Die Gutmütigen werden ausgenutzt und ausgelacht !

rosim schrieb:
In unser heutigen Gesellschaft wird der Egoismus immer größer und gutmütige und hilfsbereite Menschen werden meistens ausgenutzt und ausgelacht, desweiteren nimmt man diese Menschen nicht für voll.

Was meint Ihr dazu ?
:winken5: ...Rosim

Dazu gehören immer 2 einer der sich ausnutzen lässt und einer der ausnutzt.

ich bin einer von den hilfbereiten und ich genieße es :clown: nur manchmal gebe ich zu viel und es bleibt für mich nichts übrig. Und mein eigenes Gleichgewicht schwankt dann etwas. Es ist aber meine Entscheidung, denn wenn ich "gebe" darf ich mir nichts erwarten.
Und Hilfsbereitschaft kann auch in sozialen Egoismus umschlagen.

Ausgelacht ..bin ich gsd noch nicht. Und wenn es erleben würde, dann würde ich eingreifen.

Natürlich gebe ich dir Recht, dass der Egoismus doch im Zunehmen ist.
wolky
 
Werbung:
....das eine gesunde Portion Egoismus noch niemanden geschadet hat.
Und eine gewisse Härte mußte ich mir auch aneignen.
Alles hat seine Grenzen,nicht wahr? :)

:liebe1:
.....Daphne
 
Na dann würde ich sagen ich habe eine entzückenden Rücken zum Anbieten ;)
und meine Ohren sind zu...sollen sie lachen wenn sie wollen:clown:
Lachen ist gesund!:stickout2
lg wolky
 
Es werden nur jene Gutmütigen ausgenutzt, die gutmütig sind aus Anerzogenheit. Die autarken Gutmütigen lassen sich nicht ausnutzen.

:D
 
Werbung:
Zurück
Oben