Die grossen E`s

S

Sayalla

Guest
Mal meinen Unmut loswerden möchte! Die grossen E`s findet man zunehmend weniger auf Verpackungen, verkauft sich nicht so gut. Nun steht da z.B. statt E 412 Guakernmehl.
Das regt mich tierisch auf. Immer diese versuchte Verschleierungstaktik!!!
 
Werbung:
Meinst Du das ernst?

Ist doch gut, wenn man jetzt endlich weiss, was wirklich drin ist....die E's konnten ja alles Mögliche bedeuten....

Wie kommst du darauf, dass E412 alles mögliche bedeuten kann? Das bedeutet schon nach wie vor Guakernmehl. Das Wort klingt aber für viele Verbraucher nachweislich "essbarer", deshalb werden die E`s nun nicht mehr erwähnt.
 
Mal meinen Unmut loswerden möchte! Die grossen E`s findet man zunehmend weniger auf Verpackungen, verkauft sich nicht so gut. Nun steht da z.B. statt E 412 Guakernmehl.
Das regt mich tierisch auf. Immer diese versuchte Verschleierungstaktik!!!
Aha!

Du bist also der Ansicht "E 412" ist eine klare, eindeutige, vebraucherfreundliche Aussage, und "Guakernmehl" eine Verschleierung.

Das muss ich nicht verstehen, oder?

R.
 
Wie kommst du darauf, dass E412 alles mögliche bedeuten kann? Das bedeutet schon nach wie vor Guakernmehl. Das Wort klingt aber für viele Verbraucher nachweislich "essbarer", deshalb werden die E`s nun nicht mehr erwähnt.
Ahorn hat nicht geschrieben dass E 412 alles mögliche bedeuten kann, sondern dass die "E" Kennzeichnungen alles mögliche bedeuten können.
Hmmm, war doch eigentlich eine eindeutige Aussage von ihr .... und da gebe ich ihr auch recht.

R.
 
Aha!

Du bist also der Ansicht "E 412" ist eine klare, eindeutige, vebraucherfreundliche Aussage, und "Guakernmehl" eine Verschleierung.

Das muss ich nicht verstehen, oder?

R.

Nun, der Verbraucher im Allgemeinen ist vorsichtig geworden, was die grossen E`s betrifft. Das ist ein untersuchter Fakt der Lebensmittelindustrie und keine von mir eben ausgedachte Theorie.
 
Nun, der Verbraucher im Allgemeinen ist vorsichtig geworden, was die grossen E`s betrifft. Das ist ein untersuchter Fakt der Lebensmittelindustrie und keine von mir eben ausgedachte Theorie.

Es gibt so unzählig viele E-Kennzeichnungen, ich weiß nur von einem Bruchteil, was wirklich dahinter steht.
Mir pers. ists schon recht wenn anstelle einer von zig E-Nummern eine konkrete Bezeichnung da steht. Wenn ich sie nicht kenne, steht es mir frei mich darüber zu informieren.

Im Übrigen gibt es derart viele natürliche oder auch ansonsten nicht gesundheitsgefährdende E-Zusätze, die alleine durch die E-Kennzeichnung indirekt in die Giftecke gestellt werden, weil kein normaler Verbraucher alle Nummern kennt.

R.
 
Hmm - nja Sayalla hat schon recht. Wenn auf der Packung E 0815 draufgestanden ist, dann hat man gewusst, Vorsicht ist geboten und man hat die Packung wieder ins Regal gestellt.
Heute guckt man auf die Packung und freut sich, dass kein E 0815 draufsteht und kauft es - weil man eben unter einer Bezeichnung 0815-mehl nichts schlimmes vermutet.

Sogesehen hat die Lebensmittelindustrie wieder ganz kundenfreundlich reagiert ..... :rolleyes:



:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Heute guckt man auf die Packung und freut sich, dass kein E 0815 draufsteht und kauft es - weil man eben unter einer Bezeichnung 0815-mehl nichts schlimmes vermutet.
Und was ist mit den natürlichen, nicht gesundheitsschädigenden E-Zusätzen? Habt ihr die auch nicht gekauft?

"E" stumpft ab, weil keiner wirklich weiß was dahinter steht. Genaue Bezeichnung klärt auf.

R.
 
Zurück
Oben