die Häuserdeutung ?!

starlet35

Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
44
Ort
Berlin
Hallo Ihr lieben, da ich mich in Bezug auf das Karten legen noch in der Lernphase befinde, könnte ich mal Eure hilfe gebrauchen. Und zwar geht es mir um die Deutung der Häuser. Bei einer großen Legung, kann ich nachvollziehen, dass man beachtet, welche Karte in welchem Haus liegt. Wenn ich jetzt aber nur eine kleine Legung machen will - aus Zeitmangel o. ä. - wie finden dann die Häuser Berücksichtigung. also angenommen ich mache dieses kleine Kreuz mit fünf Karten, wo sind denn dann die Häuser vertreten oder sind sie es dann gar nicht ???? Ich hoffe, ich versteht meine Frage !?!?!

Und noch eine Frage bitte bitte ! Gibt es eine kleine Legung in Bezug auf die Liebe? Meine Cousine möchte so gern, dass ich ihr deshalb die Karten lege aber an eine große Legung trau ich mich noch nicht ran :confused:

Ich danke Euch schon mal im voraus Gruß starlet35
 
Werbung:
Hallo Ihr lieben, da ich mich in Bezug auf das Karten legen noch in der Lernphase befinde, könnte ich mal Eure hilfe gebrauchen. Und zwar geht es mir um die Deutung der Häuser. Bei einer großen Legung, kann ich nachvollziehen, dass man beachtet, welche Karte in welchem Haus liegt. Wenn ich jetzt aber nur eine kleine Legung machen will - aus Zeitmangel o. ä. - wie finden dann die Häuser Berücksichtigung. also angenommen ich mache dieses kleine Kreuz mit fünf Karten, wo sind denn dann die Häuser vertreten oder sind sie es dann gar nicht ???? Ich hoffe, ich versteht meine Frage !?!?!

Und noch eine Frage bitte bitte ! Gibt es eine kleine Legung in Bezug auf die Liebe? Meine Cousine möchte so gern, dass ich ihr deshalb die Karten lege aber an eine große Legung trau ich mich noch nicht ran :confused:

Ich danke Euch schon mal im voraus Gruß starlet35


also, ich persönlich berücksichtige die häuser nur in der gr. tafel.

naja, du könntest eine 9er-legung mit dem herzen in der mitte machen.

lg jomo
 
Hallo starlet :)

Also ich greife durchaus auf die Positionsplätze zurück, um ein "runderes" Bild zu erhalten. Dabei bilde ich die Quersumme von Karten- und Positionsnummer (ist die Zahl größer als 36, ziehe ich 36 ab, um eine entsprechende Kartenzuordung zu erhalten).

Bei kleineren Legesystemen hat ja jede Karte ihre feste Position, der in der Auslegung / Beschreibung eine Zahl zugeordnet ist - z.B. im Kleinen Kreuz, ein kleines Legesystem, das sich vielleicht sogar eignet für die Frage deiner Cousine:
... ... ... ... ... 1. Thema - darum geht es
2. darum geht es nicht... ... ... ... ... 3. das ist zu tun
... ... ... ... ... 4. Ergebnis - darauf läuft es hinaus



Liebe Grüße
von Phine :blume:
 
Dabei bilde ich die Quersumme von Karten- und Positionsnummer (ist die Zahl größer als 36, ziehe ich 36 ab, um eine entsprechende Kartenzuordung zu erhalten).

Das mit der Häuserdeutung (im großen KB) ist mir grundsätzlich klar, aber was meinst Du mit "Quersumme von Karten- und Positionsnummer"? Was machst Du da genau?

Vielen Dank.

LG
Ganesha
 
Das mit der Häuserdeutung (im großen KB) ist mir grundsätzlich klar, aber was meinst Du mit "Quersumme von Karten- und Positionsnummer"? Was machst Du da genau?

Vielen Dank.

LG
Ganesha

Hallo Ganesha,
bin zwar auch noch Anfängerin aber ich denke, dass ich erklären kann was Phine meint. Jede Karte hat eine Zahl. Die zählt sie zusammen. Ist sie höher zieht sie 36 ab.
zb:
16+28+20+7+35=106
da diese Zahl zu hoch ist werden 36 abgezogen
106-36=70 diese Zahl ist noch zu hoch so rechnet man 7+0=7
Haus 7 ist die Schlange
Kann aber auch sein das Sie 10+6 rechnet und das würde 16 ergeben also Haus 16 ist Sterne
Hoffe ich bin mit meiner Theorie richtig. Verzeiht mir wenn ich falsch liege, aber ich lerne ja noch.
Lg
Michelle
 
Werbung:
Hallo Michelle,

vielen Dank für Deine Antwort. :)
Das habe ich soweit verstanden.

Aber was wird dann mit der Quersumme der tatsächlich gelegten Karten in Bezug auf die Häuser/Positionen gemacht?
Oder hab ich das jetzt völlig falsch verstanden? :confused:

Und von welchen Karten wird die Quersumme gebildet? Pro Reihe im großen KB ?

LG
Ganesha
 
Zurück
Oben