die hoelle, durch die ich gehe...

Ich glaube, es geht immer nur um uns selbst. Das eigene Lösungspotential zu erweitern, die eigene Handlungskompetenz - in Richtung weniger Leid (das ist für mich Karma!). Traurigkeit, die sich vor vielen Leben in den Bauch hängte, ist eine Blockade, die man lösen kann, wenn einem der Karmapartner Schmerzen zufügt. In Bausch und Bogen. Erst gelöste Blockaden lassen uns weinen und mit den Weinkrämpfen schüttelt man die Verschmutzungen aus dem Emotionalkörper. Bei einigen Menschen spürt und sieht, daß ihre Emotionalkörper stehen vor Dreck, wie eine alte Lederhose!!! Da ist Weinen und Ausschütteln eine gute Methode. Und so ein Karmapartner kann viiiieeele Tränen hervorlocken, ja, das kann er!!! Die Lösung ist doch viel wichiger als ein beigefügtes Ursprungszeugnis, wo das Leid eigentlich herstammt. Das ist nur belastend.

Liebe Grüße
La Dame
 
Werbung:
Hallo Luonnotar,

noch nie war mir, oder ich jemandem so nah gewesen.
noch nie hatte jemand so ehrfurcht und liebe fuer mich.
noch nie war ich in so wunderbarer harmonie mit jemanden.
noch nie hatte ich fuer einen menschen so intensiv gefuehlt
noch nie habe ich so unglaubliche aehnlichkeiten gefunden.

hat er dir mitgeteilt ob er dasselbe empfindet?

er sagte er sei sehr schlecht, habe sehr schlechtes karma,
weil er etwas sehr schlimmes getan hat und schuld traegt.
seine suehne fuer die schuld ist seine psych. krankheit:
mich sieht er als eine lichtgestalt, die gutes karma hat.

Welches Glaubens ist er? Glaubt er an einen strafenden Gott?

Was war vorher da, die psychische Erkrankung(entstanden aus emotionalen Verletzungen in DIESEM Leben)...und dann die Handlungen?
Oder die Handlungen und daraus die psychische Erkrankung?

er schwankt hin und her: auf der einen seite denkt er,
es ist der wille gottes, dass wir uns gefunden haben;

auf der anderen Seite denkt(sieht) er in dir eine Lichtgestalt.

OK, wenn es der Wille Gottes ist der ihn bestrafte, dann ist es auch der Wille Gottes der milde, und ihn zu dir führte?

Frag ihn mal ob er weiß welchen Sinn das für ihn ergeben soll?

auf der anderen seite, sagt er er ist nicht gut fuer mich,
er zerstoert alle seine beziehungen und lieben.
und hatte angst, das wuerde auch mit mir so sein...

Um aus seinem Kreislauf des Leidens herauszukommen ist es notwendig darauf zu vertrauen das es diesmal anders ist.
Ohne es selbst zu erfahren ob es anders sein kann, wird er immer vor sich selbst flüchten.

sind das anzeichen, fuer eine karmische beziehung?

Das sind Anzeichen das es jetzt möglich ist mit dir sich selbst zu begegnen und zu schauen woraus sein Leiden wirklich besteht,....denn du hast die Kraft und Geduld es mit ihm durchzustehen und so auch deine Wunden zu heilen.

ploetzlich der schwenk: von einem warmen moment,
in dem wir gluecklich und verliebt zusammen waren,
verwandelte er sich in einen kalten stein, der sagt,
dass er mich nicht mehr liebt, sondern verwirrt war,
und koerperliche anziehung mit liebe verwechselt hat.

ANGST vor sich selbst***er spürt das er diesmal auch wenn er flüchtet es keinen Sinn macht und er sich nach sovielen Jahren Leiden, endlich stellen darf-kann um in sein Angesicht zu schauen.

ist das eine herzens- oder eine vernunftentscheidung?

Entscheidung aus einem angstbesetzten, mißtrauenden Herzen.

nun fuehle ich mich, als haette man mir das schoenste,
was ich je in meinem leben erlebt habe, weggenommen,
und leide hoellenqualen vor sehnsucht und schmerz.
dennoch, ist da immer noch diese verbundenheit spuerbar.

Möchtest du das der Anfang eurer Begegnung sich erfüllt?
Das ihr beide aus dieser Begegnung lernt euch zu öffnen, euch selbst näher kommt?

Oder möchtest du weiter leiden und mitansehen wie er weiter leidet?

Welchen Sinn hatte dann eure Begegung?

Die Verbundenheit zwischen euch spürt er doch auch....weshalb wehrt ihr euch beide so dagegen?
Darin liegt der Schlüssel für euch beide.


muss ich loslassen, kann ich loslassen?

Was loslassen was in dir selbst noch nicht erlöst?
Was dir noch nicht bewußt geworden ist?
Hast du denn den Sinn eurer Begegnung erkannt?

Loslassen kannst du vom Willen her, indem du dir selbst sagst, es hat keinen Sinn,..obwohl du den Sinn noch gar nicht kennst. Damit zwingst du dich zum loslassen und erschwerst dein und sein Leiden.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, sicher.....nur solange dir nicht bewußt welche ver-ANTWORT-ung du suchst,...ist alles TUN nur ein vor sich herschieben.

Erzähl, wie geht es ihm nach seiner Entscheidung?
Was empfindet er jetzt?

L-G Seyla***
 
Hallo La Dame,

Ich glaube, es geht immer nur um uns selbst.

Glaubst du oder kannst du es auch so empfinden?

Ja, dich selbst so lieben zu können wie deinen Nächsten. Bist du dir deiner Selbst bewußt geworden, dann geht es um Alle um das WIR* und nicht mehr um das eigene Ich*

Ohne die Anderen kannst du dir selbst nicht begegnen*** denn die Anderen tragen alle ein Teil von dir in sich.

Das eigene Lösungspotential zu erweitern, die eigene Handlungskompetenz - in Richtung weniger Leid (das ist für mich Karma!).

Bewußtsein erweitern, sich selbst erweitern um zu sehen sein eigenes Leiden das aus unbewußten Emotionen erschaffen. Wenn dir bewußt das du selbst dein Leiden durch deine Entscheidungen machst,..also aufhören die SCHULD woanders zu sehen, zu suchen,...dann erweiteiterst du automatisch dein Sichtfeld und wirst deiner Selbst dir bewußter.

Karma ist von Menschen erfunden worden um sich vor dem Leiden zu schützen, eine Antwort zu bekommen die sie kurzfristig befriedigt...doch darin finden sie nicht die Antwort auf die Klärung. Die Umsetzung bleibt immer noch bestehen.

Traurigkeit, die sich vor vielen Leben in den Bauch hängte, ist eine Blockade, die man lösen kann, wenn einem der Karmapartner Schmerzen zufügt.

Den Schmerz fügen wir uns selbst zu. Alles andere wäre Schuldsuche.

In Bausch und Bogen. Erst gelöste Blockaden lassen uns weinen und mit den Weinkrämpfen schüttelt man die Verschmutzungen aus dem Emotionalkörper. Bei einigen Menschen spürt und sieht, daß ihre Emotionalkörper stehen vor Dreck, wie eine alte Lederhose!!! Da ist Weinen und Ausschütteln eine gute Methode. Und so ein Karmapartner kann viiiieeele Tränen hervorlocken, ja, das kann er!!! Die Lösung ist doch viel wichiger als ein beigefügtes Ursprungszeugnis, wo das Leid eigentlich herstammt. Das ist nur belastend.

Genau, Nicht suchen woher das Leiden stammt, durch Rückführungen und Channelings ect., denn dann hat der Mensch eine Antwort die verhindert das JETZT anzuschauen.

Im Jetzt seine Handlungen anschauen,...das was mir Angst macht birgt die Lösung. Was es ist ahnt jeder Mensch in sich selbst.

Das Weinen erleichtert den Schmerz zu ertragen,...doch erst die Umsetzung befreit...d.h. welche Angewohnheit erschafft das Leiden.

Seyla***
 
Hallo Tinamaster,

Ich seh das aber immer noch net so.... JEDER hat sein KARMA für sich selbst zu lösen... Wir oder sie helfen uns /ihnen doch nur dabei!!!

Genau, alleine sind wir ja nicht...um die Lösung-Befreiung zu finden helfen WIR uns alle gegenseitig dabei.
Also lösen wir es nicht ALLEINE.

Was macht denn jemand , wenn der Andere überhaupt gar nie net will ????

Kann er sehen weshalb der andere Angst hat ihm dabei helfen es selbst sehen zu können...es ihm erklären.

Kann der andere nicht sehen weshalb der andere Angst hat, dann erstmal akzeptieren bis die Sicht kommt.

Loslassen in diesem Momenten wo der andere auf Hilfe angewiesen ist wäre eine begonnene Baustelle stehenzulassen und weiter ziehen und woanders wieder eine neue Baustelle öffnen...auch eine unbewußte Angewohnheit.
All dies Loslassen geschieht im Geiste...aus der Überzeugung...ich will nicht mehr leiden,..also gehe ich*
Dabei will genau dieses leiden gelöst werden, und das geht nur indem der Mensch das Leiden sich aus einer anderen Perspektive auch anschauen bereit ist. Sich öffnet für sein Leiden und nicht sucht Lösungen im Loslassen.

Denn Loslassen geht von selbst wenn dem Mensch der Sinn seines Leidens bewußt wurde*

Alles andere ist ein sich zwingendes Wollen*

Soll der dann sein Ganzes leben lang darauf warten , ob er jemals möchte????
Versteh ich nicht !!!!

Sieh es von einer anderen Sicht....das Warten ist im Grunde das Warten auf eine Antwort die einen selbst sehen läßt weshalb der Andere Angst empfindet und diese Angst unsicher macht sich zu öffnen.

Oft ist dem Anderen nicht wirklich bewußt das er möchte,...der Mensch handelt immer aus der Angst heraus,--anstatt zu schauen was die Angst einem sagen möchte.

Seyla***
 
@Seyla

Hallo Tinamaster,
Genau, alleine sind wir ja nicht...um die Lösung-Befreiung zu finden helfen WIR uns alle gegenseitig dabei.
Also lösen wir es nicht ALLEINE.

Stimmt !! Aber trotzdem JEDER FÜR SICH !!!

Kann er sehen weshalb der andere Angst hat ihm dabei helfen es selbst sehen zu können...es ihm erklären.

Kann der andere nicht sehen weshalb der andere Angst hat, dann erstmal akzeptieren bis die Sicht kommt.

Auch dass muss wieder jeder selbst erkennen / oder selbst SEHEN

Loslassen in diesem Momenten wo der andere auf Hilfe angewiesen ist wäre eine begonnene Baustelle stehenzulassen und weiter ziehen und woanders wieder eine neue Baustelle öffnen...auch eine unbewußte Angewohnheit.

Es kommt doch aber immer darauf wieder an , wie weit der Andere ist , was der Andere empfindet, oder nicht??


All dies Loslassen geschieht im Geiste...aus der Überzeugung...ich will nicht mehr leiden,..also gehe ich*
Dabei will genau dieses leiden gelöst werden, und das geht nur indem der Mensch das Leiden sich aus einer anderen Perspektive auch anschauen bereit ist. Sich öffnet für sein Leiden und nicht sucht Lösungen im Loslassen.Denn Loslassen geht von selbst wenn dem Mensch der Sinn seines Leidens bewußt wurde*Alles andere ist ein sich zwingendes Wollen*

Genau , und dieser Punkt war der , an dem ich immer stecken geblieben bin:confused:

Sieh es von einer anderen Sicht....das Warten ist im Grunde das Warten auf eine Antwort die einen selbst sehen läßt weshalb der Andere Angst empfindet und diese Angst unsicher macht sich zu öffnen.

Und da ist jetzt wieder ein Punkt , wo ich immer erkannt habe , dass ich dadurch selbst stehen geblieben bin. Und das möchte ich aber nicht. Ich fühle, dass er das nicht bekommen wird , was er in dieser Ehe sucht, deshalb hat er sich ja vor einigen Wochen von ihr getrennt.Und vor zwei Jahren schon angefangen , diese Ehe loszulassen.
Warum soll ich aber jetzt warten?? Wie lange ?? Dazu hab ich keine Lust , bestimmt nicht !!

Oft ist dem Anderen nicht wirklich bewußt das er möchte,...der Mensch handelt immer aus der Angst heraus,--anstatt zu schauen was die Angst einem sagen möchte.

Genau!!
Aber...... Wenn ich mich entschieden habe , auf meinem Weg weiter zu kommen , dann gehe ich den jetzt auch weiter . Ich habe ihm die Möglichkeit gegeben , zu seiner Frau zurück zu gehen , aber ihm auch erklährt , dass ich mich nicht jetzt hinten anstellen werde , um zu warten , ob es gut geht , was er denkt zu meinen. Also.... liegt es doch wieder an jedem selbst , wie er etwas löst, oder nicht???

Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
Hi, Seyla!

Als eine, welche das letztemal in einem grobstofflichen Körper ist, beantworte ich gerne die Fragen. Übrigens, das wußte ich schon als kleines Kind. In früheren Leben studierte ich bei den Freimaurern all das, was heute partiell im Internet herumschwirrt... allerdings ist das manchmal recht zusammenhanglos.

Ich glaube nicht, ich weiß. Auch trenne ich nicht in Herz oder Hirn... wie es in der Eso-Szene so à la mode ist. Halte es eher mit Filippo Bruno, wonach alles Eins ist. Ich folgte in diesem Leben einem Weg, alles und jedes zu beleuchten zu hinterfragen und zu reflektieren. Irgendwann las ich bei Gurdjieff, daß er dies den Vierten Weg (den ganzheitlichen Weg der Arbeit) nannte. Da ist glauben statt wissen eher hinderlich. Auch schützt profundes, über Jahrtausende erworbenes Wissen und Können vor allerlei Scharlatanerie. Derzeit ist ja vom ZenBuddhistJesuit bis zur MultiLizenzenAufstiegshilfeNebenerwerbsHausfrau alles am Markt versammelt.
Wenn Du auf Channelings setzen willst, wünsche ich viel Glück. Du weißt nie, wer mind controlled und/oder labil ist, Subjektivität ist jedenfalls gewährleistet. Mein Tip aus der Praxis: selbst denken und fühlen! - Lebst Du noch in der Schuld & Sühne-Kultur? Für mich gibt es die Physik, z.B. Ursache und Wirkung...

Ich kenne viele meiner unzähligen Leben, auch meine Lernpartner, die wichtigsten davon sind derzeit inkarniert. Wir lösen unsere Probleme untereinander, wobei wir hellfühlig und hellsichtig sind. Und jeder von uns kann heilen, ohne daß wir es großartig haben lernen müssen... und gestalten schon lange unsere Wirklichkeit.

Trotzdem danke für Deine Tips. Hast Du sonst noch Fragen?

La Dame
 
@ La Dame
Mein Tip aus der Praxis: selbst denken und fühlen! - Lebst Du noch in der Schuld & Sühne-Kultur? Für mich gibt es die Physik, z.B. Ursache und Wirkung...

Hallo La Dame ...
So sehe ich das auch !! Ich verstehe nicht , warum ich mein kostbares leben , dass ich in dieser Rolle nur einmal zur Verfügung habe, mit Menschen zu verbringen , die mich ausbremsen , von denen ich mich ausbremsen lasse. Wenn sie nicht wollen , dann sollte man sie lassen. Egal wie sie fühlen , egal wie lange sie noch brauchen , um zu erkennen. Schon alleine dass , dass auch wir ihnen die Möglichkeit durch unsere Erscheinen in ihrem Leben ihnen gegeben haben . Liegt doch wieder an ihnen selbst , was sie damit anfangen , was sie daraus lernen, oder nicht??


@La Dame
Ich kenne viele meiner unzähligen Leben, auch meine Lernpartner, die wichtigsten davon sind derzeit inkarniert. Wir lösen unsere Probleme untereinander, wobei wir hellfühlig und hellsichtig sind. Und jeder von uns kann heilen, ohne daß wir es großartig haben lernen müssen... und gestalten schon lange unsere Wirklichkeit.

Ist so .Ob sie ihre Fähigkeiten nutzen , oder nicht. Wir alle haben ohne Wissen hier angefangen . Wir alle haben ne Menge Arbeit inzwischen an uns geleistet.Indem wir angefangen haben , uns selbst erst einmal zu finden.
Wenn sie eines Tages bereit dazu sind , sich durch uns wieder helfen zu lassen , sind wir doch trotzdem noch für sie da. Aber....... ich gehe trotzdem meinen Weg inzwischen weiter !!!

Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
Liebe Tina!

D´accord!!! Wenn sich wenigstens die Fragen am Kieler Modell orientiert hätten... weißt Du, bisweilen macht mich das angelesene Halbwissen von Eso-Szenikern immer noch ungeduldig, frei nach dem Motto "Unterschätze jeden so, wie Dich selbst"... Im Übrigen ist ohnehin jeder seines Glückes Metzger!

Hast schon recht, meine Liebe. Oder wie es heute ein lieber Freund formulierte: "...vom Homo (Dauer)erectus über den Homo schwachmaticus maximus und Homo sapiens sapiens zum Homo amans...". *lach...

Liebe Grüße
La Dame
 
Liebe Tina!

D´accord!!! Wenn sich wenigstens die Fragen am Kieler Modell orientiert hätten... weißt Du, bisweilen macht mich das angelesene Halbwissen von Eso-Szenikern immer noch ungeduldig, frei nach dem Motto "Unterschätze jeden so, wie Dich selbst"... Im Übrigen ist ohnehin jeder seines Glückes Metzger!

Hast schon recht, meine Liebe. Oder wie es heute ein lieber Freund formulierte: "...vom Homo (Dauer)erectus über den Homo schwachmaticus maximus und Homo sapiens sapiens zum Homo amans...". *lach...

Liebe Grüße
La Dame

******LOL*****

Ich sag immer ...

**JEDER IST SEINES GLÜCKES EIGENER SCHMIED**

Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
Werbung:
Das was für dich stimmt Tina, muss ja nicht automatisch für alle anderen gleich sein! Man kann sich ja auch von jemanden lösen und trotzdem zusammen sein!

Hallo Tabula ...

Ich rede auch nur von mir!! Ist doch im Grunde jedem seine Eigene Entscheidung , sein eigener Lernprozess!!
Bei mir war es bis jetzt immer so...
Ich habe mir angehört , ich habe in mich reingefühlt, und ich habe das genommen , wo mir dabei geholfen hat . Und wenn das JEDER so Hand haben würde , tätet ihr alles ein EIGENE Lösung , die euch am Meisten hilft , dann auch finden.
Ich will auf keinen Fall hier irgend jemanden bekehren :escape:
Ich kann nur das erzählen , was ich erlebt habe , was mir geholfen hatte. Aber wie derjenige damit umgeht , was er dabei für sich rausfiltert , bleibt jedem selbst überlassen.
Es gibt Menschen , die brauchen ihre Zeit manchmal länger , und das bestimmen auch sie selbst wieder . Und dann gibts andere, die Lernen schneller , die brauchen weniger zeit dazu.


Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
Zurück
Oben