Die GWUP testet mich


Die GWUP versucht keine Art des "Negativbeweises".
Sonst hätten sie auch die Tests bereits vor Jahren einstellen können. War ja alles erfolglos.

Es geht um einen positiven Beweis, also die Feststellung, dass etwas funktioniert. Und nur ein solcher Test hat Aussagekraft. Und kann Ausgangspunkt für weitere Tests sein, in denen man wissenschaftlich versucht, die Funktionalität des Phänomens zu verstehen und zu begründen.

Und, es bleibt festzustellen, dass diese Test bereits 10 Jahre lang durchgeführt werden. Jedes Jahr 3 Versuche. Und alle 30 Versuche haben auch nicht annähernd Ergebnisse erbracht, die es lohnt weiter zu verfolgen.

Ich war übrigens in dieser ganzen Zeit der Erste, der direkt mit einem Testszenario ankam, welches wissenschaftlichen Anforderungen entsprach.

:)

crossfire



Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute und drück euch alle Daumen die ich hab ...


:umarmen:
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Du machst das schon...
Und wenn Du nicht weiter weißt................ Ruf mich an :D
Alles Gute
 
Mit Spannung erwarten wir das Ergebnis! :)


Mussten gestern erstmal wieder nach Hause (5 Stunden Fahrt) kommen. Und uns erholen.
Nun bin ich aber wieder online.

Das Ergebnis?
Weder Topp noch Flopp.
Die angestrebte Quote (80%) wurde verfehlt. Allerdings lagen wir mit 64% auch zu deutlich über einem reinen Zufallsergebnis.
Ist das erste Mal in der Geschichte der GWUP-Tests, dass die Abweichung zum Zufall so deutlich ist.

Wie gehts weiter?
Wir werden den erfolgten Test bei uns hier in aller Ruhe nachstellen. Und analysieren. Und weiter entwickeln.
Und in Kontakt mit der GWUP bleiben.
Und je nach Ergebnis wird es eventuell einen neuen Test geben.

Die Story geht also weiter.

Berichte wird es geben bei:

BR-Fernsehen, Doku vermutlich im Herbst, sobald der Sendetermin klar ist, teile ich ihn mit.
Süddeutsche Zeitung: Kommt ein Artikel, keine Ahnung wann.
GWUP-Seite: Gibt einen Bericht über den Testablauf, kann aber noch ein bisschen dauern, wenn da, mach ich Link.

Waren beeindruckende Tage in Würzburg. Und wir haben viele angenehme, kreative Menschen getroffen. War gut.

:)

crossfire

 

Weder Topp noch Flopp.
Die angestrebte Quote (80%) wurde verfehlt. Allerdings lagen wir mit 64% auch zu deutlich über einem reinen Zufallsergebnis.

hi,

welches Signifikatsniveu wurde berechnet.
64% sind doch deutlich im Zufallsstreubereich.
Ein Test mit 64% hat wenig Aussagekraft. (zentraler Grenzwertsatz)

gruss
 
hi,

welches Signifikatsniveu wurde berechnet.
64% sind doch deutlich im Zufallsstreubereich.
Ein Test mit 64% hat wenig Aussagekraft. (zentraler Grenzwertsatz)

gruss


Das Signifikantsniveau wurde gar nicht berechnet.
Wird aber vermutlich noch.

Die Aussage, ad hoc, war, dass bei diesem Ergebnis ein einzelner Test mit diesem Ergebnis nicht wirklich aussagefähig ist. Und deshalb zu überlegen ist, ob es weitere Tests geben sollte.

Dazu kommt, dass die Testbedingungen nicht optimal waren. Es gab ziemliche Anlaufschwierigkeiten (die nicht von unserer Seite zu vertreten waren) sowie einige Störungen (Plötzlich kam ein Handwerker in den Frageraum und montierte einen Feuerlöscher und weiteres) gab.

Der Test war in 10-Blöcke aufgeteilt. Und in den ungestört abgelaufenen Blöcken lagen wir bei 8 von 10 Fragen richtig.

:)

crossfire

 

Das Signifikantsniveau wurde gar nicht berechnet.
Wird aber vermutlich noch.

Die Aussage, ad hoc, war, dass bei diesem Ergebnis ein einzelner Test mit diesem Ergebnis nicht wirklich aussagefähig ist. Und deshalb zu überlegen ist, ob es weitere Tests geben sollte.

Dazu kommt, dass die Testbedingungen nicht optimal waren. Es gab ziemliche Anlaufschwierigkeiten (die nicht von unserer Seite zu vertreten waren) sowie einige Störungen (Plötzlich kam ein Handwerker in den Frageraum und montierte einen Feuerlöscher und weiteres) gab.

Der Test war in 10-Blöcke aufgeteilt. Und in den ungestört abgelaufenen Blöcken lagen wir bei 8 von 10 Fragen richtig.

:)

crossfire


DAS hätte ich nicht akzeptiert und sofort abgebrochen... Ich halte zwar eh nix von der GWUP und solchen Tests, aber wenn sie dann auch noch so unsauber sind, würde ich das nicht akzeptieren. Und ich würde so einen Test von eigenen Leuten dokumentieren lassen, also jemanden mit Kamera oder sowas mitnehmen.
 
Werbung:
DAS hätte ich nicht akzeptiert und sofort abgebrochen... Ich halte zwar eh nix von der GWUP und solchen Tests, aber wenn sie dann auch noch so unsauber sind, würde ich das nicht akzeptieren. Und ich würde so einen Test von eigenen Leuten dokumentieren lassen, also jemanden mit Kamera oder sowas mitnehmen.

dem muss ich zustimmen.
 
Zurück
Oben