Die großen kosmischen Witze

@RitaMaria:
Du hast schon verloren, wenn du mit Leuten diskutieren willst, die eine Überzeugung haben. Sie werden nie mit dir diskutieren, denn eine Diskussion ist das letzte, was sie wünschen. Darum habe ich mit Alexander beispielsweise nie diskutiert und werde es auch mit dem Aktivisten nicht tun. Während Alexander Anstand und Klugheit in seiner Argumentation bewies, scheint der Aktivist nun gar keinen Glaubensinhalt mehr zu besitzen. Wenn du es doch tust, dann gibst du ihnen implizit bereits das Recht, dir auf einer vernünftigen Basis begegnen zu wollen, doch das ist es wie gesagt nicht, was sie wünschen. Sie werden deine Offenheit und Freundlichkeit also immer ausnützen. Du gestehst ihnen implizit bereits zu, ernsthafte Gesprächspartner zu sein, und das ist ein Fehler, denn sie werden umgekehrt dich nicht als ernsthaften Gesprächspartner empfinden.
Sie zu ignorieren ist das beste, was einer hier tun kann.

@Lotusz:
Mir scheint RM's Rede in keinster Weise von Wut durchsetzt zu sein. Interessant, dass wir hier die gleiche Sache so anders empfinden!
 
Werbung:
Heisst das, dass Du in Zukunft auf alle Annehmlichkeiten verzichten möchtest, auf deine Wohnung, auf dein Auto, wenn Du denn eins hast, auf deinen Computer, auf die Küche, das Bad, das Schlafzimmer, die Heizung, das Radio, den Fernseher, den Herd...? Kannst Du und möchtest du wirklich darauf verzichten?

hmm.. habe ich mich wirklich so unklar ausgedrückt???
Ich sprach von innen und außen, von Esoterik und Exoterik, von: die Dinge von außen und von innen besehen.

Ich sprach nicht davon, welche Luxusgüter [ die mir die Zeit geben, meine Bücher zu schreiben ] notfalls verzichtbar wären.
Wären zweifelsfrei fast alle - absolut alle. Auf Kosten meiner Zeit.
War das das Thema???????


Ausserdem frage ich mich, was dir all die Jahre im Kloster gebracht haben?

Die Erkenntnis, wie es für mich nicht geht.


Du wütest hier ganz schön rum.

Sollte ich mich mit Wut und unbeherrscht und andere beleidigend geäußert haben, so bitte ich dafür aufrichtig um Vérgebung.

Und darum nehme ich dich auch gar nicht mehr ernst.

Das ist ein ander Ding.
Zum Beispiel das, dass du mich immer wieder ansprichst und dann auf das von mir Geantwortete nicht mehr eingehst.
Ich denke, du versuchst mich deshalb nicht mehr ernst zu nehmen, weil dir das Ernstnehmen Antworten abverlangen würde, die dir im Moment noch nicht gegeben sind und es so halt einfacher ist....

Aber diesbezüglich musst du nicht mir antworten. Antworte dir darauf selber, das reicht schon... :)

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Wenn du es doch tust, dann gibst du ihnen implizit bereits das Recht, dir auf einer vernünftigen Basis begegnen zu wollen, doch das ist es wie gesagt nicht, was sie wünschen.

Eine harte Wertung.....

Sie werden deine Offenheit und Freundlichkeit also immer ausnützen. Du gestehst ihnen implizit bereits zu, ernsthafte Gesprächspartner zu sein, und das ist ein Fehler, denn sie werden umgekehrt dich nicht als ernsthaften Gesprächspartner empfinden.

Gute Güte.... sind Christen soooooo weit von Christus entfernt????

Sie zu ignorieren ist das beste, was einer hier tun kann.

Ich verstehe dich.
Seit ich Christen kundtat, vom Bibelchristentum, Dogmen und einzig wahren Verstehensformen Abstand zu nehmen und nur noch dem zu folgen, was ich selber in mir als wahr und richtig empfinde, erfuhr ich das, was ich mit Worten lieber nicht darstellen möchte. Es wäre mir möglich, würde aber jede Zensur absolut rechtfertigen....

Dennoch... vl. bin ich da immer noch ein wenig dämlich, gutgläubig... wie auch immer.... Gottes Kinder ( also alles Sein ) .. wie wichtig muss man da Unterschiede im Denken nehmen???
Sie sind in der Zeit - und waren schon immer nichtig in der Ewigkeit...

Aber Schweigen ist oft das mächtigere Wort. Da hast du schon Recht.

Lieben Gruß von
RitaMaria
 
Werbung:
Hallo fckw

Mir scheint RM's Rede in keinster Weise von Wut durchsetzt zu sein. Interessant, dass wir hier die gleiche Sache so anders empfinden!

Ich beziehe mich dabei auch nicht auf die heutigen Beiträge, sondern auf die Beiträge von gestern. Die von heute habe ich gar nicht mehr gelesen. Gestern hatte ich jedenfalls den Eindruck, dass sie ihre Beiträge mit einer ziemlichen Wut im Bauch verfasst.

Darum interessieren mich ihre Beiträge auch nicht mehr. Jemand, der so emotionell bei der Sache ist, sollte erst einmal mit sich selber ins Reine kommen. Ausserdem habe ich das Gefühl, als wolle sie die Leute mit der Länge ihrer Beiträge "erschlagen". In der Kürze liegt die Würze.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben