse" Schlange und sie beinhaltet gleichermaßen die Möglichkeit der "Verführung" wie die "Rück-Ein-Bindung und Heilung" ....

....genau dazu dient dieser vermeintliche "Teufel" !

Eben diese "nur" bildhafte "ANHAFTUNG" ist "Illusion", "Maya" - nicht die Wahrnehmung an sich, die ist un-ab-ding-bar lebens-not-wendig.

Es geht um die Aus-Richtung !

Schlange und Messiah (Erlöser) haben im Hebr. die gleiche Wortzahl.

:zauberer1

es gibt keine GANZ ein-fache Ant-Wort !

:)

"Außer" ;)

"IST"

:zauberer1
 
:thumbup: :kiss4:

Genau DAS wird so z.B. im AT beschrieben, das ist u.a. die "böse" Schlange und sie beinhaltet gleichermaßen die Möglichkeit der "Verführung" wie die "Rück-Ein-Bindung und Heilung" ....

....genau dazu dient dieser vermeintliche "Teufel" !

Eben diese "nur" bildhafte "ANHAFTUNG" ist "Illusion", "Maya" - nicht die Wahrnehmung an sich, die ist un-ab-ding-bar lebens-not-wendig.

Es geht um die Aus-Richtung !

Schlange und Messiah (Erlöser) haben im Hebr. die gleiche Wortzahl.

:zauberer1

es gibt keine GANZ ein-fache Ant-Wort !

:)

"Außer" ;)

"IST"

:zauberer1

Weißt Du wo ich echt hänge? Was ist Anhaftung/Identifikation usw.? Wie kommt das zustande? Es kann ja im Grunde keine Verbindung zwischen Wahrnehmenden und Wahrgenommenen sein... kein "Klebstoff" im Bewusstsein. Beobachter und Beobachtetes sind ja nicht unterschiedlich, also kann es diesen seltsamen Klebstoff doch nicht geben! :D
 
Ich glaube, mit Teufel/Satan etc. ist all das gemeint, was unsere Aufmerksamkeit "hier" bindet.

mit klebstoff?

Es kann ja im Grunde keine Verbindung zwischen Wahrnehmenden und Wahrgenommenen sein... kein "Klebstoff" im Bewusstsein. Beobachter und Beobachtetes sind ja nicht unterschiedlich, also kann es diesen seltsamen Klebstoff doch nicht geben! :D

oder einfach nur sprechdurchfall?
 
Werbung:
Weißt Du wo ich echt hänge? Was ist Anhaftung/Identifikation usw.? Wie kommt das zustande? Es kann ja im Grunde keine Verbindung zwischen Wahrnehmenden und Wahrgenommenen sein... kein "Klebstoff" im Bewusstsein. Beobachter und Beobachtetes sind ja nicht unterschiedlich, also kann es diesen seltsamen Klebstoff doch nicht geben! :D

bin total müde.

Ich denk, du weißt sehr wohl um den "Klebstoff":

Er-Fahrung

Er-Innerung

In allen Varianten......

Aber die beinhalten nicht nur Getrenntsein, sondern auch Geborgen-Sein.....

und trotzdem weiß ich nicht, was ABSOLUT WAHR ist :)

Schlaf schön !
 
Zurück
Oben