Die Indische Kultur der Alpenländer

Indien wurde von Indoskythen besiedelt und die Skythen sind auch die Gründer Europas - es ist ja auch bekannt das das Keltentum bis nach Indien ausstrahlte wärend der Germanenbegriff nur eine Erfindung der Neuzeit darstellt !
Somit sind auch die ältesten Mythen erklärbar...
 
Werbung:
Sicher. Gute frische Milch aus China ist auch ein Genuss, aber hier geht es um die Freiheit und die Ausübung von Freiheit, und das ist nicht kompatibel mit dem Machtanspruch der RKK, welche eine Machthierarchie ist, und alles das, was so an Symbolen am Wegesrand liegt, sich zu eigen Macht, wie es die Nazis gemacht haben mit dem Tibetischen Symbol der Swastika.

Das Symbol der Swastika ist jetzt verboten, weil es sich die Nazis zu eignen gemacht haben.

Die Symbole, die die RKK geklaut hat, gehören ihr nicht.

Es ist Diebstahl.

Ist es nicht?

love

T.

Tragisch wird es erst wenn dieses Symbol des Urwirbels falsch verwendet wird.

Diebstahl?? das sind kosmische Gesetze, Symbole, die mit einer Wahrheit dahinter verbinden, das ist nicht Eigentum von irgendwem.
 
Tragisch wird es erst wenn dieses Symbol des Urwirbels falsch verwendet wird.

Diebstahl?? das sind kosmische Gesetze, Symbole, die mit einer Wahrheit dahinter verbinden, das ist nicht Eigentum von irgendwem.

Was ich meinte, waren eigentlich nicht die (zeitlosen) Symbole, sondern die äußeren Formen in den Riten: Rosenkranz, Maibaum, Prozession in den Bergen, 9-jähirge Mädchen mit einer 'Kundalini-Kerze' am 'Weißen Sonntag', die drei 'Götter' - einer schwarz, Benetzen des Schädels mit Wasser: "Lasse ihn erst am Wasser nippen, dreimal; dann wische ihm zweimal seinen Mund; and zuletzt, berühre mit Wasser die Aushöhlungen (des Kopfes), (den Sitz) der Seele und den Kopf." (THE LAWS OF MANU 1500 B.C.E.) Mönchstum, Die weibliche Trinität im Alpenraum bekannt als die drei Bethen. Das 'Mobbing' der 'schwarzen Frau' => Hexe. Fischkopf-Mütze vom Papst. Die wunderliche Umwandlung des weiblichen Symols in die 'Vesica Pisces' mit einem Jesus darin, u.v.a.m.

T.
 
Shalom - sorry - das ich kurz - das was ich denke...

Merlin - und auch die Vorstellungswelt der Germanen und Kelten längst versunken ist.
Unsere Lebensweise hat sich so sehr von dieser archaischen Welt entfernt, dass uns die tiefere Bedeutung der Gleichnisse nicht mehr bewusst und nachvollziehbar sind.

die Vorstellungswelt versunken - denke ich nicht aber es ist sicherlich dieser Haltlosen/Wertezerfallenden Zeit geschuldet - das sich einige aufmachen um zu suchen
die tiefere Bedeutung der Gleichnisse nicht mehr bewusst u. nachvollziehbar? - SO habe ich auch mal gedacht als ich nur mit gelerntem Verstand - die Sache betrachtete

Merlin - Ich möchte jedenfalls meine Seele nicht zwischen zwei Seiten eines Buches zwängen
im übertragenen Sinne ist das dann so - zwischen den zwei Seiten und genau dort oder besser auf der anderen Seite - versucht man zu finden

Merlin - die Bibel ein böses Buch, in dem häufig von Gewalt die Rede ist und an dem auch unendlich viel Blut, Leid und Elend klebt.
DAS kann ich so bestätigen - als ich es zum ersten mal die Bibel angefangen habe zu lesen aber heute - kann ich das nicht... - weil zwischen den zwei Seiten habe ich gefunden - das ich verstehe DAS WAS! Bei manchen Stellen in der Bibel denk ich - Mensch das hast du doch erst in der Zeitung gelesen und DAS sind WIR unsere Welt

allen Glaubensrichtungen ist EINs gemeinsam
wer nun zuerst - egal - wichtig für WAS und DAS die Menschheit - wenn sie überleben will so ein jedes Ich, Du, Wir - glaubst Du mir?

in Liebe
MoRa
 
was im Endeffekt zählt ist doch, dass das Ritual und Symbol wie auch immer gestaltet es dir ermöglicht mit der dahinter liegenden Realtität in Verbindung zu treten. Dann werden auch die Worte wieder lebendig bzw. zu Worten des lebendigen Gottes.
 
was im Endeffekt zählt ist doch, dass das Ritual und Symbol wie auch immer gestaltet es dir ermöglicht mit der dahinter liegenden Realtität in Verbindung zu treten.

Nein, i.) weil es hier nicht um Zählbares geht, sondern um Freiheit. Wahrheit macht frei. Wahrheit läßt ev. Kirche und RKK aber nicht zu. ii.) weil das Ritual immer ein Ritual bleibt:

66 I. 20 man na rangaye
EIN Yogi taucht seine Kleider in die Farbe, anstatt daß er seinen Verstand in die Farben der Liebe taucht.
Er sitzt in einem Tempel des Herrn und hat Brahma verlassen um einen Stein zu verehren.
Er bohrt Löcher in seine Ohren, sein Bart wächst gewaltig als Matte, so daß manche Leute ihn schon mit einer Ziege verwechseln.
Er geht hinaus in die einsame Wildnis, unterdrückt seine Triebe und verwandelt sich in einen Eunuchen.
Er rasiert seinen Schädel, legt sein Gewand in einen orangenen Bottich, liest die Bhagavad-Gita, und wird ein ungeheurer Erzähler.
Kabîr sagt: "Du gehst zu den Toren des Todes, binde Hände und Füße!"

69 III. 2. jo khodâ masjid vasat hai
WENN Gott in der Moschee ist, zu wem gehört dann diese Welt?
Wenn Ram in den Bildern ist, welche Du auf Deiner Pilgerreise findest,
Wer ist dann da, der weiß, was passiert, wenn er außerhalb ist?
Hari ist im Osten: Allah ist im Westen. Schaue in das Inneren Deines Herzens,
Denn dort wirst Du beide finden, Karim und Ram;
Alle Männer und Frauen der Welt sind Seine lebendigen Formen.
Kabîr ist das Kind von Allah und von Ram: Er ist mein Lehrer, Er ist mein verehrter alter Lehrer.

42 I. 79. tîrath men to sab pânî hai
ES ist nichts als Wasser in den heiligen Becken, ich weiß, daß sie sinnlos sind, weil ich in ihnen geschwommen bin.
Alle die Götter-Skulpturen sind ohne Leben. Sie können nicht sprechen; ich weiß es, ich habe sie laut angeschriehen.
Das Purana und der Koran sind nichts als Worte; heben den Vorhang, den ich gesehen habe.
Kabîr gibt den Worten der Erfahrung Ausdruck; und er weiß sehr gut, daß alle anderen Dinge unwahr sind.

43 I. 82. pânî vic mîn piyâsî
ICH lache, wenn Ich höre, das der Fisch im Wasser durstig ist.
Du begreifst nicht die Tatsache, daß das Lebendigste von Allem in Deinem eigenen Hause ist;
und so wanderst Du mit verwirrtem Blick von einer heiligen Stadt zur nächsten!
Kabîr möchte Dir die Wahrheit sagen: Wohin auch immer Du gehst, nach Kalkutta oder Tibet;
solange Du nicht weißt, wo Deine Seele verborgen ist,
wird die Welt für Dich niemals wirklich sein!
(Kabir)

love

T.
 
Merlin - und auch die Vorstellungswelt der Germanen und Kelten längst versunken ist.
Unsere Lebensweise hat sich so sehr von dieser archaischen Welt entfernt, dass uns die tiefere Bedeutung der Gleichnisse nicht mehr bewusst und nachvollziehbar sind.

die Vorstellungswelt versunken - denke ich nicht aber es ist sicherlich dieser Haltlosen/Wertezerfallenden Zeit geschuldet - das sich einige aufmachen um zu suchen
die tiefere Bedeutung der Gleichnisse nicht mehr bewusst u. nachvollziehbar? - SO habe ich auch mal gedacht als ich nur mit gelerntem Verstand - die Sache betrachtete

Merlin - Ich möchte jedenfalls meine Seele nicht zwischen zwei Seiten eines Buches zwängen
im übertragenen Sinne ist das dann so - zwischen den zwei Seiten und genau dort oder besser auf der anderen Seite - versucht man zu finden

Merlin - die Bibel ein böses Buch, in dem häufig von Gewalt die Rede ist und an dem auch unendlich viel Blut, Leid und Elend klebt. DAS kann ich so bestätigen - als ich es zum ersten mal die Bibel angefangen habe zu lesen aber heute - kann ich das nicht... - weil zwischen den zwei Seiten habe ich gefunden - das ich verstehe DAS WAS! Bei manchen Stellen in der Bibel denk ich - Mensch das hast du doch erst in der Zeitung gelesen und DAS sind WIR unsere Welt

allen Glaubensrichtungen ist EINs gemeinsam wer nun zuerst - egal - wichtig für WAS und DAS die Menschheit - wenn sie überleben will so ein jedes Ich, Du, Wir - glaubst Du mir?

in Liebe
MoRa

Hallo Liebe Mora,

schau zu den Menschen in den Nahen Osten, Iran, Palästina, Israel, schau auf 2000 Jahre Christentum, in Skandinavien, Europa, Amerika, auf das, was von Irren Mächtigen im Namen von Gott verbrochen wurde und immer noch wird. Das ist das Eine. Es ist der Irrtum, dass diese Welt und ihre Menschen verbessert werden müssen.

Ja, das Andere ist das Verstehen, was Du - wie Du es so schön sagst - zwischen den Seiten gefunden hast - Dich selbst.

Wenn man schreiben lernt, dann kann man die drei Linien nutzen und sich beim Schreiben an ihnen orientieren. Man lernt, dass man nicht die oberen und unteren Grenzen überschreitet resp. überschreibt. Irgendwann kann man auch ohne die Linien schreiben ...

Wenn Religionen die Menschen, die selbst ihren Weg zu Gott gefunden haben, zu 'Schreibübungen' anhalten mit einem Rosenkranz, mit Buße und lebenslänglichem Gehorsam zur Macht, dann ist das keine Freiheit.

Macht ist nicht heilig. Heilig ist jedes lebendige Wesen, weil es Seele ist.

Die Menschen können erkennen, dass sie alle eine gemeinsame Ur-Mutter haben, die eitlen Rituale und eitlen Abgrenzungen durch 'eigene' geklaute Rituale verbirgt diese Wahrheit. Erst wenn man hinter diese Maya schaut, finden die Seelen zusammen.

Die Welt bricht zusammen, damit die Seelen frei werden.

love

T.
 
Es muss sich jeder aus dem selbst gewählten Gefängnis früher oder später selbst befreien. Den freien Willen hat jeder 'NEIN' zu sagen. Sei es nun die Religion oder die Gesellschaft, deren Zwängen man sich unterordnet.
Jeder wird früher oder später erwachsen. Es gibt aber genug Seelen die diese Zwänge für ihre Formung noch benötigen.
Alles, sogar die RKK ist ein Ausdruck des göttlichen.
 
Alles, sogar die RKK ist ein Ausdruck des göttlichen.

Wenn Alles ein Ausdruck des Göttlichen wäre, dann wäre erstens sowohl das, was wahr ist und zugleich unwahr ist auch ein Ausdruck des Göttlichen und zweitens das was Liebe ist und zugleich ohne Liebe ist auch ein Ausdruck des Göttlichen.

T.
 
Werbung:
Wenn Alles ein Ausdruck des Göttlichen wäre, dann wäre erstens sowohl das, was wahr ist und zugleich unwahr ist auch ein Ausdruck des Göttlichen und zweitens das was Liebe ist und zugleich ohne Liebe ist auch ein Ausdruck des Göttlichen.

T.

Kennst du etwa nicht Gott den ALLMÄCHTIGEN den HÖCHSTEN?
Im hebräischen Original der Bibel wird er einige male erwähnt. In den Namen (Aspekten) Gottes gibt es feine Nuancen.
 
Zurück
Oben