Die Heilkraft der Bäume!

... genau so fühlt es sich an, wenn man einen Baum liebt .... ich bin immer unendlich traurig, wenn man einen fällt .... es ist ja nicht so, daß es wie früher praktiziert wird, weil man Holz zum Heizen braucht, nein, er stört z.B. weil er etwas verdunkelt ... einfach "im Weg" steht ... ich mußte mir innerhalb eines Monats mit ansehen, wie man - heimlich - zum einen einen Spielplatz mit großem Baumbestand platt machte - weil eine angesehene finanzkräftige Person ein Grundstück wollte, daß zuvor nicht zum Verkauf stand - nicht weit davon hat man 20 !! große dicke alte Bäume aus dem gleichen Grund niedergemacht - es war das Zuhause von 10 prächtigen Elstern .... einfach weg - und vor meiner Arbeitsstelle war ein kleiner Wald (Laubbäume) - auch alle ermordet - weil ja dringend Bauland benötigt wurde .... die Häuser stehen z.T. noch leer ... GRAUSAM !
 
Werbung:
Ja dragonheart das ist schlimm so etwas!
Das kann ich auch immer nicht verstehen!

Ganz liebe Grüße
Starborn
 
hallöchen starborn,

Bäume tragen eine große Heilenergie in sich.
Ihnen werden spezifische (typische) Energien zugeordnet, die man durch das Anfassen der Bäume (oder anlehnen) auf sich wirken lassen kann.
dem kann ich nur aus ganzem herzen zustimmen.

Bevor ich einen Baum anfasse, frage ich : Lieber Baum, darf ich dich anfassen.
Dann lege ich beide Handflächen auf den Stamm und "erspüre", verbinde mich mit seiner Energie.
Danach bedanke ich mich bei dem Baum für seine Energie die er mir gegeben hat.
das finde ich sehr schön, dass du fragst. ich sehe bäume auch als lebewesen an und deshalb sollte schon gefragt werden. es ist keine selbstverständlichkeit.

Leider kenne ich mich mit den Baumarten nicht besonders gut aus und kann deshalb keine weiteren Beispiele nennen (bzw. kann mich im Moment nicht an mehr erinnern.)
es gibt sehr schöne und gute bücher darüber.

Wende dich intuitiv dem Baum zu, der dich anspricht, anzieht.
Vertraue deiner Intuition, dass du zu dem Baum geführt wurdest, dessen Energie du jetzt brauchst.
dem kann ich nur zustimmen.
habe sehr sehr schöne erlebnisse mit bäumen gemacht.
 
... genau so fühlt es sich an, wenn man einen Baum liebt .... ich bin immer unendlich traurig, wenn man einen fällt .... es ist ja nicht so, daß es wie früher praktiziert wird, weil man Holz zum Heizen braucht, nein, er stört z.B. weil er etwas verdunkelt ... einfach "im Weg" steht ... ich mußte mir innerhalb eines Monats mit ansehen, wie man - heimlich - zum einen einen Spielplatz mit großem Baumbestand platt machte - weil eine angesehene finanzkräftige Person ein Grundstück wollte, daß zuvor nicht zum Verkauf stand - nicht weit davon hat man 20 !! große dicke alte Bäume aus dem gleichen Grund niedergemacht - es war das Zuhause von 10 prächtigen Elstern .... einfach weg - und vor meiner Arbeitsstelle war ein kleiner Wald (Laubbäume) - auch alle ermordet - weil ja dringend Bauland benötigt wurde .... die Häuser stehen z.T. noch leer ... GRAUSAM !

Ich mache das sehr oft,lege meine Hand an einen Baum und lege mein Ohr
an ihn,dann lasse ich einfach Liebe fliessen...es ist so unglaublich schön,spüre
ich unter meiner Hand sein Herz schlagen und erzählt er mir seine Geschichte,
so gehe ich dann von Baum zu Baum...jeder Harz der fliesst,wie eine Wunde
für dieses für einen Baum ist,welche Schmerzen muss er nur ertragen,wird
er gefällt....oh ja,grausam,nicht hingucken ich kann,liegt einer halb entwurzelt
im Wald...es ist noch Leben in ihm....grausam...so Leben zu zerstören...
 
... das ist dann der Moment, wo ich absolut wütend werde - wütend auf die Dummheit der Menschen und noch mehr wütend, das ich so ohnmächtig vor vollendeten Tatsachen stehen muß .....und da fällt sie mir wieder ein, die Weisheit der Cree - „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“ ... es ist echt zum heulen !
 
... das ist dann der Moment, wo ich absolut wütend werde - wütend auf die Dummheit der Menschen und noch mehr wütend, das ich so ohnmächtig vor vollendeten Tatsachen stehen muß .....und da fällt sie mir wieder ein, die Weisheit der Cree - „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“ ... es ist echt zum heulen !

Ein sehr weiser Satzt der Cree...so oft wird dies dem Menschen,auf alle
erdenkliche Weisen gesagt,soviele Zeichen Mutter Erde uns gibt...so wird
es sein,
wie der Spruch es weissagt,denn niemals wird der Mensch verstehen,
dass er es selber ist,der alles zerstört,die Gier nach Macht,nach Geld...
zerstört alles...denn,sie wissen nicht,was sie tun,oder doch?
 
... ich befürchte schon, daß sie wissen was sie tun - denn Aufklärungen gab und gibt es schon genug - zumal der gesunde Menschenverstand eigentlich schon ausreichen sollte zu begreifen, daß man nicht immer nur nehmen kann, sondern auch geben sollte ... und trotz allem wird alles wegen des schnöden Mammons ausgebeutet - es wird sich darüber hinweg gesetzt - nach dem Motto : Nach mir die Sintflut .... eben die, die immer nur JETZT leben .....
wir nehmen die Dinge alle als selbstverständlich hin, und das ist unser Fehler !
Die Indianer haben sich beim Büffel, bei jedem Gemüse, jedem Holz - bei allem was lebt/gelebt hat dafür bedankt, das sich diese für sie gegeben haben... und so war alles noch im überschaubaren Rahmen ...
 
Ja, es mangelt am Verständnis von dem enegn Zusammenspiel von Feuer, Luft, Wasser und Erde.

Ist im menschlichen Körper ein geringes Ungleichgewicht, sind wir schon sehr schwer erkrankt. Genauso verhält es sich mit der Erde.

Um wieder ein Geichgewicht herstellen zu können, müssen wir unser Bewusstsein erhöhen und unser Herz offen halten, oder die meisten erst mal öffnen um in Harmonie zu leben.

Verschiedene arten von verschieden Katastrophen haben mindestens mit einem dieer Element zu tun.

Störung des Eement Luft verursachen Wirbelstürme, Orkane. Luft hat einen engen Zusammenhang mit unserem Herzzentrum.!!!!!

Störungen des Feuereement hat was mit Mißbrauch von
Macht zu tun...Autounfälle, Explosionen.(Fukushima?)...

Störung des Erdelements hat was mit Unsicherheit zu tun, Abhängikeit von Genussmittel......

Die Indianer waren im Einklang mit sich und der Natur....eine ganze zeitlang, sie hatten den Zugang zu sich selbst, zu Mutter Erde, zur Liebe, sie glaubten den Schamanen....eine zeitlang...wie verschiedene andere Naturvölker auch.

Was bleibt uns zu tun? Das Herz öffnen und mit Liebe für unseren Schöpfer, für alle Wesen, bekannt und unbekannt, für die Erde..zu füllen, sie über die Erde auszudehnen bis weit in das Universum. Das gleiche auch mit Licht - da Wahrheit..usw.


Lg
Lumen
 
Werbung:
Zurück
Oben