Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott. Der Film.

J

JCSGIL

Guest
DIE HÜTTE - EIN WOCHENENDE MIT GOTT. DER FILM.

Habe das Buch von William P. Young gelesen und jetzt den Film gesehen, der aktuell in den Kinos läuft. Der Film ist sehr gut umgesetzt. Klare Empfehlung, den Film anzuschauen.


 
Werbung:
ich hab grad Gänsehaut, hab das Buch meiner Mam geschenkt als mein Vater gestorben ist.

hm, werde ich nun das Buch lesen, oder den Film sehen....

Der Film ist wirklich klasse!! Hatte das Buch vor ca. 2 Jahren von einer Freundin geliehen bekommen und fand das Buch schon ganz gut.
Dann kam ja jetzt der Film in die Kinos und wieder auf Empfehlung, hab ich mir den angeschaut und bin echt begeistert.

Oft ist es ja so, dass wenn man das Buch vorher gelesen hat, der Film dann eher enttäuscht. Das ist bei DER HÜTTE aber überhaupt nicht so. Wunderschöne Bilder und Umsetzung des Buches. Und der Film ist auch sehr ermutigend für Menschen, die nach dem Sinn fragen, Schuld und Vergebung verstehen lernen, usw.

Der Film läuft zur Zeit noch in den Kinos. Kann nur sagen: Reingehen!! (y)
 
Das Buch hatte mich damals tatsächlich fasziniert ...
... diese Maifestation subjektiver Sichten, sehr schön
formuliert und sprachlich, blumig ausgeschmückt.

Da wird meinereins um den Film wohl nur schwer rumkommen :D
 
Das Buch hatte mich damals tatsächlich fasziniert ...
... diese Maifestation subjektiver Sichten, sehr schön
formuliert und sprachlich, blumig ausgeschmückt.

Da wird meinereins um den Film wohl nur schwer rumkommen :D

Ja, schau dir den Film an (y).

Ich warte jetzt auf die DvD mit deutscher Synchro, um den Film nochmal zu schauen und auch anderen zu zeigen.

Die DvD soll übrigens am 17.08. in deutscher Fassung erscheinen.
 
Das Buch hatte mich damals tatsächlich fasziniert ...

darf ich fragen was genau dich so fasziniert hatte..?

Ich hab das Buch vor einigen Jahren grad 2 x geschenkt bekommen, da wollte wohl jemand das ich es unbedingt lese..:D
irgendwie hat es mich an "Gespräche mit Gott" von D.Walsh erinnert..
 
Werbung:
darf ich fragen was genau dich so fasziniert hatte..?
Also abgesehen vom Schreibstil, der mir schonmal recht gut gefiel, unkompliziert und
easy zu lesen, fand ich natürlich die Thematik als Gedankenspiel recht spannend.

Wenngleich auch die Story sehr christlich (fast katholisch) gebracht wird, ist
sie doch offen genug um die Handlung in jede beliebige Weltanschauung
umlegen zu können. Ob man die Geschichte selber als real annehmen
könnte oder sie als Traum ansiedeln wollte, selbst das täte der Essenz
keinen Abbruch.

Die Erkenntnisse die der Protagonist aus dem Erlebnis für sich gewinnen kann,
kann im Grunde jeder Mensch, auch auf völlig andere Weise, erfahren.

Alles in allem aber, ist es wohl doch der sanfte und wärmede
Erzählstil der mich am meisten angesprochen hatte ...


l.G. - Ischi​
 
Zurück
Oben