Die Güte der Information

... du könntes ihr, dem inneren Schweinehund zum Trotz :weihna1 , raten, die Geranien (sind meistens nicht wirklich "Geranien"...) in den Keller zu tragen.

Für die ist es jetzt draußen schon zu kalt.

:D
hi ,

ja, da werd ich ihr dann bei zur Hand gehen. Ich hab es ja auch schon gespürt, dass das jemand schreiben würde, schön dass wenigstens einer so aufmerksam ist, dass er noch bemerkt, in welcher Jahreszeit er sich befindet. Ich wunder mich da die ganze Zeit schon, dass das noch nicht bemerkt wurde.:morgen:

Aber weisst Du was? Meine inneren Geranien blühen immer.:weihna1 (sonst wächst ja auch alles voller Hämorrhoiden mit der Zeit, gelle. Oder wie heisst diese andere Pflanzensorte noch einmal, ich kenn nur zwei, die eine waren Geranien, die anderen- doch, Hämorrhoiden, ja. Die einen hängen immer vorne raus wenn's warm ist und die anderen hinten, wenn man zuviel auf der Heizung sitzt. So hatte ich es mir gemerkt damals. Jetzt hab ichs wieder, GOTT SEI DANK!)

Ach, libera nos, recht befreiend, Dir zu schreiben.:) Das hatte jetzt auf Einer prozesshaften Ebene eine hohe energetische Güte, aber wer bemerkt das schon heute noch, wo die Leute denken, dass sie alle eine andere Sprache sprechen, nicht wahr. Wer hat den Mumpitz noch mal erzählt? Die Barbielocken-Geschichte, oder? Warte, wie war das nochmal... ich werd senil. Alles was ich den ganzen Tag tue ist mich kämmen und singen. Gott sei Dank gibt's meinen Einstein hier, sonst müsste ich stehen... Hab ich ja grad erst bemerkt! Was hatte ich nochmal bemerkt, naja wird nix Wichtiges gewesen sein.

:liebe1:

Wann geht's denn eigentlich mal in den Zahlraum hier, wir sind jetzt schon weiss nicht wieviele Seiten im W or-Traum, können wir nicht langsam mal in den Zahl-raum wechseln?

Naja aber ob da einer mit will... naja, haben ja alle kein Geld heute, sagen sie, von daher wird schon der ein oder andere folgen.

:liebe1:
 
Werbung:
na ja trx maus,
jetzt find' ich kein passendes Emoticon für "gerührt-drein-schau'"... :)
Kriegst halt die hier: :dontknow2 :koenig: :umarmen:
[grauenhaft diese smileys. unwiderstehlich.]

Daß die Geranien "innen" am Balkon hängen hab' ich doch mitgekriegt - Pelargonien heißen sie übrigens, oder? Bin mir jetzt nicht ganz sicher.
Was war denn die Barbielocken-Geschichte?...da steh' nun ich auf der Leitung...

W or-Traum ... :D :D :D ... Zahlen würd' ich mich nicht ungern (über)lassen...

chakra is allerdings auch nur ein Wort. :D .... oder besser gesagt ein Begriff, ein Konzept, das ein ganzes "Muster" an Dynamiken umfaßt. oder? ...
das "menschliche Gerangel" würde ich dabei eher dem solarplexus-Chakra zuweisen, also dem dritten, sofern es sich um Machtkämpfe unter Einzelnen handelt. (rein subjektive, unprofessionelle Betrachtung das jetzt !)
Mit der "Nachbarin" einer Meinung bin ich daß "die vielen Worte im Wurzelchakra überprüft werden müssen"...
UNTEN heißt die Aufgabe, nicht "oben"...

-für mich- "Wertig" fand' ich übrigens auch das mit "Wasser/Kohlenstoff als weiblich/männlicher Anteil" - weil's halt "aha!" machte, da ich verstehe was du meinst... Also so richtige Mit-Teilung.

[was sagst du denn zu N und O ?
Wir bestehen ja sozusagen fast nur aus COHN - Kohlenstoff, Sauerstoff, Wasserstoff und Stickstoff. wobei die deutschen Bezeichnungen leider mehr als nur irreführend sind...]

;)
 
Hi Et Libera Nos- ja jetzt bin ich grad binär,äääh, platt. Mal grad schauen, dass ich mich entfalte--*knackknack*HURRAAAAA, welcome Trixi Maus!
na ja trx maus,
jetzt find' ich kein passendes Emoticon für "gerührt-drein-schau'"... :)
Kriegst halt die hier: :dontknow2 :koenig: :umarmen:
[grauenhaft diese smileys. unwiderstehlich.]

Daß die Geranien "innen" am Balkon hängen hab' ich doch mitgekriegt - Pelargonien heißen sie übrigens, oder? Bin mir jetzt nicht ganz sicher.
Was war denn die Barbielocken-Geschichte?...da steh' nun ich auf der Leitung...
ooh, Pelargonien, gibt mir ein wenig Zinn hinein gerade. Auch mal schön. Und ich dachte wirklich, die hiessen Hämorrhoiden. Naja, so kann man sich täuschen.
Barbielocken-Barbielocken--- da überleg ich auch schon die ganze Nacht drüber, weil hatte die Geschichte ja vergessen, wie es zur Sprachverwirrung kam----BABYLON, ja genau, Mensch diese senile Demenz ist aber auch wirklich schrecklich Barbylocken, tsetsetse.
Et Libera Nos schrieb:
W or-Traum ... :D :D :D ... Zahlen würd' ich mich nicht ungern (über)lassen...
Na dann 7 oder 9? Wär mir egal- nun sind wir hier im Westen, vielleicht wären 9 gut? Passt dann auch irgendwie besser zur Mathematik als die 7. Wenn Du den Leuten sagst: mit 7 Chakren bist Du komplett, dann passt es ja gar nicht zum Dezimalsystem, was wir da konstruieren, denn die 9 ist viel kompletter als die 7. Weil nach der 9 kommt ja auch erst die 10 und dann erst kommt ja eigentlich Information. Vorher ist Energie und E-Motion und bei der 10 kommt ja eigentlich erst das Licht durch.

Von daher: was meinst Du, 7 oder 9? Da müsste man ja mal zu Beginn klären. Also mir gesagt, mir wär's egal. Kann da Alles beworten, mir wurscht,ääh bratrolle.


Et Libera Nos schrieb:
chakra is allerdings auch nur ein Wort. :D .... oder besser gesagt ein Begriff, ein Konzept, das ein ganzes "Muster" an Dynamiken umfaßt. oder? ...
findst Du? Meine machen A oder O, mehr kenn ich da nicht. Die haben so einen Schalter, da drück ich drauf und dann ist A und wenn ich nochmal draufdrücke ist O.
Muster an Dynamken--- kenn ich nicht. Was meinst Du damit? Ich dachte immer, diese Dinger funktionieren bei uns allen gleich und wir nehmen das nur nicht an und backen uns unsere eigenen Eier, weil wir kein gesichtertes Bratrollen-Einkommen und Angst vor der Zukunft haben. (da muss man aber auch erstmal drauf kommen, dass es nur darum geht, jeden Tag was zu essen zu haben und das bis in alle Ewigkeit. Das hab ich mir ja gesichert, als ich den weissen Symbionten reingelassen habe damals in meinen Fleischklops.)
Et Libera Nos schrieb:
das "menschliche Gerangel" würde ich dabei eher dem solarplexus-Chakra zuweisen, also dem dritten, sofern es sich um Machtkämpfe unter Einzelnen handelt. (rein subjektive, unprofessionelle Betrachtung das jetzt !)
Mit der "Nachbarin" einer Meinung bin ich daß "die vielen Worte im Wurzelchakra überprüft werden müssen"...
UNTEN heißt die Aufgabe, nicht "oben"...
Jou, die Macht sitzt im 3., die Persönliche wie die Individuelle. Aber die mangelnde Entwicklung derselben, die liegt ja in lebensgeschichtlich betrachtet im unterentwickelten Chakra 1 und 2. eine unverarbeitete Entwicklungsstörung, könnte man so sagen. Das haben heute beinahe alle.
Wobei ich sagen muss: wenn die Information nicht von Tausenderlei Büchern und Medien hineingegeben würde in uns, dass wir "minder" sein können, dann wäre es vielleicht auch gar nicht so. Dann hätte Mama vielleicht nicht ihr Argus-Auge darauf gehabt, wenn ich mal was ganz Normales gemacht hab. Aber für Mamas Sohnemaus war es eben nicht normal- ganz einfach nur, weil Sohnemaus Mamas Sohnemaus war. Nichtsdesto trotz hat Mama ein Defizit in ihrer Entwicklung, wenn sie so ein Kind erzieht.

Was meinst du? Sollen wir die Kinder aus den Familien herausnehmen in unserem kleinen Staatengebäude hier und sie mal in Zusammenhänge geben, die Lernen ermöglichen und nicht so ein dusseliges Verhalten beibringen, welches die Aufmerksamkeit stets auf irgendein Defizit lenkt oder lenken tut, wie es bei Trixi Mausens Schreiberling war? Oder gewesen ist, weshalb er fast verwest wäre?

Et Libera Nos schrieb:
-für mich- "Wertig" fand' ich übrigens auch das mit "Wasser/Kohlenstoff als weiblich/männlicher Anteil" - weil's halt "aha!" machte, da ich verstehe was du meinst... Also so richtige Mit-Teilung.

[was sagst du denn zu N und O ?
Wir bestehen ja sozusagen fast nur aus COHN - Kohlenstoff, Sauerstoff, Wasserstoff und Stickstoff. wobei die deutschen Bezeichnungen leider mehr als nur irreführend sind...]

;)
Ich finde das alles schöne Stoffe und will mal eine 8 legen auf die 44, die Katalysatoren.

chi- kennst Du ja.

r- das ist der Laut, der sich ständig auf der Zunge wiederholt wie eine Frau

al- All, ist klar.

Und das Wort heisst: chiral.

Kannte ich bis gestern nicht! Aber jetzt.

Von wickie habe ich diesen Abschnitt geklaut, wo das Wort chiral drin vorkommt und ich glaube, dass ohne ein bisschen P wie Phosphine in dem ohnc nicht viel passiert.

heyhey wickie dixit:
Phosphine haben herausragende Bedeutung als Liganden in der homogenen Katalyse. Sie stabilisieren eine Vielzahl von Katalysatoren und ermöglichen durch ihre strukturelle Vielfalt eine Einstellung der Katalysator-Eigenschaften. Durch den Einsatz von chiralen Phosphinen ist die enantiomerenreine Darstellung vieler organischer Verbindungen (v.a. Pharmazeutika und deren Ausgangsverbindungen) erst ermöglicht worden (chiral = Eigenschaft von Molekülen, die sich wie Spiegelbilder verhalten, ansonsten aber identisch sind, Enantiomere = ein Spiegelbild, also entweder "die rechte oder linke Hand"). (Die Wichtigkeit von enantiomerenreinen Verbindung wurde während des Conterganskandals klar: Das eine Spiegelbild wirkt gut, während das andere fruchtschädigend ist, ansonsten sind die Verbindungen identisch. Seitdem dürfen nur noch Medikamente auf den Markt, die enantiomerenrein sind, also nur ein Spiegelbild enthalten.) Auch bei der Herstellung von Kunststoffen werden häufig Katalysatoren verwendet, die Phosphanliganden enthalten oder für Olefinierungsreaktionen.

Phosphine werden aber auch als Reagenzien in einer Reihe von chemischen Reaktionen eingesetzt, z.B. Mitsunobu-Reaktion, Wittig-Reaktion usw. Hier macht man sich die Neigung des Phosphoratoms zu Nutze, gerne eine Bindung zum Sauerstoff einzugehen.

Phosphine werden auch im MOVPE Verfahren zur Herstellung phosphor-haltiger III-V Verbindungshalbleiter, z.B. GaP, GaAsP und InGaAsP für Leuchtdioden und Halbleiterlaser sowie ultra-schnelle Transistoren (HEMTs) verwendent.

wickieende.

Was ich daraus lese: dass die Pharma-Industrie weiter ist als der Mensch. Ein Medikament wird nicht in Umlauf gebracht, wenn es keine eindeutige Struktur hat, die sich bei Spiegelung identisch mit dem Ursprung verhält. Menschen dagegen werden auf die Strasse gelassen und spiegeln rum was das Zeug hält und meinen, sie würden ihr Spiegelbild beglücken, indem sie ihm ständig sagen, wo es denn defizitär sei. Dabei sehen sie bekanntermassen nur die eigenen Defizite.

Ich dachte mir: wenn man jetzt so ein paar chirale Katalysatoren mehr hätte, dann würde ja die Neigung zu hochenergetischen Prozessen viel höher sein. Okay- es könnte sein, dass sich der ein oder andere Leser meiner Text selber entzündet oder vielleicht auch der Schreiberling hier, aber was soll es schon. so ein bisschen Wandlung ist doch was Wunderbares.

woanders gibt's dafür 72 Jungfrauen, aber was sind schon 72 Jungfrauen in einem ganzen Leben, nicht. Die hatte ich schon mit 21 durch.

:liebe1:
 
Menschen dagegen werden auf die Strasse gelassen und spiegeln rum was das Zeug hält und meinen, sie würden ihr Spiegelbild beglücken, indem sie ihm ständig sagen, wo es denn defizitär sei. Dabei sehen sie bekanntermassen nur die eigenen Defizite.

...und jetzt lassen wir grad Trixi Maus auf die Strasse, der die "Defizite der Menscheit" sieht und sich beklagt....was nun ?

...und jetzt kommt Jo und fragt das den/die Trixi Maus.....was nun ?

wo-zu mach ich darauf aufmerksam ? wo-zu machst du darauf aufmerksam ? WAS hat das mit dir zu tun, was hat das mit mir zu tun ?

sind WIR jetzt defizitär, oder was ?

:) Jo
 
Nö, wir sind frei, weil das Alles eben nix mit uns zu tun hat.:) Wieso diese Tatsache defizitär betrachten? Wir sind frei. Wir haben nix zu tun. Wir können informativen Austausch pflegen.

In dem Zusammenhang:weihna1 möchte ich noch einmal auf die Germanier zurückkommen, ääääh (der Glühwein...) Geranien.

Und das sei es dann auch schon gewesen, weil die jetzt drinnen stehen. Wir haben sie gemeinsam hereingeräumt. Und weißt Du was? Sie hat etwas gesagt, jawohl, die Frau Nachbarin sprach (dixit): Tr ixi, bleib | fern. Ich kenne sie schon seit 35 Jahren und habe bereits gelernt, dass dies eine Einladung zum gemeinsamen Fernsehen ist. Sie ist halt wirklich unkonventionell, die Nachbarin. Sie verschluckt gern die Hälfte. So wie Nachrichten auch, sie ist medial sehr angepasst, würde ich sagen. Hat auch riesige Antennen auf dem Dach und grosse Parabolohren wie eine Maus.

Gott sei Dank sind die Geranien weg. Heil! Ach ne, Geranien, nicht Germanier. Verhäxelt mich immer.
 
na trixi maus,
alles habe ich nicht begriffen aber das is dir ja grad recht, schätz' ich mal.

ich halt' mich ganz traditionalistisch an die "7". das ist die einzige Zahl durch die die 360° des Kreisumfanges nicht teilbar sind. Dann die alten Planetenanalogien, die 7 Metalle... die Wochentage ... usw.

... Sauerstoff ist ja bekannt dafür daß er eine Vorliebe hat für's
dranklammern...

Wenn's dich tröstet:
is eh NIEMAND "normal". Erich Fromm tat ja auch den Auspruch über die "Pathologie der Normalität".:D
Er hat sich auch getraut zu sagen, daß das von der Liebe den Eltern gegenüber nicht stimmt, bei kleinen Kindern. Kinder lieben ihre Eltern nicht - sie erkennen, daß sie sie brauchen - zum Überleben. Sie sind abhängig, und bekommen das häufig auch zu spüren.
(au weia auch so ein Tabu in dem ich da jetzt rumstochere, dieses romantische Kindchenklischee...)

Falls dich die Chemie mal in einer neuen Perspektive interessiert, hab' ich da einen völlig unerbetenen Tipp: :morgen: die Bücher von Rudolf Hauschka (bei Klostermann erschienen). Die Anthroposophie hat als einzige die alchimistischen Ansätze weiterentwickelt, auf wissenschaftlicher Grundlage. (da ich nicht "dazugehöre", überfliege ich Passagen mit denen ich nichts anfangen kann. Ist aber sonst lohnenswert.)
Weleda- und Walaprodukte (Heilmittel) werden nach diesen Prinzipien hergestellt, wobei soweit mir bekannt ist, Wala strenger vorgeht als Weleda, z.B. keinen Alkohol verwendet in der Homöopathie etc.
 
ooh, danke, hallo mein Lieber! War ein paar Tage nicht online, weil die Telefonleitung sich verabschiedet hatte. Ziehe nie zu den Belgiern, da fällt Dir der Himmel auf den Kopf. (dafür kannst Du Wildschweine im Garten jagen, da wo ich wohne, echt.)

Puuh, jetzt muss ich erst mal überlesen, was ich hier vor 3 Tagen verlassen habe, und mal sehen, ob ich überhaupt Lust auf den Schmarrn des Kaisers ohne Kleider da habe.

:liebe1:
 
Nö, wir sind frei, weil das Alles eben nix mit uns zu tun hat.:) Wieso diese Tatsache defizitär betrachten? Wir sind frei. Wir haben nix zu tun. Wir können informativen Austausch pflegen.

In dem Zusammenhang:weihna1 möchte ich noch einmal auf die Germanier zurückkommen, ääääh (der Glühwein...) Geranien.

Und das sei es dann auch schon gewesen, weil die jetzt drinnen stehen. Wir haben sie gemeinsam hereingeräumt. Und weißt Du was? Sie hat etwas gesagt, jawohl, die Frau Nachbarin sprach (dixit): Tr ixi, bleib | fern. Ich kenne sie schon seit 35 Jahren und habe bereits gelernt, dass dies eine Einladung zum gemeinsamen Fernsehen ist. Sie ist halt wirklich unkonventionell, die Nachbarin. Sie verschluckt gern die Hälfte. So wie Nachrichten auch, sie ist medial sehr angepasst, würde ich sagen. Hat auch riesige Antennen auf dem Dach und grosse Parabolohren wie eine Maus.

Gott sei Dank sind die Geranien weg. Heil! Ach ne, Geranien, nicht Germanier. Verhäxelt mich immer.



Immer noch mit den Geranien beschäftigt?
Was solls jetzt stehen sie drinnen denn sie vertragen keinen Frostschaden.

Parabolohren erinnern mich an eine Regatta.
Besitzt man welche könnte der Sieg schon in der Tasche stecken.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Immer noch mit den Geranien beschäftigt?
Was solls jetzt stehen sie drinnen denn sie vertragen keinen Frostschaden.

Parabolohren erinnern mich an eine Regatta.
Besitzt man welche könnte der Sieg schon in der Tasche stecken.

LG Tigermaus

Regatta erinnert mich an Ricotta-Käse, so mausmässig...

Ja mit den Geranien- es ist blöd, wenn Dir so die Telefonleitung herausfliegt und Du auf einmal auf Null geschaltet bist. Dann ist man so richtig schön weg von den Geranien. Und bei mir ist es so, dass ich mich ja eher spassbetont mit meiner inneren Frau beschäftige, wenn ich hier von meiner Frau Nachbain schreibe, weil ich ja in einem mäuserischen Körper stecke und nicht in einem mäuslichen. da ist eben das Erkunden der inneren Unterleibsproblematiken der inneren Frau ab und zu sinnvoll- und wenn man mal an die Orangenhaut denkt, dann gibt es da schon viel Energie weg zu schreiben. Bzw. raus zu schreien. :)

Wertige Worte....

bin da aber inzwischen doch wesentlich weiter gekommen. Kann gar nicht sagen wie, ich hatte die notwendigen Einsichten eher nicht per Wort, es fühlte sich eher so an als ob Glühbirnen über meinem Kopf kurz aufblinken.

Die Geranien sind im Keller, es stinkt nicht mehr...

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass meine Nachbarin Porsche fährt? (wieso fällt mir da jetzt der Thread-Titel ins Auge- soll mich das darauf aufmerksam machen, dass ich den Thread zuspame? may be. Aber es ist dennoch Dezember, von daher: pff.

So, aber das reicht mir auch schon. Es ist eher so eine kleine Ecke im kristall links vorne, die funkelt diese merkwürdige Information von diesen Geranien ab. Ich bin das ja gar nicht selber, ich Trixi Maus. Ich bin ja nicht meine innere Frau! Nene, ich bin ein Mäuserich. Nicht dass sich da einer vertut mit den Wertigkeiten:weihna1 .

:liebe1:
 
Zurück
Oben