Die Hohe Schule der Magie vom wunschlos glücklich sein

Sicher haben wir Schwächen. Manchmal hat das Gegenüber auch Leseschwächen oder kann den Sinn nicht erkennen.
Auf mich bezogen bin ich durchaus auch ein Schuft. Jesus Christus, dessen Nachfolger wir in der christlichen Welt sein sollen war es ebenfalls, brach Gesetze, prügelte sich im Tempel und machte einen staatsgefährdenden Eindruck. Er ist eine Zumutung, vermutlich ohne böse Absicht.
Und wer weiß, was ich mit „Frau für eine Nacht“ vorhatte? Sex war es nicht, steht da. Und wenn es doch so wäre,auch egal, oder?

Weiß ich doch nicht was du mit den Mädels vorhast. Entweder Seelenanteile klauen, oder mit der Zeit die Leut aus dem Forum treffen um auf einfache Weise viel Urlaub im Jahr anzusammeln und Leute treffen.

Einfacher wäre, so ich meinen springenden Punkt kenne: Entweder du bist wer in der Welt, zBsp Bürgermeister, dann darfst du nicht alles machen. Aber wenn du erkennst das du nicht bist, bist du eigentlich beschränkungslos und kannst alles tun.

Dadurch wird man verrückt. Das Drama reitet dem Menschen zu gerne. Aber nach dem Erkennen das man nicht ist, kann man wieder sein und die Dinge ohne Aussicht auf Bestehen oder sie sind dein Es - das du in der Welt bist - tun. Das macht es leichter.
 
Werbung:
Weiß ich doch nicht was du mit den Mädels vorhast. Entweder Seelenanteile klauen, oder mit der Zeit die Leut aus dem Forum treffen um auf einfache Weise viel Urlaub im Jahr anzusammeln und Leute treffen.

Einfacher wäre, so ich meinen springenden Punkt kenne: Entweder du bist wer in der Welt, zBsp Bürgermeister, dann darfst du nicht alles machen. Aber wenn du erkennst das du nicht bist, bist du eigentlich beschränkungslos und kannst alles tun.

Dadurch wird man verrückt. Das Drama reitet dem Menschen zu gerne. Aber nach dem Erkennen das man nicht ist, kann man wieder sein und die Dinge ohne Aussicht auf Bestehen oder sie sind dein Es - das du in der Welt bist - tun. Das macht es leichter.
Genau.
 

Du weisst aber schon das der Friede erst ist, wenn du den Anspruch auf Glück aufgibst? Glücklichsein bedeutet doch "Es geschafft zu haben". So ist zumindest mein taoistisches Verständnis von Oben. Denn auch Glücklichsein unterliegt dem Wandel.


Man setzt eben dort an wo einem die Liebe am ehesten entgegenkommt.
 
Du weisst aber schon das der Friede erst ist, wenn du den Anspruch auf Glück aufgibst? Glücklichsein bedeutet doch "Es geschafft zu haben". So ist zumindest mein taoistisches Verständnis von Oben. Denn auch Glücklichsein unterliegt dem Wandel.


Man setzt eben dort an wo einem die Liebe am ehesten entgegenkommt.
Es ist ein mystischer Ansatz. Es wird nichts geschafft und der Wandel darf sich ohne Betroffenheit wandeln.
 
@ApercuCure
Dein Beitrag war richtig. Du hättest ihn nicht löschen dürfen. Es gehört auch diese Seite beleuchtet. In der von dir gewählten Schärfe, denn wenn ein Standpunkt außer der Norm funktioniert, sollte er auch der Kritik standhalten. Zuerst mal die Kritik und dann schauen was es tatsächlich wert ist.
Der wäre sowieso gemeldet und gelöscht worden.

Jemand, der offensichtlich und offen manipuliert, Menschen benutzt und betrügt und sich damit noch rühmt, kann sich salbungsvolle Schwaflerei von hoher Magie sparen.

Dazu die ständigen Ansagen von wegen: Magie sei jenseits ner Moral, oder hohe Magie keine moralische Norm. Die kommen dann immer, wenn kritische Fragen oder Ansagen zum salbungsvollen Geschwafel getätigt werden. Kommt halt auch drauf an, wie man das auslegt. Das Magie/hohe Magie selbst ansich keine Moral und auch keine moralische Norm darstellt, ist sowieso klar. Wenn das aber so ausgelegt wird, wie vom Protagonisten, das er sich weder nach irgendner Moral noch Ethik in seinem Handlen richtet, hat das für mich nix mit Magie zu tun und schon gar nicht mit hoher Magie.

Seh ich ebenso.

Wirst sehen, wird gelöscht werden. Und das, obwohl der Protagonist selbst überall im Forum damit hausieren geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der wäre sowieso gemeldet und gelöscht worden.

Jemand, der offensichtlich und offen manipuliert, Menschen benutzt und betrügt und sich damit noch rühmt, kann sich salbungsvolle Schwaflerei von hoher Magie sparen.

Dazu die ständigen Ansagen von wegen: Magie sei jenseits ner Moral, oder hohe Magie keine moralische Norm. Die kommen dann immer, wenn kritische Fragen getätigt werden. Kommt halt auch drauf an, wie man das auslegt. Das Magie/hohe Magie selbst ansich keine Moral und auch keine moralische Norm darstellt, ist sowieso klar. Wenn das aber so ausgelegt wird, wie vom Protagonisten, das er sich weder nach irgendner Moral noch Ethik in seinem Handlen richtet, hat das für mich nix mit Magie zu tun und schon gar nicht mit hoher Magie.

Seh ich ebenso.

Wirst sehen, wird gelöscht werden. Und das, obwohl der Protagonist selbst überall im Forum damit hausieren geht.
Die Art wie jemand lebt, interessiert doch nur jene die das fasziniert. Da ist doch nichts Schlechtes, nur weil jemand die ihm eigenen Möglichkeiten der individuellen Freiheit an die Spitze treibt. Vielleicht bringt es was, wenn man nicht jede Aussage auf 100 Pro Ernst nimmt.

Es kommen mehr gute Inhalte, zwischen jenen, die man nicht haben muss, aber was weiß ich schon?
Vielleicht sind wir Morgen schon tot und alles Erlebte ein Scherz der Zeit... :), nur soviel zur Wichtigkeit der Aufregung.
 
Werbung:
Zurück
Oben