Die Grünen - Pädophilie-Debatte

Aber dir ist schon klar, dass die Partei das schon seid über 20 Jahren erkannt hat und die Sache mit Trittin schon mehr als 30 Jahre zurückliegt?
Und daher dein Argument die Partei als nicht wählbar zu bezeichnen mehr als veraltet und hinfällig ist?

Nicht ganz...

Daniel Cohn Bendit ist seit 30 Jahren ein Führungsmitglied...
und wenn man sich dessen Aussagen so ansieht, dann sehe ich da ganz klar jemanden, der mitnichten nur provozieren wollte...
sondern das nur jetzt behauptet, weil er genau weiß, daß ein Eingeständnis sein politischer Tod wäre...

Im Prinzip nix anderes als bei der katholischen Kirche, eine Verhöhnung der damaligen Opfer ...

So sehe ich das...

Luckysun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
da hat einer in den 70ern (!!!) Sexualität auf provokative Weise zur Diskussion gestellt...das kann man mit der röm-kath. Pädophilerei ja wohl nicht vergleichen...Sexualität ist auch Sprache und nicht bloß der physische Akt

Ääääh, du pickst dir aus dem was Condemn alles einstellte auch nur das raus, was du sehen WILLST, oder?
Und man kann es sehr wohl mit der katholischen Kirche vergleichen, da die Grünen damals alternative Dörfer hatten,
in denen sex. Mißbrauch an den dort lebenden Kindern stattfand...

Wo ist da bitte für dich ein Unterschied?

fragender Gruß, Luckysun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht ganz...

Daniel Cohn Bendit ist seit 30 Jahren ein Führungsmitglied...
und wenn man sich dessen Aussagen so ansieht, dann sehe ich da ganz klar jemanden, der mitnichten nur provozieren wollte...sondern das nur jetzt behauptet, weil er genau weiß, daß ein Eingeständnis sein politischer Tod wäre...

Im Prinzip nix anderes als bei der katholischen Kirche, eine Verhöhnung der damaligen Opfer ...

So sehe ich das...

Luckysun


der ist immer noch aktives Mitglied ? und sogar Führungsmitglied ?
Wie pervers
 
Mit Kindern und Tieren ein no go...Du kannst Kinder sicher "mit Fingerspitzengefühl" dazu überreden...der Schaden, der dadurch angerichtet wird, ist nie wieder zu beheben.
...und wenn wir bei der "sexuellen Kommunikation" bleiben...ein "Erwachsener", der sich an Kind/Tier vergreift...wird dat Sage ihre sado-ohne-maso Kommunikation kennenlernen.


Sage

sign... :thumbup:
 
Ääääh, du pickst dir aus dem was Condemn alles einstellte auch nur das raus, was du sehen WILLST, oder?
Und man kann es sehr wohl mit der katholischen Kirche vergleichen, da die Grünen damals alternative Dörfer hatten,
in denen sex. Mißbrauch an den dort lebenden Kindern stattfand...

Wo ist da bitte für dich ein Unterschied?

fragender Gruß, Luckysun

nö...dieser Herr interessiert mich nur insoweit er Sexualität thematisiert. Das kann kein Verbrechen sein und bis zu diesem Punkt stimme ich mit ihm überein. Seine Person interessiert mich nicht. Wenn sich herausstellen sollte, dass er sich an Kindern vergangen hat, wird er eben eingesperrt, gehängt, verteufelt etc. - kann ich nachvollziehen.

Der Missbrauch an Kindern -ob von Kirchenmännern oder Grünen- ist klarerweise immer ein schlimmes Verbrechen. Aber sofern es hier nur um die Thematisierung von sExualität auf der einen Seite und sexuellen Missbrauch auf der anderen Seite geht, muss jeder Vergleich scheitern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es haben alle toleriert die mit dieser Partei zusammen gearbeitet haben.Ebenso die diese gewählt haben.Es hat sich fast nix geändert was das abhandeln dieser Straftat angeht.
Immer noch Bewährungsstrafen
Immer noch wird den Kindern zuwenig Hilfe angeboten
Den Tätern dafür um so mehr.
Jetzt stehen die Grünen am Pranger aber mal das Hauptproblem angehen tut niemand .
Ob SPD oder CDU keiner kommt über das :es muss sich was ändern hinaus.
Menschenrechte nur für Täter .Siehe Sicherheitsverwahrung
Wo ist das Recht der Kinder ?
Seelenmord verurteilt zu Lebenslang
 
Werbung:
Mich wundert, dass das Thema bisher nicht zu einem eigenen Thread führte, da es schon seit einigen Monaten immer mal wieder hochkocht. Daher mache ich heute mal einen auf.

Worum es grundlegend geht:




Auszug eines grünen Bundesprogramms:




Um folgende Paragraphen geht es da:


§ 174
Sexueller Mißbrauch von Schutzbefohlenen


§ 176
Sexueller Mißbrauch von Kindern



Die Grünen waren also in den 80ern dafür, einvernehmlichen Sex zwischen Erwachsenen und Kindern zu legalisieren.



Prominente Grüne, die eine Rolle spielen sind u.a. Daniel Cohn-Bendit, der noch vor der Gründung der Grünen ein teilweise (?) autobiografisches Buch schrieb, in dem z.B. solche Zeilen vorkommen (Quelle wie oben, Wikiartikel):




In einer TV-Diskussionsrunde äußerte er sich mal so:





Er behauptet heute, er habe nur provozieren wollen und das er nie ein Kind angefasst habe. Für ihn spricht, dass sich bisher kein Opfer meldete. Aber ganz offensichtlich war er damals für die Legalisierung von Pädophilie. In einem Interview sagte er mal, das war damals grüner Zeitgeist und Mainstream.


Seit gestern tobt die Debatte auch um Jürgen Trittin, da folgendes herauskam:




Relativiert werden solche Vorwürfe v.a. durch die Zeit die seit dem vergangen ist und das es damals um sexuelle Aufklärung ging, auch um die Rechte von Homosexuellen. Die Grünen setzten sich insgesamt dafür ein, die Rechte von Minderheiten zu stärken und dazu gehörten dann offenbar auch Pädophile.

Für die Grünen spricht, dass sie selbst dafür sorgen, dass diese düstere Vergangenheit aufgearbeitet wird:





Mich persönlich wundert trotzdem, dass die Wellen nicht höher schlagen. Wenn man bedenkt, dass Guttenberg wegen einer gefakten Doktorarbeit zurücktreten musste, Anette Schavan ebenfalls (die ihre Arbeit vor Jahrzehnten ab/schrieb), und die Medien sich die letzten Tage überschlugen weil Steinbrück den Stinkefinger zeigte, ist eigentlich erstaunlich, dass kaum jemand ernsthafte Konsequenzen von den Grünen fordert. Trittin ist immerhin Spitzenkandidat der Grünen. Daniel Cohn-Bendit ist ne große Nummer (CO-Vorsitzender der Grünen) im EU-Parlament und wurde in diesem Jahr mit dem Theodor-Heuss-Preis ausgezeichnet.


***********
Was denkt Ihr dazu? Sollten die Grünen personelle Konsequenzen ziehen? Beeinflusst die Debatte Eure Wahlentscheidung? Geht es da rein um "Zeitgeist" und ist somit eben verjährt? ....etc....





Shalom.


Die Weleln schlagen doch ziemlich hoch .... und oh Wunder, gerade vor ein Bundestagswahl, wo es darum geht "schwarz-gelb" abzuwählen...

Ich finde es sehr bedauerlich, dass diese "unrühmliche Geschichte" und die notwendige Aufarbeitung dazu führen werden, dass wir letztendlich eine Große Koalition (wahrscheinlichste Wariante der Abwicklung von schwarz-gelb!) bekommen werden.

Ehrlich gesagt finde ich auch von den Grünen insgesamt und von Trittin im besonderen, recht mutig, wie sie mit der Sache (meines Wissens) umgehen. Ander könnte wirklich ein Beispiel nehmen...


Shimon
 
Zurück
Oben