Die Grünen und das liebe Geld

Neue Parteien werden, sobald sie stark genug sind, unterwandert und werden rein gar nichts ändern. Siehe Piraten und das Treffen mit Kissinger.

Wenn mal 80-90% nicht mehr wählen gehen, dann wird man die Wahlen und die Aufteilung der Stimmen wohl kaum mehr als Stimme des Volks interprätieren können. Alle gewählten Parteien vertreten dann nur mehr eine winzige Minderheit des Volkes und jede Entscheidung kann dann in Frage gestellt werden.

Von innen kann man das System nicht ändern. Erst wenns crasht, was bald sein wird, oder genug Menschen erwachen und erkennen, wie das Finanzsystem funktioniert, wie Parteien handeln, welche Dinge noch im Hintergrund ablaufen, wird sich was ändern. Ansonsten wirds immer schlechter bis das ganze Volksvermögen an die Reichen umverteilt worden ist.

Als Ausnahme sehe ich Pepe Grillo in Italien. Er hat das System schon in den 1998 verstanden. Gibt da ein sehr interessantes Video auf Youtube:

w w w.youtube.com/watch?v=16Sb9CXYUrQ

Er geht keine Koalitionen ein und blockiert das gegenwärtige System. Ich hoffe nur, dass seine Partei nicht auch unterwandert wird.

Lg Delphin
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber was soll sich dann ändern, die Politiker werden auch nicht besser dadurch, daß weniger Leute sie wählen, dann regieren sie eben mit den Stimmen von 10% der Leute oder 5% oder nur 2%.

Die Wähler können mit der Stimme nicht beeinflussen, wie die Politiker handeln, sieht man ja an den Piraten, die kriegen Stimmen, aber dann zerstreiten sie sich. Hier in Österreich kann man zusehen, wie dieses Team Stronach in zig Teile zerfällt, sogar noch vor der Wahl.

Da hast Du völlig recht. Erinnert mich an den Spruch: "Wenn der Klügere immer nachgibt, dann regieren die Dummen".

Nicht wählen ist absurd!

Und wie gesagt Shimon, tendiere zur ÖDP.

Früher immer grün, wegen der Atomkraft, weil die ÖDP zu schwach war, aber bevor ich nicht wähle, wähle ich ÖDP.

Hab mich zwar gegenwärtig nicht mehr wirklich mit dieser Partei beschäftigt, aber früher. Vieles gefällt mir wesentlich besser an dieser Partei, als bei den Grünen. Andererseits gibt es auch Punkte die mir nicht gefallen. Aber man kann ja nicht alles haben.

Und was hier schon angesprochen wurde. Die zunehmende Bevormundung geht mir auch gegen den Strich.

FDP wäre eine Partei die dies freiheitliche besetzen könnte. Aber so lange sie dafür sorgt, dass die Schere zwischen arm und reich noch größer wird und über eine Lobbypartei nicht hinaus wächst, ist sie für mich nicht ernst zu nehmen.

Immer eine Frage der Balance.

Und die Linken wollen zum Teil ja das BGE einführen, das wär was. Allerdings schreckt mich auch hier wieder so viel einseitige ideologische Bevormundung und Regelung ab.
 
zum thema will ich sagen, das ich den grüne das geld und die macht auch nicht anvertrauen würde, obwohl die bürgerlichen grünen (nicht zu verwechseln mit den alternativen grünen) für mich schon ernstzunehmen sind.
wir hatten ja wahlen in sbg, und ich bin stolz auf die hohe wahlbeteiligung, der wähler hat schon ein machtwort gesprochen und mit haslauer und rössler (wenn´s was wird) sind zwei top persönlichkeiten an der spitze.
denen traue ich viel zu, obwohl ich in dieser schwierigen situation nicht an der spitze stehen möchte. ich hoffe die beiden bekommen auch von der bevölkerung weiterhin die nötige unterstützung und wertschätzung.
mfg
 
Werbung:
zum thema will ich sagen, das ich den grüne das geld und die macht auch nicht anvertrauen würde, obwohl die bürgerlichen grünen (nicht zu verwechseln mit den alternativen grünen) für mich schon ernstzunehmen sind.
wir hatten ja wahlen in sbg, und ich bin stolz auf die hohe wahlbeteiligung, der wähler hat schon ein machtwort gesprochen und mit haslauer und rössler (wenn´s was wird) sind zwei top persönlichkeiten an der spitze.
denen traue ich viel zu, obwohl ich in dieser schwierigen situation nicht an der spitze stehen möchte. ich hoffe die beiden bekommen auch von der bevölkerung weiterhin die nötige unterstützung und wertschätzung.
mfg

Gäbe es mehr grüne Politiker wie Winfried Kretschmann, könnte ich auch wieder grün wählen. Ist aber leider gerade gegenteilige Tendenz.
 
Zurück
Oben