Die Heilkraft der Bäume!

wie ich weiss, könnte er noch etwas wachsen, die werden, ca.4-5 m hoch.aber, wenn er niemand stört, gibt es ja keinen grund, ihn zu beseitigen, wenn er dir was bedeutet.
 
Werbung:
Es gibt im Qui-Gong eine Übung die nennt sich: Sei wie ein Baum, oder Stehe wie ein
Baum. Sehr inspirativ, so man sich mit der Erde verbindet, und auch mit dem Kosmos, dem Himmel. Nähere Anleitungen gerne, wenn gewünscht.
mlG Risö
 
Mach ich sowieso, wenn er im mai Blüten trägt, ein traum sag ich nur!Auf dem grundstück, sind lauter alte, 80 Jährige Bäume, Birne, Apfel, Zwetschge, Eschen, ich gehe täglich zu ihnen, es sind schon besondere Freunde!
 
Danke Risö, die Übung, war erst vor kurzem im TV zu sehen. Habe diese gleich ausprobiert, sie ist sehr schön, genau richtig für mich!
 
Heyho,
recht interessant das hier so zu lesen, ich versuche selber erst seit kurzem meine spirituellen Fähigkeiten zu entdecken. Ich bin sehr Natur verbunden und halte mich einen großen Teil des Tages im Wald auf. Nun habe ich einen Teil im Wald entdeckt der vom treiben des Forstamtes unberührt bleibt. Dort fand ich einen Baum welcher umgestürzt ist, er ist ca. 8m-10m lang, ein Teil seiner Wurzel liegt frei im 90° Winkel und hat einen Durchmesser von ca. 2m. Er muss wohl vom Wind umgestürzt sein, ich schätze das muss ca. 2 Jahre her sein. Beim Sturz hat er seine Umgebung stark Verändert, sprich er hat weitere Bäume mitgenommen und ein Trümmerfeld um sich angerichtet. Ich bin bereits häufiger dort gewesen, habe ein paar Meditationen probiert und werde immer wieder dort hin gezogen. Ich habe nun vor dort mal ein paar Räucher Experimente zu machen, Bsp. mit denTrieben des Lebensbaums. Nun stelle ich mir folgende Fragen:
Wie erkenne ich ob meine Anwesenheit dort erwünscht ist?
Kann sich das Ableben des Baumes negativ auf mich auswirken?
 
Wie erkenne ich ob meine Anwesenheit dort erwünscht ist?
Kann sich das Ableben des Baumes negativ auf mich auswirken?

Nein - das kann und wird es nicht
Es scheint ein Kraftort für Dich zu sein.
Du schreibst, er hat einiges mit sich gezogen - das kann man negativ, wie auch positiv sehen, denn es zeugt von großer Macht/ Kraft.

Wenn Deine Anwesenheit nicht erwünscht wäre, würdest Du Dich nicht wohl fühlen dort.

Die Natur hat keinen (hinterhältigen) Charakter - so, wie Menschen - sie ist.
Mach Dir also keine Sorgen.:)
 
=Starborn;3171354]Bäume tragen eine große Heilenergie in sich.
Ihnen werden spezifische (typische) Energien zugeordnet, die man durch das Anfassen der Bäume (oder anlehnen) auf sich wirken lassen kann.
Man kann sogar mit ihnen sprechen :)

Bevor ich einen Baum anfasse, frage ich : Lieber Baum, darf ich dich anfassen.
Dann lege ich beide Handflächen auf den Stamm und "erspüre", verbinde mich mit seiner Energie.
Danach bedanke ich mich bei dem Baum für seine Energie die er mir gegeben hat.

das lernt man so, nicht wahr?
Fühlst Du, daß er lebt und ein energetisches Wesen ist?
Bei mir geht es so weit, daß ich mich dafür entschuldige, wenn ich einen Baum aus Versehen treffe, wenn ich ein Stockchen werfe, für meine Hunde :D

Gut, daß mich nicht immer jemand dabei beobachtet oder hört.....*kicher*

Die Energie der Eiche ist Sicherheit und Stabilität.

Die Energie der Birke ist Liebe, sie wirkt sich positiv auf die Lebensfreude und Energie aus ( das Verjüngende, Jugendliche).

Leider kenne ich mich mit den Baumarten nicht besonders gut aus und kann deshalb keine weiteren Beispiele nennen (bzw. kann mich im Moment nicht an mehr erinnern.)

Meine Erfahrung ist, dass jeder Baum eine besondere, eigene Energiequalität in sich trägt.

Ich habe die Charaktere der einzelnen Bäume irgendwo aufgeschrieben - wenn ich es finde, dann poste ich das gerne hier herein.

Auch die männliche oder weibliche Energie der einzelnen Bäume kann ich erspüren.
Birken sind ein lustiges Völkchen - sie kichern und lachen gern - und die Bewohner (Baumelfen ect.) treiben viel Schabernack.
Wenn ich mal einen traurigen Tag habe, dann kann eine Gruppe Birken mich meist schnell wieder fröhlich stimmen.
In meinem Garten steht eine sehr große Birke, die fast so hoch ist, wie eine Eiche. Wenn ich in ihren Wipfel sehe, lehrt sie mich die Leichtigkeit des Seins.


Wende dich intuitiv dem Baum zu, der dich anspricht, anzieht.
Vertraue deiner Intuition, dass du zu dem Baum geführt wurdest, dessen Energie du jetzt brauchst.

Es ist ein Geben und Nehmen. :)

So - ich höre lieber auf, bevor mich hier jemand für irre hält.....:D

Gute Nacht.
 
... auch hier ist es so, daß ich von Zeit zu Zeit das Bedürfnis habe, mich an eine starke Schulter mal anzulehnen - sei es ich fühle mich mal alleine oder überfordert oder was auch immer ..... dann werde ich entweder - wenn ich in den Wald gehe - von einem Baum eingeladen bzw. ich habe ja auch einen Baum, der neben mir lebt - eine Rotbuche - und dann darf ich den Baum kuscheln .... es ist wie ein väterliches Streicheln das von diesem Baum zurück kommt - und wirklich, ich fühle mich hinterher wesentlich besser - dann bedanke ich mich und verabschiede mich bis zum nächsten Mal ....und der Baum grüßt zurück ....
 
Werbung:
In meinem Garten steht ein Hoderbusch, mindestens drei Meter hoch, den liebe ich, er wirkt sehr geheimnisvoll! meine Mitbewohner, möchten ihn immer fällen, ich bin jedoch dagegen, er wächst doch nicht ohne grund bei uns !

Wenn du mit Hoderbusch den Holunder meinst - das ist der Sitz der Ahnen
Sein Geäst schützt und es heisst wenn man ihn fällt verfolgt einen das Unglück...
 
Zurück
Oben