Die Heldin, der Held meiner Kindheit

Werbung:
Was mir gerade so in den Sinn kommt
wo ich hier auch von euren Helden lese,
diese ja alle irgendwie auch unsere Helden waren
spricht der Eine einen neuen Held an,
flackern in vielen von Uns die Lämpchen wieder
"ja meiner auch"... wir erinnern uns mit Freuden
ich stelle mir vor, wie wir als kleine Engelchen
vor unseren Büchern und dem TV gesessen sind
uns in unseren ureigen Weg begaben
auch wenn die Helden vorgegeben waren
so bedeutet jeder dieser Helden im Grunde nur
unseren eigenen Start ins eigene Leben
wir haben sie geliebt
mit ihnen gelitten
wir haben mit ihnen imaginär gestritten
wir haben uns aber auch mit uns auseinander gesetzt
haben uns geprägt fürs Leben
haben mit unserer kindlichen Mentalität
wundersam uns in unsere vielen Richtungen geprägt
haben uns aus allem
genau das genommen, was uns gut gefallen hat
sind wir nicht alle irgendwie Helden :kuesse:
 
Werbung:
Winnetou, ganz eindeutig, mein bester Freund war natürlich Old Shatterhand,
wir haben zusammen im Wald unsere Geschichten gelebt--einfach Klasse, wenn ich jetzt so daran denke. Dieses hohe ideal, einer edlen Freundschaft.
Durch das Gras schleichen, ohne Spuren zu hnterlassen. Als Krieger für die Gerechtigkeit und Helfer der unterdrückten.
Irgendwie bin ich das immer noch . Kann ja mal eine channeln , ob ich vielleicht die reeinkarnation von Winnetou bin :ironie:

Winnetou lernte ich erst im Westen kennen, da war die Zeit der Kindheitshelden schon vorbei.
 
Zurück
Oben