Die Hohe Schule der Magie vom wunschlos glücklich sein

Werbung:
Tja, wieder mal ausgelutscht das Thema

und zankende Frauen tauchen immer um @K9 auf
das muss man dir schon lassen, dafür hast du ein Händchen.
Da lese ich hier dann auch immer mit, weil das versteh ich wenigstens
:D

Ist bei einem Magier erwartbar, es sei denn man nähert sich dem Greisenalter an vielleicht. Und er jammert nicht so viel (oder gar nicht) herum wie ich sonst, das hilft wohl auch. Ich bin viel peinlicher, aber klar funktioniert das.
 
Ich war eine rechte Strecke gegangen zur Seligen Verbundenheit mit... etwas hinter den Schleiern. Wachte glücklich auf und schlief glücklich ein. Aber etwas an dieser hohen Seligkeit passte nicht ganz zur Tatsache dass ich ein Mensch auf dem Planeten Erde bin. Ich fühl mich irgendwie vollständiger in der Zerrissenheit, gleichzeitig ewiges Leuchtewesen und suchendes Lebensbündel.
 
Ich bin ehrlich gesagt immer noch am Grübeln, wie der Begriff "wunschlos glücklich" für mich, nicht ausschließlich, aber dennoch in Verbindung mit magischer Praxis oder eben der "Hohen Schule der Magie" (wovon ich natürlich nichts verstehe) definiert werden kann.

Ist man glücklich, wenn man wunschlos ist? Oder ist man nicht glücklich, wenn man Wünsche hat? Oder ist man, wenn man die "Hohe Schule der Magie" beherrscht gar nicht mehr auf Wünsche angewiesen? Wünscht man sich dann automatisch nichts mehr, weil es für einen selber nicht wichtig ist?

Ich überleg mal noch weiter...
Ich verstehe "wunschlos glücklich" anders. Für mich heisst es "Seelenfrieden". Ein Zustand, in dem du mit deiner Seele eins bist. Die Asiaten nennen das "Nirvana". Und das wird seit jeher von orientalischen Philosophen, Religionen etc. z.B. Buddhismus, angestrebt.
 
Ich verstehe "wunschlos glücklich" anders. Für mich heisst es "Seelenfrieden". Ein Zustand, in dem du mit deiner Seele eins bist. Die Asiaten nennen das "Nirvana". Und das wird seit jeher von orientalischen Philosophen, Religionen etc. z.B. Buddhismus, angestrebt.
Ich habe grad angefangen Nietzsches Zarathustra zu lesen und bin erstaunt. Ich meine genau das, was er schreibt (zumindest den ersten Seiten nach..)
 
und was schreibt er so.?
Er schreibt, es sei die Aufgabe des Menschen, einen höheren Typus hervorzubringen und im Gespräch des Zarathustra zeigt sich, welche Weise geeignet, bzw. ungeeignet ist. Ich habe erst 10% gelesen, aber die decken sich ziemlich genau mit meiner Sicht. Die Sprachweise ist natürlich einer anderen Zeit geschuldet und Begriffe wie „Übermensch“ kann im Deutschen heute missverstanden werden.
 
Ich verstehe "wunschlos glücklich" anders. Für mich heisst es "Seelenfrieden".

Du hast mich glaube ich missverstanden..

Meine Gedanken gehen - wie ausgeführt - in die Richtung:

"Ich bin ehrlich gesagt immer noch am Grübeln, wie der Begriff "wunschlos glücklich" für mich, nicht ausschließlich, aber dennoch in Verbindung mit magischer Praxis oder eben der "Hohen Schule der Magie" definiert werden kann"
 
Werbung:
Ich habe grad angefangen Nietzsches Zarathustra zu lesen und bin erstaunt. Ich meine genau das, was er schreibt (zumindest den ersten Seiten nach..)

Ich habe den Z. damals sehr genossen. ganz entgegen der Aussage meines Lehrers in der Höheren das Z. eher etwas für Ältere ist war ich enttäuscht ihn nicht schon früher gelesen zu haben.

Fliehe oh Übermensch. Fliehe in deine Einsamkeit. Die Menschen allseits sind wie die Marktfliegen, die dich in ihrer niedrigen Unwürdigkeit nur hängen und bluten sehen wollen.
Das ist einem Magier und Schamanen ziemlich bewusst.

Aber das Buch kann noch mehr. Genieße es (y).
 
Zurück
Oben