Die Heilkraft der Bäume!

Ich liebe die Natur und habe auch schon viele Bäume fotografiert die mir ihr Gesicht zeigten.(mein Glücksschweinbaum ,in Oberfranken 2007)
LG Hellenna
 
Werbung:
Ja, es mangelt am Verständnis von dem enegn Zusammenspiel von Feuer, Luft, Wasser und Erde.

Ist im menschlichen Körper ein geringes Ungleichgewicht, sind wir schon sehr schwer erkrankt. Genauso verhält es sich mit der Erde.

Um wieder ein Geichgewicht herstellen zu können, müssen wir unser Bewusstsein erhöhen und unser Herz offen halten, oder die meisten erst mal öffnen um in Harmonie zu leben.

Verschiedene arten von verschieden Katastrophen haben mindestens mit einem dieer Element zu tun.

Störung des Eement Luft verursachen Wirbelstürme, Orkane. Luft hat einen engen Zusammenhang mit unserem Herzzentrum.!!!!!

Störungen des Feuereement hat was mit Mißbrauch von
Macht zu tun...Autounfälle, Explosionen.(Fukushima?)...

Störung des Erdelements hat was mit Unsicherheit zu tun, Abhängikeit von Genussmittel......

Die Indianer waren im Einklang mit sich und der Natur....eine ganze zeitlang, sie hatten den Zugang zu sich selbst, zu Mutter Erde, zur Liebe, sie glaubten den Schamanen....eine zeitlang...wie verschiedene andere Naturvölker auch.

Was bleibt uns zu tun? Das Herz öffnen und mit Liebe für unseren Schöpfer, für alle Wesen, bekannt und unbekannt, für die Erde..zu füllen, sie über die Erde auszudehnen bis weit in das Universum. Das gleiche auch mit Licht - da Wahrheit..usw.


Lg
Lumen

Echt super,genau meine Gedanken und weisst du was,wenn jemand
für all das Gott die Schuld gibt,erzähle ich ihm genau deine Worte...
Mutter Erde wehrt sich...wie Recht du hast,lebten die Indianer im
Einklang mit der Natur,und schätzten jedes Leben...
sprach Wottana......seinen Worten,folgten alle Indianerstämme und viele
............................andere Kulturen,nahmen seine Worte an

Die Erde zu kennen und zu lieben
bedeutet Wurzeln zu haben
und dem Kreislauf des Lebens anzugehören
die grosse Kunst von Allem ist die des Schöpfers.
Wenn ich über die Wiesen hin zu den Wäldern blicke.
dem Bach lausche und die Berge im Sonnenlicht leuchten sehe,
so bin ich von einer kunstvollen Schöpfung umgeben,
die meine Seele anrührt.
Der Berg umschließt mich mit den Armen der Berge.
Die Wiese ist ein ruhiger Ort,
an dem das Wasser im Bach,die Musik komponiert.
Der Schöpfer segnet mich heute,
in einer Welt,die mich ernährt
so sage ich Wottana danke,dass alles im Gleichgewicht währt....

so war es mal
 
Hallo Madma,
bei deinen Worten wird mein Herz weit, und es fällt mir Dankbarkeit ein.

flirtysmile3.gif
 
Bäume helfen tatsächlich,besonders gut Menschen mit Depressionen,hier eignet sich Trauerweide sehr gut.Leider wird dieses uraltes wissen oft verspottet und belächelt.Schade,das der Mensch das zusammenleben mit der Natur so verlernt hat,diese oft grundlos vernichtet,ich Denke jedoch an meine Begegnungen und gebe die Hoffnung nicht auf,ich habe die Wörter meines Großvaters in mir behalten und gebe sie an meine Kinder weiter.
 
Ja, auch ich liebe die Kraft der Bäume/Wälder. Mindestens einmal täglich gehe ich mit den Hunden in unserem Wald, heisst auch sinnbildlich Sonnenberg, spazieren. Ich grüsse nicht jedes Mal, aber wenn ich es tue, kommt immer eine Antwort :)
Auch in unserem Garten bin ich von Bäumen umgeben, die ich sehr liebe :)

Lg Flowerstorm
 
Mir gefällt, dass du die Bäume fragst bevor du sie berührst. Wir wollen ja schließlich in Normalfällen auch nicht ohne Grund angetapscht werden :)

Über Bäume im allgemeinen und ihre Weisheit und Heilkraft gäbe es so viel zu reden :love2:

Mit der Birke, die mit dem weiblichen und der Eiche ( nicht nur aufgrund unserer Artikel ) die mit dem männlichen "identifiziert" werden, hast du ja zwei sehr interessante Bäume genannt. Magst du sie besonders gerne ?

Ich mag, wie mein Name schon sagt, Zirben ausgesprochen gern.
Liebe Grüße
 
oder einfach im baum schlafen, ich mache dies regelmäßig! unglaubliche nächte, wenn man sich öffnet...
 
Werbung:
Ich beschäftige mich auch sehr viel mit Bäumen als Teil meiner Ausbildung.

Ein sehr gutes Buch ist zum Beispiel:

Baumheilkunde - Autor Renato Strassmann

http://www.amazon.de/Baumheilkunde-Heilkraft-Mythos-Magie-Bäume/dp/3426873877

Die Kiefer z.B. hat mir sehr über eine schwierige Zeit hinweg geholfen. Ist Trauer herausziehend. Hat zwar mehrere Sitzungen unter der Kiefer gedauert bis auch der Rest verschwunden war - Danach fühlst du dich so frei von Trauer.

lg Skara
 
Zurück
Oben