Die Herrin der Wegkreuzungen

Das mit dem "gefährlich " ist immer so eine Sache. Es kommt auch darauf an, in welchem Kraftfeld man zuhause ist oder auch ganz banale Dinge, wie man beispielsweise mit weiblichen Aspekten zurecht kommt. Ich finde dunkle Aspekte sehr beruhigend und genieße sehr die Klarheit, während ich Sonnenaspekte zu brennend empfinde, wenn nicht sogar hochgradig aggressiv wie meinetwegen im südamerikanischen Sektor.
Man sollte wirklich mal langsam von dem veralteten Film lassen, hell-gut, dunkel-schlecht.
Dunkel verkörpert auch Todesaspekte, sicherlich- aber das gehört nun einmal zum Leben.

Was sind dunkle Aspekte ausser der Tod?
 
Werbung:
Das mit dem "gefährlich " ist immer so eine Sache. Es kommt auch darauf an, in welchem Kraftfeld man zuhause ist oder auch ganz banale Dinge, wie man beispielsweise mit weiblichen Aspekten zurecht kommt. Ich finde dunkle Aspekte sehr beruhigend und genieße sehr die Klarheit, während ich Sonnenaspekte zu brennend empfinde, wenn nicht sogar hochgradig aggressiv wie meinetwegen im südamerikanischen Sektor.
Man sollte wirklich mal langsam von dem veralteten Film lassen, hell-gut, dunkel-schlecht.
Dunkel verkörpert auch Todesaspekte, sicherlich- aber das gehört nun einmal zum Leben.
Dunkelheit kann auch Schutz bieten und Raum für Heilung.Geborgenheit .
Es ist immer die eigene Interpretation , welche daraus macht was erlebt wird .
Auch in der Gebärmutter ist es dunkel , heißt dies jedes Baby erfährt zuerst Dunkelheit im negativen Sinne ?
aber sicher nicht .
Die Trennung vom natürlichen Empfinden löst erst verschiedenste Vorstellungen unnatürlicher Art aus .
 
Was sind dunkle Aspekte ausser der Tod?

Alles was einem einlullt. Übernimmt. Verweichlicht. Verwässert. Das innere Feuer des Tageslicht schmerzt. Die Dunkelheit der Nacht heilt. Licht ist böse und Dunkelheit ist gut. Licht bringt Bewegung und Wachstum, Wachstum schmerzt. Dunkelheit bringt Ruhe und Schlaf. Dunkelheit bietet Trost wenn du keine Angst vor der Nacht mehr hast. Alleine in den Straßen sehen die Fernsehgucker wesentlich verlorener aus als der Stille nächtliche Wanderer.
 
Werbung:
Zurück
Oben