Die Heldin, der Held meiner Kindheit

Werbung:
vom Kleinkindalter bis ins junge Erwachsenenalter chronologisch:

- meine Oma
- der kleine Muck , Ronja Räubertochter, die rote Zora
- Donald Duck, Tim und Struppi, Paulchen Panther...
- Old Shatterhand, bzw. Kara Ben Nemsi
- Ilse Macket (Der Trotzkopf)

später dann folgten Helden wie Nena, Robert Smith, Rio Reiser, Janis Joplin, Bono, Mick Jagger...u.v.m.
und Comics waren dann eher sowas wie U-Comix, Sturmtruppen, Clever & Smart...:D
 
:kuesse:Natürlich Winnetou........:kuesse:
Meine Schulfreundin war immer Winnetou, weil sie langes dunkles Haar hatte, und ich musste Old Shatterhand sein, obwohl ich den eigentlich gar nicht so mochte. Da zog sich der Schulweg .......... und zu Hause gabs dann Schimpfer........
Prinz Eisenherz...... und alle Comics die ich erwischte (Die waren zu meiner Zeit als Schundheftln verpönt)
und später dann als junge Erwachsene : Perry Rhodan..........:banane:

Vor allem hasste ich die sogenannte "Mädchenliteratur" die meine Lieben mir immer aufdrücken wollten Trotzkopf und Co ....BÄHHHHHH.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Perry Rhodan war mein Einstieg in die SF, die ich heute noch gerne lese, wenn auch mehr richtung fremde Ökologien, sehr fremde Kulturen etc., nicht mehr so sehr technische SF...
Bingo, und wieder eine Übereinstimmung! Faszinierend um mit Mr.Spock zu reden! RS Enterprise war dann später auch immer Pflichtprogramm !
Könnten direkt einen SF Thread eröffnen!

LG
 
Heute heisst das Paraliteratur.
Mit Perry Rhodan bin ich auch in die Science fiction eingestiegen, mit Jerry Cotton in die Krimiwelt.
Im Fernsehen lief zuerst Raumschiff Orion und später Enterprise.
Naja, jetzt gibts im Fernsehen als Highlight grad noch gelegentlich Tatort ;-)
 
Werbung:
"Hase und Wolf" ("Nu, pogodi!") Sonntag-Vormittag im Dorf-Kino, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, da haben wir auch "Die unendliche Geschichte" gesehen. Das waren noch Zeiten. Ansonsten "La Boum - Die Fete",
 
Zurück
Oben