Die Henne oder das Ei?

Guten Morgen sidala & alle anderen,

Das Leben ist ein Wunschkonzert. Unzählige Bücher verkünden es schon seit Jahren.
Man muß nur Wollen, alles weitere bekommt man geschenkt.

Meinst Du das ironisch? Denn gerade diese unzähligen Bücher betrachte ich als eine Art fiese Ablenkung. Im besten Fall funktioniert es nicht, im schlimmsten Fall manifestieren die eigenen Schatten immer stärkere Hinweisschilder, weil man sich nicht der eigentlichen Arbeit widmet.

Den Begriff Karma benutze ich nicht mit religiösem Hintergrund sondern als Abkürzung für das Prinzip Ursache-Wirkung. Und damit dürfte ich meine eigene Frage beantwortet haben, ich "pfusche" sowieso mein eigenes Karma zusammen.

Ich habe leider nicht die Zeit, um auf alle Beiträge einzugehen (vielen Dank dafür), mein Onkel ist gestern überraschend gestorben und nun muss ich mich um meine Familie kümmern.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Meinst Du das ironisch? Denn gerade diese unzähligen Bücher betrachte ich als eine Art fiese Ablenkung.

Hallo @Syndra

Nein, das habe ich nicht ironisch gemeint.
Zu dem Zeitpunkt, als ich diese Art Bücher und auch noch viele andere esoterische Bücher verschlungen hatte,
hab ich dieses "Wünsch-dir-was-und-es-wird-wahr" auch nicht geglaubt.

Erst, als ich mich selbst gefunden habe, sprich: meinen Glauben gefunden habe, wußte ich, was gemeint war
und daß es tatsächlich funktioniert.
Deshalb würde ich das heute nur bedingt wahr nennen, nämlich, daß die Voraussetzung dafür die Er-Kenntnis seiner
echten Wünsche ist.

Diese echten Wünschen werden aber bei den meisten von den uns von außen suggerierten Wünschen überlagert.
Von klein auf werden wir nicht nur mit den Lügen und Halbwahrheiten der Welt gefüttert, sondern es werden
auch falsche Bedürfnisse in uns hineingeschleust (Werbe-Industrie).

Erst, wenn wir diesen ganzen Müll nicht mehr schlucken, dann können unsere echten Wünsche zum Vorschein
kommen und diese sind niemals materieller Natur sondern nur geistiger Art. Der Mensch lebt nicht vom Brot allein,
denn er ist ein Ebenbild Gottes und Gott ist ein Geist.

Hat der Mensch dann endlich seinen Wunsch nach geistiger Nahrung erkannt, dann bekommt er sie auch schon,
wichtig war nur, daß er das Bedürfnis erkannt hat.
Und mit dieser speziellen Nahrung gestärkt erkennt er nun auch alle seine weiteren Wünschen und Ansprüche,
die ihm auch alle erfüllt werden zu gegebener Zeit.

Mir ist klar, daß es utopisch klingt.
Der einfachste Weg ist: es ausprobieren.
Darauf zu achten, was man an sich heran und in sich hinein läßt, das heißt, die materielle Nahrung so unverfälscht
wie möglich zu sich nehmen und die geistige Nahrung selbstverständlich auch auf ihren Gehalt überprüfen.
Alles, was um uns herum ist, wirkt auf uns ein und ist damit geistige Nahrung.
Autolärm, Streß, Menschen, der stets laufende Fernseher im Hintergrund mit seinen stets sich wiederholenden
Botschaften, Radio-Geplärr von ohne Punkt und Komma quasselnden Moderatoren usw..

Unsere Gefühle sagen uns, was ist gut für uns und was nicht.
Doch die werden allzuoft unterdrückt, schließlich hat man ja zu arbeiten, und dann muß man noch einkaufen
und dies noch und das noch ...

Einfach mal für eine Weile die Welt anhalten, sich mal kurz neben das Hamsterrad stellen, statt immer nur
ununterbrochen darin zu laufen, dann kommt man zu sich selbst und erkennt seine wahren Bedürfnisse.
 
Hat der Mensch dann endlich seinen Wunsch nach geistiger Nahrung erkannt, dann bekommt er sie auch schon,
wichtig war nur, daß er das Bedürfnis erkannt hat.
....................................................
Einfach mal für eine Weile die Welt anhalten, sich mal kurz neben das Hamsterrad stellen, statt immer nur
ununterbrochen darin zu laufen, dann kommt man zu sich selbst und erkennt seine wahren Bedürfnisse.

:thumbup:

@Syndra: Mein beileid und viel kraft wünsche ich dir.
 
Werbung:
imho ist das falsch, ganz abgesehen davon, dass es primitivere Lebensformen als Reptilien gibt wird man die Frage auch dann nicht beantworten, wenn man die Zeitskala bis zu den Einzellern zurückgeht.

darum geht es aber nicht.

reptilien waren die ersten amnionten

amnionten:

anapsida
synapsida
diapsida -> vögel

amnion=fruchtwasser gefüllte eihülle

amnionten= kein larvenstadium mit kiemen,wie amphibien oder amnamia
 
Zurück
Oben