Die Herrschaft der Liebe

Bulldackel

Aktives Mitglied
Registriert
25. August 2008
Beiträge
2.273
Ort
Berlin
Einen Menschen zu lieben, bedeutet, ihn glücklich machen zu wollen. Da ist es etwas ungünstig, dass für nicht wenige Menschen Glück beinahe gleichbedeutend ist mit der mehr oder minder schweren Verletzung ihrer Mitmenschen, was diese dann unglücklich macht. Also kann man nicht alle Menschen glücklich machen wollen und daher auch nicht alle Menschen lieben, und daran liegt es, dass die Herrschaft der Liebe nicht erstrebenswert ist. Liebe ist für Freunde und Familie reserviert. Alle anderen Menschen achtet man um ihres Menschseins willen, aber man liebt sie nicht. Die Religionen irren sich. So siehts aus. Gut was? :banane:
 
Werbung:
Einen Menschen zu lieben, bedeutet, ihn glücklich machen zu wollen. Da ist es etwas ungünstig, dass für nicht wenige Menschen Glück beinahe gleichbedeutend ist mit der mehr oder minder schweren Verletzung ihrer Mitmenschen, was diese dann unglücklich macht. Also kann man nicht alle Menschen glücklich machen wollen und daher auch nicht alle Menschen lieben, und daran liegt es, dass die Herrschaft der Liebe nicht erstrebenswert ist. Liebe ist für Freunde und Familie reserviert. Alle anderen Menschen achtet man um ihres Menschseins willen, aber man liebt sie nicht. Die Religionen irren sich. So siehts aus. Gut was? :banane:

Hätt ich dich heut erwartet hätt ich emotional arschcore gemacht, arschcore gemacht arschcore gemacht... *singt*
 
Hey Bulldackel!

Einen Menschen zu lieben, bedeutet, ihn glücklich machen zu wollen. Da ist es etwas ungünstig, dass für nicht wenige Menschen Glück beinahe gleichbedeutend ist mit der mehr oder minder schweren Verletzung ihrer Mitmenschen, was diese dann unglücklich macht.

Es liegt schon ein kleiner großer Unterschied zwischen aus Liebe zu einen Menschen heraus diesen glücklich machen zu wollen und das eigene Glück in schweren Verletzungen der Mitmenschen zu suchen.


Also kann man nicht alle Menschen glücklich machen wollen und daher auch nicht alle Menschen lieben, und daran liegt es, dass die Herrschaft der Liebe nicht erstrebenswert ist.

Du hast die Bedeutung des Wortes Glück in zwei Kontexten verwendet, ihm damit zwei Definitionen gegeben, die deine Aussage in einen Widerspruch verwandelt.




Liebe ist für Freunde und Familie reserviert. Alle anderen Menschen achtet man um ihres Menschseins willen, aber man liebt sie nicht. Die Religionen irren sich. So siehts aus. Gut was? :banane:


Dann mußt du allerdings schon beachten, dass das Wort Liebe so derart schwammig ist, weil jeder etwas anderes darunter versteht, sie anders fühlt und erfährt. Im Sinne der Religion ist es wohl nicht die leidenschaftliche Liebe, sondern eher die Achtung seines gegenüber.

Damit irrt sich die Religion nicht, weil sie genau das aussagt, was du schon festgestellt hast, nämlich dass Menschen um ihres Menschseinswillens geachtet werden sollen.

Dabei müßte man allerdings wissen, welche Religion du genau meinst, oder meinst du die Religionen an sich?

Ist Liebe wirklich nur, einen anderen Menschen glücklich machen zu wollen?



ELIN
 
Werbung:
Einen Menschen zu lieben, bedeutet, ihn glücklich machen zu wollen. Da ist es etwas ungünstig, dass für nicht wenige Menschen Glück beinahe gleichbedeutend ist mit der mehr oder minder schweren Verletzung ihrer Mitmenschen, was diese dann unglücklich macht. Also kann man nicht alle Menschen glücklich machen wollen und daher auch nicht alle Menschen lieben, und daran liegt es, dass die Herrschaft der Liebe nicht erstrebenswert ist. Liebe ist für Freunde und Familie reserviert. Alle anderen Menschen achtet man um ihres Menschseins willen, aber man liebt sie nicht. Die Religionen irren sich. So siehts aus. Gut was? :banane:

Liebe ist das Wertvollste und Kostbarste, was wir verschenken können. am besten gratis. ich liebe nur Menschen, die lieben können. nicht weil ich so will, sondern, weil mir Menschen, die lieben können, die lieben, begegnen. Wie man in den Wald ruft...Allerdings ist Liebe zwischen Frau und Mann ein lebendiges Gefühl, folglich sie kann sterben; mit dieser Gewißheit geht man eine diesbezügliche Verbindung (Mann-Mann, Frau-Frau miteingeschlossen) ein.
Ich mache keine Witze um die Liebe. Es gibt immer weniger Menschen, die Liebe zulassen, sich auf sie einlassen, sich hingeben können, handeln mit Liebe, aus Liebe. Ich bin eben verdammt altmodisch. Und gedenke es auch so zu bleiben. Bis in die Ewigkeit. Amen.

www.youtube.com/watch?v=CJ5DvuRmdcI

www.youtube.com/watch?v=ZrJNU8PqjW0
 
Zurück
Oben