Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist, dass der "Radikale Glaube" im "Führer" wohnt. Die "brauchenden" Schafe kontinuierlich drauf reinfallen. Und dann ihren Glauben formen lassen.

Sieh mal: Jesus hat nie missioniert, er hatte keine Missionare (das wird nur behauptet von "Führern") - Was Jesus wirklich tat, war erzählen und sandte Botschafter hinaus, die auch erzählen. Was war denn das Ziel? Den Menschen erzählen, wie sie sich vom Joch zu befreien selbst in der Lage sind (Selbsterlösung).

War Voltaire ein Führer? Nein. Und doch wurde ihm Rassismus unterstellt, wie vielen in der Aufklärerzeit. Weil sie ihn nicht verstanden. Und wer ihn versteht, wird ihm das nicht unterstellen.

Jesus war der ERSTE Aufklärer. (Und das muss natürlich mit aller Macht bekämpft werden und so missbraucht, dass Verwirrte wieder schlafen oder gar nicht erst aufwachen)

schon klar..nur das hilft uns nix wenn diese schafe jetzt unter uns leben...wir haben selbst schon viel zu viele eigene schafe...:sneaky:
 
Werbung:
na ja, jetzt haben wir noch leicht zu reden...mal schauen wie es in ein, zwei jahren aussieht...

Um leicht reden gehts mir dabei nicht so. Sondern um die Sinnhaftigkeit. Weshalb hab ich seit "27 Jahren" keinem auf die Fresse gehauen? Weil ich keinem Führer hinter her laufe, mich keinem Befehl beuge, jedem aufkommenden Druck ausweiche und eigenständig an etwas glaube, dass mir niemand vorgebetet hat.

Und das geht nur, wenn du "Kompromisse" als das erkennst, was sie wirklich sind. "Verkaufsverhandlungen".
 
aber todenhöfer weiss ganz genau von was er spricht..

Da wäre ich mir nicht so sicher dass Todenhöfer genau weiss von was er spricht.
In folgendem Link nennt Todenhöfer Christian E. aus Solingen einen hochintelligenten belesenen Dogmatiker,total brutal und völlig unbelehrbar.
Denn was hat Unbelehrbarkeit,totale Brutalität und vorallem Dogmatinsmis mit Hochintelligenz zu tun?

Es käme auch niemand auf die Idee brutale unbelehrbare Nazis als hochdemokratisch&belesen zu bezeichnen.
Denn mir ist schleierhaft wie ein normaler Mensch,von dem man auch noch ausgeht dass er weiss wovon er spricht,Unbelehrbarkeit,Brutalität und belesenem Dogmatismus im selben Atemzug mit Hochintelligenz nennen kann.

Todenhöfer weiss überhaupt nicht wovon er spricht,seine ganzen Aktionen dienen nur dazu um seine Meinung&Ansichten der Öffentlichkeit zu vermitteln und auch unter der Prämisse der eigen Profilierung,selbst wenn sein Leben dadurch in Gefahr gerät.
 
Da wäre ich mir nicht so sicher dass Todenhöfer genau weiss von was er spricht.
In folgendem Link nennt Todenhöfer Christian E. aus Solingen einen hochintelligenten belesenen Dogmatiker,total brutal und völlig unbelehrbar.
Denn was hat Unbelehrbarkeit,totale Brutalität und vorallem Dogmatinsmis mit Hochintelligenz zu tun?

Es käme auch niemand auf die Idee brutale unbelehrbare Nazis als hochdemokratisch&belesen zu bezeichnen.

(...)

Intelligenz und demokratische Gesinnung kann man nicht vergleichen. Gleichzeitig schließen sich Fanatismus, inklusive allem was dazu gehört, und Intelligenz absolut nicht aus. Es gab und gibt ja auch hochintelligente Nazis... Ich vermute, dass Hitler und Goebbels ebenfalls sehr intelligent waren, sonst wären sie vermutlich nicht so gut darin gewesen Massen zu manipulieren.

Was den Typen betrifft von dem Todenhöfer spricht: Der ist durchaus sehr intelligent. Ich hab das Buch gelesen und der war z.B. ein sehr guter Schüler, übrigens auch mit einem sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Der IS hat viele sehr intelligente Leute. Aber ja, demokratisch sind die alle nicht - genau wie Nazis. ;)
 
bitte Gabi....auch im rechten Lager sollte man heute auf Euthanasie-Fantasien verzichten...hm?
Es ist immer hilfreich, vor der Verwendung von Fremdworten deren Bedeutung zu ergoogeln.
Nix Euthanasie-Fantasien - so unterirdischen Beiträge, wie du sie mitunter verfasst, tragen eher scheibchenweise zum selbstinszinierten Foren-Selbstmord bei.
 
Werbung:
Es ist immer hilfreich, vor der Verwendung von Fremdworten deren Bedeutung zu ergoogeln.
Nix Euthanasie-Fantasien - so unterirdischen Beiträge, wie du sie mitunter verfasst, tragen eher scheibchenweise zum selbstinszinierten Foren-Selbstmord bei.

Welches Fremdwort denn? Übrigens man schreibt es "selbstinszeniert", nicht "selbstinsziniert"...außer es handelt sich um eines dieser Fremdwörter, die nur du kennst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben