Die Heilkraft der Bäume!

Hallo Signe!

das lernt man so, nicht wahr?
Fühlst Du, daß er lebt und ein energetisches Wesen ist?
Bei mir geht es so weit, daß ich mich dafür entschuldige, wenn ich einen Baum aus Versehen treffe, wenn ich ein Stockchen werfe, für meine Hunde

Gut, daß mich nicht immer jemand dabei beobachtet oder hört.....*kicher*

Bevor ich einen Baum anfasse um seine Energie zu spüren frage ich Ihn, ob es Ihm recht ist!

LG Starborn
 
Werbung:
Liebe Dragonheart!

Ich spüre es auch wenn ich mich an einem Baum anlehne, dass er mir Kraft gibt! Ich liebe die Natur!

Ganz liebe Grüße
Starborn
 
die Buche ist der Baum der Botschaften, der Wahrheite...
die Esche ist ein Schutzbaum und bewirkt spirituelles Wachstum
Kastanie ist der Liebesbaum, mit ihre Blüten kann man wunderbare Liebesrituale machen...
die Linde ist Heilung und Glück...
 
Danke Signe für die schnelle Antwort, sie gibt mir etwas mehr Sicherheit.
Ich kann nicht mit absoluter Sicherheit sagen ob ich seine Energie fühle,
den mir gelingt es noch nicht meinen Verstand vollkommen außen vor zu lassen. Ich spüre auf jeden Fall eine gewaltige Kraft, welche wohl vom gesamten Ort ausgeht.
 
Hi,

kann mir jemand sagen, wofür die Eiche steht?


Am Samstag war ich seit langem wieder im Wald und diesmal habe ich die Energien die von dem Leben dort ausgeht, gespührt. Da ich inzwischen nicht mehr solche Angst davor habe, konnte ich mich darauf einlassen.

Und ich habe mich bedankt.

LG
Bussardin
 
Hi,

kann mir jemand sagen, wofür die Eiche steht?


Am Samstag war ich seit langem wieder im Wald und diesmal habe ich die Energien die von dem Leben dort ausgeht, gespührt. Da ich inzwischen nicht mehr solche Angst davor habe, konnte ich mich darauf einlassen.

Und ich habe mich bedankt.

LG
Bussardin



Die Eiche ist der heilige Baum der Kelten.
Sie ist die Machtvollste
Schutz, Kraft, Stärke, Magie
 
Es ist ein wunderbares Erleben,diese Heilkraft zu spüren...man kann aber
den Bäumen auch selber viel geben..ihr Herzschlag,man ihn hören,erzählen
sie auch ihre Geschichten..ja,die Natur lebt:)
 
Hallo Signe!

das lernt man so, nicht wahr?
Fühlst Du, daß er lebt und ein energetisches Wesen ist?
Bei mir geht es so weit, daß ich mich dafür entschuldige, wenn ich einen Baum aus Versehen treffe, wenn ich ein Stockchen werfe, für meine Hunde

Gut, daß mich nicht immer jemand dabei beobachtet oder hört.....*kicher*

Bevor ich einen Baum anfasse um seine Energie zu spüren frage ich Ihn, ob es Ihm recht ist!

LG Starborn

:confused:

war das nicht mein Beitrag?
 
Werbung:
Der ( Lebens) Baum


In einer kleinen , sehr gemütlichen , überschaubaren Stadt in die ich vor 10 Jahren, mein Gott ist das schon wieder lange her, zog, verliebte ich mich in einen Baum. Ja , klingt merkwürdig. Ich habe versucht herrauszufinden, was es für eine Baumart ist, und stellte fest, der war so etwas wie ein Gastgeschenk, wenn ich mich richtig erinnere , aus Japan. Er hatte auch einen eigenen Namen, den ich leider vergessen habe, werde ihn aber sicherlich nachforschen.
Mit vielen Schritten und vielen Spaziergängen erforschte ich diese kleine Stadt, die mir von Tag zu Tag mehr ans Herz wuchs. War anfangs zwar nicht immer einfach, auch Kontakte waren schwer zu knüpfen, obwohl ich doch sehr kontaktfreudig bin. Doch die Kontakte die entstanden sind, ja die halten , sind ehrlich und man sieht sich sehr gerne, hört einander zu und ist füreinander da. Doch wenn ich mich melancholisch fühlte, wählte ich lieber die Einsamkeit ,den Spaziergang, der am schönsten für mich in der Herbstzeit war und ist. Das rascheln der Blätter unter meinen Füßen , das brechen des Lichts in den Blättern der Bäume .....und da sah ich ihn, so etwas, meine ich , habe ich davor nie gesehen. Der Baum und seine Blätter, ich war fasziniert, blieb stehen und konnte ihn nur ansehen.
Die Blätter waren alle sehr klein und strahlend gelb, im Frühling und Sommer grünt er und fällt eigentlich unter den anderen Bäumen nicht so auf, doch jetzt im November erstrahlt er . Es ist so ,wie wenn tausende von Sternen leuchten würde. Die Sonne bricht sich in den Blättern und das gelb strahlt und spiegelt sich und glitzert. Einfach fantastisch anzusehen. Ich freue mich jedes Jahr auf dieses faszinierende Schauspiel. Ich gehe dann gerne zu ihm hin, lehne mich an , atme und werde ruhig! Jegliches Gefühl der Schwere verlässt mich für Augenblicke und alles wird leicht . Es ist als würde mich dieser Baum wärmen, wenn es in mir kalt ist.
Dieser Baum gibt mir Hoffnung und Leben zugleich, es ist eine wertvolle , bereichernde Erfahrung. Dann, wenn der erste Frost über ihn kommt, lässt er seine Blätter fallen, wie ein gelber Märchenregen und er steht so kahl und kalt da, und für einem Moment bin ich traurig, über dieses kleine Sterben, meines Lebens - Baumes.
Doch ich weiß ja , ab den Frühling wird er wieder erblühen und ich werde wieder warten, warten auf ein unglaubliches Schauspiel der Natur !
So lebt sie immer, die Hoffnung, dass alles wiederkehrt!


Und nun beende ich , denn ich muss zu meinem Baum , um zu sehen ob er schon erstrahlt !


Asaliah/G.ST.:)
 
Zurück
Oben