"Die Große Liebe"

Gibt es "Die Große Liebe"

  • Ja in einem Partner

    Stimmen: 98 50,0%
  • Ja in anderen Menschen

    Stimmen: 18 9,2%
  • Ja - aber nur in mir selber

    Stimmen: 31 15,8%
  • Nein es gibt nur kleine Lieben

    Stimmen: 4 2,0%
  • Nein ist sowiso alles Illusion

    Stimmen: 17 8,7%
  • Keine der Möglichkeiten

    Stimmen: 28 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    196
Werbung:
pisces
'lieben sie nur diejenigen, die sie auch lieben'
Wie???? ich soll nur diejenigen lieben die mich lieben? Andere müssen erst mal Vorleistung erbringen? Mag sein, daß es sowas gibt, vor allem bei den Menschen, die supergut aussehen, und sich unter den groopies aussuchen können, aber ist das auch Liebe? Oder nicht vielleicht nur ein schachern? Ich fände es total einengend, wenn ich erst lieben dürfte, wenn ich geliebt werde, denn wenn das nie passiert (geliebt zu werden), komme ich doch nie zum selber Lieben :)

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
pisces Wie???? ich soll nur diejenigen lieben die mich lieben? Andere müssen erst mal Vorleistung erbringen? Mag sein, daß es sowas gibt, vor allem bei den Menschen, die supergut aussehen, und sich unter den groopies aussuchen können, aber ist das auch Liebe? Oder nicht vielleicht nur ein schachern? Ich fände es total einengend, wenn ich erst lieben dürfte, wenn ich geliebt werde, denn wenn das nie passiert (geliebt zu werden), komme ich doch nie zum selber Lieben :)

Liebe Grüße Inti

sehe ich auch so....
es ist einfach zu lieben,wenn man geliebt wird...
Die Herausforderung liegt darin in der Liebe zu bleiben,auch wenn keine zurückkommt....
 
Inti schrieb:
pisces Wie???? ich soll nur diejenigen lieben die mich lieben? Andere müssen erst mal Vorleistung erbringen? Mag sein, daß es sowas gibt, vor allem bei den Menschen, die supergut aussehen, und sich unter den groopies aussuchen können, aber ist das auch Liebe? Oder nicht vielleicht nur ein schachern? Ich fände es total einengend, wenn ich erst lieben dürfte, wenn ich geliebt werde, denn wenn das nie passiert (geliebt zu werden), komme ich doch nie zum selber Lieben :)

Liebe Grüße Inti

Danke Danke Inti!!

Du sprichst mir aus der Seele!! Ich meine wie oberflächlich ist das, : nur zu geben bevor ich etwas dafür bekommen habe. Wiklich das verwirrt mich etwas! Und nur weil jemend sich nicht öffnen kann, heist es doch noch lange nicht ,dass dieser Mensch deswegen weniger liebenswert ist! Sollte liebe nicht etwas freies sein ,etwas welches ich verschenke, wie einen Sonnenstrahl ,damit vielleicht auch wo anders die Sonne auf geht!?


Liebe Grüße Lakrimosa
 
lakrimosa schrieb:
Danke Danke Inti!!
Sollte liebe nicht etwas freies sein ,etwas welches ich verschenke, wie einen Sonnenstrahl ,damit vielleicht auch wo anders die Sonne auf geht!?
Liebe Grüße Lakrimosa[/QUOTE


Liebe Lakrimosa!

An diesem Post stimmt mich das Wort "Sollte" nachdenklich!

Liebe will nichts ........
Liebe sollte nichts........
Liebe erwartet nichts........


Liebe fließt, zeitenlos............... so versteh halt ich Liebe
Liebe ist. Nena hat das auf den Punkt getroffen, find ich.


L.G. Himephelien
 
Inti:
Ich fände es total einengend, wenn ich erst lieben dürfte, wenn ich geliebt werde, denn wenn das nie passiert (geliebt zu werden), komme ich doch nie zum selber Lieben

Genau Inti
so sehe ich es auch
Liebe fliesst dorthin
wo sie hin soll... :)
Die Sonne scheint
auch auf uns alle herab
die Sonne sagt nicht:
"Nein! Der bekommt kein Licht!"

Die Sonne scheint nur nicht dort hin
wo die Schatten lang sind und die
Nacht nahe... kalt und dunkel

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Himephelien
Lies mal genau, das "sie" ist klein geschrieben.
es ist ALLES kleingeschrieben, was sagt uns das?

Was könnten wir alles daraus machen ?

1. Lieben Sie nur diejenigen, die sie auch lieben!

2. Lieben Sie nur diejenigen, die Sie auch LIEBEN!

3.Lieben Sie nur diejenigen, die Sie auch lieben??

4. Lieben sie nur diejenigen, die Sie auch lieben.

Hab ich was vergessen? Wofür hattest du dich entschieden?

Liebe Grüße Inti

Ps
Liebe fließt, zeitenlos............... so versteh halt ich Liebe. Liebe ist. Nena hat das auf den Punkt getroffen, find ich.
find ich gut wo hat Nena das gepostet?
 
@Karuna - ja sehr schön
Die Sonne scheint nur nicht dort hin
wo die Schatten lang sind und die
Nacht nahe... kalt und dunkel
deshalb gibt es uns Menschen - Gott hat uns die Liebe ins Herz gepflanzt, damit wir auch im Dunkeln leuchten.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
*schmunzel*

es geht darum, den eigenen verstand einzusetzen. warum sollte ich meine energie und bemühungen für jemanden verwenden, der mich nicht will?
wenn ich mich verliebe, ist das erstmal so, ein impuls. ich kann mich eine zeit drauf einlassen, mich öffnen und sehen, was erwidert wird. jeder mensch hat ein recht auf erfüllende und erfüllte beziehungen. das gilt für mich in partnerschaften.

liebe entwickelt sich. das dauert lange.

lg
pisces
 
Zurück
Oben