Die höchsten Feste der Christenheit

Welches sind für euch die höchsten Feste der Christenheit?

  • Weihnachten

    Stimmen: 2 22,2%
  • Karfreitag

    Stimmen: 3 33,3%
  • Ostern

    Stimmen: 5 55,6%
  • Christi Himmelfahrt

    Stimmen: 1 11,1%
  • Pfingsten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fronleichnam

    Stimmen: 1 11,1%
  • andere Feste

    Stimmen: 1 11,1%
  • keine Meinung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Wenn Jesus Christus nicht gestorben wäre für unsere Sünden, so müssten wir mit unseren Sünden sterben und das Gericht Gottes über uns ergehen lassen.
Johannes 5
24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.
25 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Es kommt die Stunde und ist schon jetzt, dass die Toten hören werden die Stimme des Sohnes Gottes, und die sie hören werden, die werden leben.
26 Denn wie der Vater das Leben hat in sich selber, so hat er auch dem Sohn gegeben, das Leben zu haben in sich selber;
27 und er hat ihm Vollmacht gegeben, das Gericht zu halten, weil er der Menschensohn ist.
28 Wundert euch darüber nicht. Denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden
29 und werden hervorgehen, die Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Böses getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.
 
Werbung:
So lange die Begriffe Schuld, Sünde und Sühne aus den Religionen nicht verschwinden, so lange wird die Menschheit geknechtet sein und in Abhängigkeit leben.
 
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch .....

Wahrlich, wahrlich, ich frage dich:

Und was sind nun deiner Meinung nach die höchsten Feste der Christenheit?

Wie ein Roboter einfach nur ohne eigenen Kommentar Bibelstellen abzukopieren, das ist ja nun keine Antwort auf die Frage.
 
Wenn Jesus Christus nicht gestorben wäre für unsere Sünden, so müssten wir mit unseren Sünden sterben und das Gericht Gottes über uns ergehen lassen.

Mir hat noch niemals jemand schlüssig erklären können, was das denn soll.
Warum Jesus angeblich sterben musste, damit wir angeblich "erlöst" seien.

Und: Wenn man sich so in der Welt umschaut, ist das denn eine "erlöste" Welt?

-----------------------------

Siehe dort:


https://www.esoterikforum.at/threads/warum-musste-jesus-sterben.201754/
 
Hier bringe ich mal Fronleichnam ins Spiel.

Es ist mit dem Karfreitag verbunden auf diese Weise:

Karfreitag gilt als Tag der Erlösung - und daher ist es ein Feiertag.
Es ist aber auch ein Tag des Todes - und daher ein Trauertag.

In der katholischen Kirche hat man diesen Widerspruch so gelöst:

Am Karfreitag wird nur getrauert.

Der Aspekt der Erlösung wird quasi "ausgelagert" und speziell an Fronleichnam gefeiert.

So wie auch der Geburtstag der englischen Königin an einem späteren Zeitpunkt gefeiert wird - nach dem eigentlichen Geburtstag.

Etwas vereinfacht gesagt - aber so ist es im Prinzip.
 
Mir hat noch niemals jemand schlüssig erklären können, was das denn soll.
Warum Jesus angeblich sterben musste, damit wir angeblich "erlöst" seien.

Und: Wenn man sich so in der Welt umschaut, ist das denn eine "erlöste" Welt?

-----------------------------

Siehe dort:


https://www.esoterikforum.at/threads/warum-musste-jesus-sterben.201754/

Tja, Jesus hat es zwar geschafft 11 Leute auszubilden, aber aufgrund der damals so niedrigen Bewussteinsstufe der Menschheit, haben das nicht viele angenommen, selbst Judas war 33 n. Chr. nicht hoch genug oben, um zu dem Angebot der Priester "Nein" sagen zu können
 
Heute schreiben wir nun Christi Himmelfahrt! :)

Der Tag hat immerhin auch eine Stimme hier. (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben