Die immense Kraft meines Waldes (...und seiner Wesen) ...

Werbung:
Ich erinnere mich
an den Wald meiner mittleren Jahre. Ich wohnte am Rande der großen Stadt und es war nicht weit zum Wald. Durch >Gärten ca 20 Minuten und dann ein Eintauchen in die schattige Kühle. Riesige Buchen und Eichen spannten ihr Blätterdach einem Sonnenschirm gleich über den Boden und filterten die Sonnenstrahlen sodass das Licht gebrochen wurde. Der Boden war weich und federte beim Gehen, in den Bäumen zwitscherten die Vögel und manchmal kamen sie auch auf die Hand um sich ein Stückchen Nuss zu holen. Wenn man Glück hatte kamen auch Eichhörnchen und holten sich eine Stärkung. Es war ruhig und der Lärm der Großstadt war nicht zu hören nur der Wind bewegte die Blätter so dass ein leises Raunen in der Luft lag. Auf einer Bank war es gut zu ruhen und mit geschlossenen Augen all das aufzunehmen was man mit offenen Augen nicht sehen kann. Ich verbrachte viele meiner freien Stunden dort außer am Wochenende oder Feiertagen, denn da fielen sie ein, die Horden, lärmend, verschmutzend und Zerstörung hinterlassend........
Aber Wochentags, da waren der Wald und ich alleine und wir genossen es.


LG
 
Die Seele wird vom Pflastertreten krumm. Mit Bäumen kann man wie mit Brüdern reden und tauscht bei ihnen seine Seele um. Die Wälder schweigen. Doch sie sind nicht stumm. Und wer auch kommen mag, sie trösten jeden. (Erich Kästner)
... ja, gefällt mir sehr. vor allem ~brüder ~ ...
 
Schöner Thread! Auch ich liebe den Wald, gehe oft dorthin und tanke darin auf. Leider habe ich noch nie Naturgeister oder Ähnliches spüren dürfen.
Geschieht dies durch Achtsamkeit, gibt es ein bestimmtes Vorgehen, auf das ihr zurückgreift? Vermutlich gibt es wohl keine Anleitung. Vielleicht schaffe ich es ja doch irgendwann mit meinen Antennen etwas empfangen zu dürfen
 
68744378_4438931746145430_322178536393670656_n.jpg
 
Schöner Thread! Auch ich liebe den Wald, gehe oft dorthin und tanke darin auf. Leider habe ich noch nie Naturgeister oder Ähnliches spüren dürfen.
Geschieht dies durch Achtsamkeit, gibt es ein bestimmtes Vorgehen, auf das ihr zurückgreift? Vermutlich gibt es wohl keine Anleitung. Vielleicht schaffe ich es ja doch irgendwann mit meinen Antennen etwas empfangen zu dürfen

Achtsamkeit ist schon mal ne gute Voraussetzung, dann wären noch Offenheit, Ehrlichkeit, ein reines Herz, die wahre Liebe zur Natur und Respekt gegenüber all ihren Wesen hilfreich; ich sehe es so... Alles ist beseelt, einfach alles, jede Pflanze, jedes Tier, jeder Stein, jedes Wasser...

Geh mal ganz aufmerksam in den Wald (möglichst halt in einen, der nicht menschenverseucht ist), rede mit ihm, begrüße ihn, als würdest Du einen Freund begrüßen, begrüße auch sämtliche Waldgeister und alle Wesen, die sich in diesem Wald aufhalten.. dann fühle, geh und fühle... lass ihnen die Chance, sich Dir zu zeigen...
Such Dir einen Baum, einen, der Dir "richtig" vorkommt, frage ihn, ob Du Dich zu ihm setzen darfst und ob Du Dich an ihn anlehnen darfst, wenn er Ja "sagt" (das wirst Du spüren) dann setz Dich … leg Deine Hand auf eine seiner Wurzeln und spüre ihn, spüre die Energie, die durch ihn strömt, sei ruhig und lausche, beobachte alles rund um Dich herum, rieche, schau Dich um... und genieße einfach den Moment, wo Du und der Wald "eins werdet"...

Du kannst auch einen Stein, der Dich anspringt aufheben (immer vorher um Erlaubnis fragen) und mit ihm meditieren, halte ihn in Deiner Hand und schau ihn Dir genau an, fühle seine Oberfläche, schau seine Optik an, hat er ein Gesicht oder ergibt sich für Dich irgendein Bild?

Was mir schon oft aufgefallen ist und Dir sicher auch bekannt vorkommt ist, dass wenn Du bei absoluter Windstille im Wald herumgehst, plötzlich ein einziger kleiner Ast oder ein einziges Blatt sich wie wild hin und herbewegt, kennst Du das? Sonst ist alles total ruhig und fast bewegungslos, nur ein Blatt tanzt wie wild, als würde es "winken".. hast Du das schon mal erlebt?
 
Werbung:
Zusätzlich zu @Nica1 s Post, was sie schreibt, kann ich nur ans Herz legen: Es gibt einen ganz guten Trick, um Naturwesen zumindest ansatzweise wahrnehmen zu können. Der funktioniert gut bei knorrigen Bäumen mit einer ausgeprägten Rinde. Du schaust auf den Stamm, aber fokussierst dabei nicht richtig, sondern fixierst einen Punkt hinter dem Baum. Auch da wirst du Zeit und Ruhe brauchen, nach einer Weile verschwimmt das Bild und du wirst Gesichter oder Figuren in der Rinde sehen. Das kannst du als Manifestationen von Naturgeistern auffassen. Ansonsten: geh nach dem Gefühl, denn darüber kommunizieren sie. Du kannst auch regelmäßig etwas Schnaps, Milch oder ein Stückchen Brot an einer bestimmten Stelle in der Natur opfern.
 
Zurück
Oben