Die Häuser und deren Bedeutung, seit den Anfängen der Astrologie

Nun steht der Neptun (Herr von 12) auf meiner Sonne (Herr von 1 in 7) und gleichzeitig der Chiron auf dem Jupiter in Haus 8. Ich kriege ein bisschen Angst. Jemand sagte, der Herrscher von 1 sei wichtig für Krankheiten, und seit einiger Zeit habe ich ziemlich Herzstolpern. Außerdem steht in meinem Solar für nächstes Jahr Uranus und Mars in 8, Mars macht eine Opposition auf einen rückläufigen Jupiter in 2.

Muss das unbedingt Krankheit bedeuten? So weit bin ich nämlich noch nicht, dass ich sagen könnte, was es auch anderes bedeuten kann.
liebe Fidibus,

Ruhe bewaren sei wohl das oberste Gebot, aber auch eins was ich nicht mag sind eben Gebote, somit werde ich nicht der einzigste sein, der dir das einfach so liebevoll sagen möchte

kannst du diesen Stress auf etwas beziehen und diesen zukünftig meiden, oder verringern ? Bewusstes meditatives tägliches regenerieren und aktivieren der eigenen Körper Energien die dir helfen in erster Linie diese Angst zu überwinden, vertraue auf deine innere besondere Fähigkeit, eine stetige Heilung sich dessen bewusst werdens, mit positiven Gedanken und Handeln, gesunder Ernährung, ausreichender Bewegung, geistiger Aktivität. usw.

lasse dich nicht psychosomatisch beeindrucken, sondern bejahe dein Leben mit Lebensfreude :)



lg Blissy
 
Werbung:
Bei mir hapert es ganz speziell am 6. Haus. Warum Arbeitskollegen / Alltag / und dann Gesundheit? Wo ist der gemeinsame Nenner für diese doch recht unterschiedlichen Bereiche?
Hallo Skorpina,
Ich sehe das sechste Haus für Arbeiten mit den Händen, körperliches Arbeiten, Handwerk, Kochen, Ernährung, Sport und Verletzungen bzw. Krankheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhe bewaren sei wohl das oberste Gebot

Lieben Dank für Deine aufmunternden Worte, Blissy. Ruhe bewahren fällt mir im Moment schwer, es geht mir an der Arbeitsstelle erneut ziemlich an den Kragen, Mobbing vom Feinsten. Bin wieder verstärkt am Suchen nach einer anderen Festanstellung, die Pläne mit der Selbständigkeit habe ich erstmal verschoben. Was das ganze so mühsam macht, ist wohl das T-Quadrat von Saturn auf meinen Pluto und meine Sonne gegenüber. Ich hoffe, dass ich mit dem Ende des Transites endlich mal Ruhe ins Arbeitsleben bekomme und irgendwo wirklich ankommen kann.

kannst du diesen Stress auf etwas beziehen und diesen zukünftig meiden, oder verringern ?
Wenn ich das nur wüsste. Seit 3 Jahren bekomme ich in regelmäßigen Abständen große Probleme mit Grenzüberschreitungen, die ich wirklich als gewaltsam empfinde. Immer von Menschen mit starkem Widder-Einschlag (wobei ich das natürlich nicht generalisieren möchte), diesmal von jemandem ohne moralische Grenzen.

lasse dich nicht psychosomatisch beeindrucken, sondern bejahe dein Leben mit Lebensfreude :)

Danke Dir nochmals, liebe Blissy. Und an die anderen: nochmals sorry für OT.

Viele Grüße
Fidibus
 
liebe @Fidibus, ja das Quadrat hat es wohl in sich, die Antwort ist so einfach, aber beeinhaltet soviele Faktoren, die es gilt in sich erstmal im reinen schwingen zu lassen, Pluto möchte Wandel in dir bewirken, dass kann kompliziert sein und anstrengend. Wie oben in meinen Worten beschrieben, geht es um die inneren Sichtweisen zu erkennen, wo dein Selbst gegen seine Bestimmung arbeitet könnte sich die Abwehrreaktion von Außen und Innen zeigen, da wo du dich angenommen fühlst kannst du auch zur Blüte gelangen und deine Talente entfalten. Es ist sicher wichtig einen Weg zu gehen, der auch mal harte Kompromisse erfordert, aber wenn diese überhand nehmen, kann es nicht der richtige Weg sein. Weil du dann ständig dagegen ankämpfen musst und dir wichtige Energie geraubt wird. Finde einen heilenden, gesunden Weg das für dich zu erkennen :)
Du darfst dich auch wehren und musst dir nicht alles gefallen lassen, Menschen die das nicht respektieren und Grenzen überschreiten, sollten immer insbesondere im Berufsleben, durch Hilfe von Außen, sprich Kollegen denen du vertraust und die zu dir halten, evtl. Vorgesetzte, mit Hilfe dann diese Peiniger offen ins Gespräch bringen, wenn sich sowas nicht klären lässt und länger anhält, besteht das Risiko, dass du dadurch seelisch erkranken könntest und dies sich auf den Körper übertragen könnte. Es geht also um dich, was für dich und dein Leben, vorrangig einen kreativen Ausgleich schaffen kann und dein Berufsleben erträglicher gestalten kann, dass kannst du selber tun, nur Mut und Durschhaltevermögen. Mobbing und diejenigen welche es ausüben haben große Angst und eine Abwehr gegen sich und andere. Es ist ihre Art, sich einen Teil ihres Reviers zu sichern. Weil sie befürchten es zu verlieren. Wohingegen die gepeinigten Gutmenschen, es teilen würden, Liebe geben können und Verständniss, aber Unverständniss, Gier und Egoismus sie krank machen kann. Diesen Menschen rate ich, ein offenes Gespräch mutig anzugehen. Freundliche, neutrale Sprache, Gemeinsamkeiten darstellen, Grenzen klar definieren und Konsequenzen andeuten, diese auch einhalten und Charakter zeigen. Hilfe und nette Gesprächspartner herbeizuholen, die schlichten können.

Du wirst es immerwieder erleben, solange du selber leidest, finden dich andere und können dich leicht ausnutzen, entscheide dich selbstbewusst für deine starke, lebensfrohe Seite.

Kräfte sammeln geht bei dir durch Ruhe und positiver Gedanken.
Alles darüber hinaus kannst du sicher nach eigener Erfahrung steigern und ausbauen.

Nach meiner Erfahrung reicht es nicht, nur daran zu glauben, du musst es aktiv leben, jeden Tag. Suche dir Stichworte denen du nachgehst. Ich spreche von Motivation, positivem Denken und Handeln, konsequenter Umsetzung, positiver Tagesablauf, kreativem Hobby, sportlicher Betätigung, musikalischem Ausdruck,
Tanzen ist auch sehr gut und fördert das positive Denken und Handeln sehr gut,...uvm.



lg Blissy
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lieber Blissy,

sorry, dass ich mich heute erst melde, ich hab im Moment so viel um die Ohren. Vielen Dank für Deine lieben Worte, die Anteilnahme tut wirklich gut.
Und danke für den Tip, ich werde dann einen eigenen Thread eröffnen, ich merke, es beeinträchtigt mich doch sehr.

An die anderen auch lieben Dank für Euer Verständnis. Ich hoffe, ich hab nun nicht den Thread geschreddert. :( Das Häuser-Thema ist echt spannend.

Viele Grüße
Fidibus
 
Zurück
Oben