die guten alten Planeten

Werbung:
hey kollege,

fingerzeig gottes - wär das nicht 'ne aspektfigur - 3 planeten verbunden durch 2 quinkunxe und 1 sextil - die einzige aspektfigur, die ich berücksichtige...

green - growths...

'cause first we establish, what we feel we are - then we follow the call for growth...
 
Hi,

..Das kenne ich als Yod- oder Projektionsfigur - ein Suchdreieck, bekannt als eine von 48 geometrisch erfasste Aspektfiguren der 30 Grad Ordnung.

Arni
 
Also entweder es liegt tatsächlich schon an der fortgeschrittenen Stunde oder ich kapier das alles an sich nicht... ist mir alles irgendwie zu hoch :schaukel:

"unverbundene kräfte, die sich sehnsüchtig verbinden wollen. dies verbinden geschieht durch eigenes bemühen, durch überwinden von stolz, widerständen und - hingabe!"

Ok, also wenn man mal als Beispiel für ein Quincunx Krebs und Wassermann nimmt, dann bedeutet das wohl, dass man das beneidet, was der jeweils andere hat, also die Eigenschaften, und man hätte die gerne selber auch, oder wie?
Der Krebs hat ja völlig andere Prinzipien als der Wassermann, nicht? Der eine setzt auf Geborgenheit und Sicherheit, der andere auf Unabhängigkeit und Weltoffenheit.
Also wäre das am Ende so, dass der Krebs sein Sicherheitsbedürfnis aufgibt oder zumindest zurückstellt, um sich mit dem Wassermann zu verbinden, oder wie??? Und der Wassermann macht dann das gleiche bei sich, um dem Krebs näher zu kommen???

Bitte um Hilfe :zauberer1

Annie_star
 
Liebe Annie Star, :)

Das Halbsextil und der Quincunx sind Denkaspekte, Bewusstwerdungsprozesse im Menschen. Sie sind sinnbildend, verbinden die Polarität vom "Schwarz-Weiß-Denken" zu einem Ganzen. Sie haben veränderlichen Charakter, sind also beweglich. Während das Halbsextil mehr dem Merkur in seiner Eigenschaft entspricht, ist der Qunicunx mit oft langwierigen Prozessen behaftet. Albert Einstein hatte zum Beispiel die von Spirit erwähnte Figur im Horoskop, welche ein Sextil und zwei Quincunxen enthält. Als er gefragt wurde, wie er denn die Relativitätstheorie erfunden hätte, sagte er, dass er jahrelang jeden Abend vor dem zu Bett gehen Gott gebeten habe, er möge ihm die Lösung seiner Probleme im Traum mitteilen.

Eines Tages wachte er auf und wusste es! Bei einer Opposition bekommt man schneller mit, um was es geht, weil man ja dem Problem direkt gegenübersteht und dieser Aspekt rot ist, das heißt, er enthält kardinale Energie. Beim Quincunx hat man zunächst eine ungewisse Ahnung usw. Dabei ist es immer sehr wichtig im Horoskop nachzusehen, ob an den beteiligten Planeten auch andere Aspekte beteiligt sind. Besonders ein angehängtes Trigon wäre von Vorteil, weil man mit blauen Aspekten wie auch dem Sextil die Informationen speichern und ableiten, verwerten kann.

Mit lieben Gruß! :kiss3:

Arnold
 
fein...

die opposition ist der klassische projektionsaspekt schlechthin! man identifiziert sich mnit der einen seite und erlebt die andere manifestiert im verhalten anderer personen, bevorzugt nahestehender...

spieglein, spieglein...
 
Werbung:
hallo :)

SpiritChaser schrieb:
quincunx - inconjunct - sehnsuchtsaspekt!

unverbundene kräfte, die sich sehnsüchtig verbinden wollen. dies verbinden geschieht durch eigenes bemühen, durch überwinden von stolz, widerständen und - hingabe!

das quincunx führt zur hingabe!

hingabe vertieft liebe!

das quincunx ist ein ewiger ruf, innere widerstände und (egogeborene) ablehnung in annahme und somit erfüllung zu verwandeln!

:danke:
das stichwort, das immer gefehlt hat, beim verstehen-wollen.

lg mitsy
 
Zurück
Oben