'Die Grünen' wollen Islam mit Christentum gleichstellen

Ännchen;2981701 schrieb:
Eylem,

Du verwechselst da etwas: nach christlicher Lehre wurde Maria ohne Sünde gezeugt, das heißt ohne das sexuelle Lust im Spiel war. Der Koran bestätigt, dass Maria als Jungfrau schwanger wurde.

Ännchen

Das habe ich gemeint. Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. :D
 
Werbung:
Mich würd halt interessieren, was da genau gleichgestellt werden soll. Das versteh ich nicht. Da bin ich zu blöd für. aber ich brable halt so gern mit, bei wichtigen Themen :reden:

Ich versteh´s auch nicht, Du bist also nicht allein :)

Religion ist Privatsache und alle Religionen stehen für mich gleichberechtigt nebeneinander.

Da muß nichts gleichstgestellt werden.

Wenn dennoch jemand meint, dies tun zu müssen, und dieser Jemand ist Politiker, dann mache ich mir allerdings so meine Gedanken über dessen Motivation :rolleyes:

lg
Sunny
 
Ännchen;2981720 schrieb:
Nun, Cem meint wohl die rechtliche Gleichstellung von Islam und Christentum als Körperschaften öffentlichen Rechts. Das macht Sinn!


es macht eher Sinn jede Religion aus dem Rechtssystem zu verbannen... Religion und Rechtssystem sollten nichts miteinander zu tun haben. Genau so wenig wie Wirtschaft und Politik zusammen sein sollten... auch wenn es in unserem System genau gegenläufig ist.
 
Religion, Kultur, Wirtschaft und Politik sind Facetten unserer Welt, die man nicht trennen kann. Man kann eine Politik entwerfen, die nicht auf geoffenbarten Gesetzen beruht, aber Politik und Wirtschaft bedingen sich gegenseitig, ebenso Religion und Kultur. Politik ist immer ein Ausdruck unserer Wertvorstellungen, wo wir wieder bei Kultur und Religion wären...
 
shalom ännchen,

natürlich macht das ein sinn was ötzdemir vorschlägt...

nur es ist halt ein "heises eisen" worüber sich der kopp-verlag so richtig entrüsten kann und mit ihm auch die hier versammelte "(chkristliche) retter" des abendlandes...

shimon a.
 
es macht eher Sinn jede Religion aus dem Rechtssystem zu verbannen... Religion und Rechtssystem sollten nichts miteinander zu tun haben. Genau so wenig wie Wirtschaft und Politik zusammen sein sollten... auch wenn es in unserem System genau gegenläufig ist.



shalom shino,

das ist wieder so ein "supeeride" von dir. wie willst du denn wirtschat und politik trenn: wirtschaft ist politik und politik ist vor llem witschaft. (mit anderen worten um das zu verwirklichen, müssten wir mnschen ein völlig nderes bewusstsein habe.)

shimon a.
 
oje... das ist aber eine sehr materialistische und egozentrische Sichtweise.

Die alte langweilige Frage nach "wenn Gott gut ist, warum gibt es dann Krieg" *gähn

nur ein Mensch, der eine Vorstellung hat, dass Entwicklung für ihn nur Honig bedeutet... der nur gesalbt und gefüttert werden will... wie ein kleines Kind.
Nö nicht so wirklich, es gibt ja weden einen guten noch einen schlechten Gott, es gibt keinen Gott der zulässt und keinen Gott der verhindert...alles geschehen auf der Welt geht vom menschen aus...in Wirklichkeit hat gott mit allem was die menschheit tut oder nicht tut, gar nichts zu tun
 
Werbung:
es macht eher Sinn jede Religion aus dem Rechtssystem zu verbannen... Religion und Rechtssystem sollten nichts miteinander zu tun haben. Genau so wenig wie Wirtschaft und Politik zusammen sein sollten... auch wenn es in unserem System genau gegenläufig ist.

Da verstehst du was Falsch... Politik ist nun mal der Versuch die verschiedensten Interessen der Gesellschaft miteinander in Ausgleich zu bringen. Dazu gehört auch Religion und Wirtschaft
 
Zurück
Oben