"Die Große Liebe"

Gibt es "Die Große Liebe"

  • Ja in einem Partner

    Stimmen: 98 50,0%
  • Ja in anderen Menschen

    Stimmen: 18 9,2%
  • Ja - aber nur in mir selber

    Stimmen: 31 15,8%
  • Nein es gibt nur kleine Lieben

    Stimmen: 4 2,0%
  • Nein ist sowiso alles Illusion

    Stimmen: 17 8,7%
  • Keine der Möglichkeiten

    Stimmen: 28 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    196
Inti schrieb:
gibt es das? Manche reden von der Dualseele - gibt es vielleicht auch eine Trialseele, oder quatro oder unendlich viele?

Gibt es die "Große Liebe" überhaupt? Wer von euch glaubt daran? Und vor allem glaubt ihr diese "Große Liebe" könntet ihr im Außen in einem anderen Menschen finden? Ist "Große Liebe" nicht etwas, was ich in mir haben muss um sie zu erleben? Was ist dann eine andere Person? Eine Projektionsfläche für meine Liebe?
Liebe Grüße Inti
Ich glaube, wir machen in jedem Moment 'die große Liebe'.
Und unser Stolz hält uns davon ab.
 
Werbung:
lakrimosa
ich habe geliebt und ich wurde geliebt ,aber das was meine augen sahen war nicht das selbe welches mein hertz zu mir sprach. und das tat sehr weh!! jezt bin ich mir nicht mehr sicher was liebe ist.
Liebe an sich ist ein Gefühl, das von einem Zentrum nach außen strahlt - Enttäuschungen entstehen, wenn Bedürfnisse nicht gestillt werden, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden - diese Bedürfnisse und Erwartungen haben zu tun mit unserer Persönlichkeit, wie wir im Leben stehen und wie wir im Leben mit Dingen und Menschen interagieren, mit unserem Weltbild mit unseren Werten und Glaubensrichtlinien. Wenn ich mich verliebe, spielen all diese "Äußerlichkeiten" keine Rolle, ich liebe einfach, da Liebe keine Handlung ist sondern das Fließen eines Gefühles. Nur fangen wir irgendwann an, Handlungen zu messen an den Handlungen die wir erwarten, oder aber daß die Handlungen des anderen adäquat meinen Handlungen sein muss, das aber hat doch nichts mit dem Fließen der Liebe zu tun - wir packen es nur zu gern zusammen - "Wenn du mich liebst, dann bringst du jetzt den Mülleimer (männliche Einstiegsübung für Beziehungen:) ) herunter" Warum wird der Mülleimer mit der Liebe verknüpft? Kann man ein Miteinander nicht auch ohne diese Bedingungen auf die Reihe bekommen?

Liebe Grüße Inti
 
Inti:
Nur fangen wir irgendwann an, Handlungen zu messen an den Handlungen die wir erwarten, oder aber daß die Handlungen des anderen adäquat meinen Handlungen sein muss, das aber hat doch nichts mit dem Fließen der Liebe zu tun - wir packen es nur zu gern zusammen - "Wenn du mich liebst, dann bringst du jetzt den Mülleimer (männliche Einstiegsübung für Beziehungen ) herunter" Warum wird der Mülleimer mit der Liebe verknüpft? Kann man ein Miteinander nicht auch ohne diese Bedingungen auf die Reihe bekommen?

"Wenn du mich liebst, dann bringst du jetzt den Mülleimer (männliche Einstiegsübung für Beziehungen ) herunter"


Was für ein bizarrer Vergleich Inti
du musst viel durchgemacht haben...
diese vielen Mülleimer die du geschleppt
hast im Schweisse deines Angesichts :brav:

Und dann dieses :daisy: :nudelwalk auf die Reihe bekommen :angry2:
wie bekommt Mann etwas auf die Reihe?

Ich sah mal einen Film und da sagte der eine Partner zum Anderen:
"Du übernimmst den Naszellenbereich und ich den trockennen Bereich."
Gefrohrene Gefühle... Eiswürfel die hart im Whiskyglas klirren... :cool:

Bei so einem Einstieg wäre ich gleich
davongelaufen...
Trockenbereich, Nassbereich
Mülleimerbereich...

Auf die Reihe bekommen, vor den Karren spannen :hamster: :hamster:

Liebe... love... is untouchable :kuesse:
da unten auf dem Planeten Erde können
die merwürdigsten Missverständnisse
und bizarre Einstiegbedingungen
oder auch andere Überforderungen
der besonderen Art... nach langen
Ehejahren passieren...
aber wer gleichzeitig auch auf
dem Planeten Neptun zu Hause ist
dem kann das alles im Endeffekt
nicht wirklich berühren
untouchable... :kuesse:


Karuna :kiss3:
 
Was für ein bizarrer Vergleich Inti, du musst viel durchgemacht haben...
diese vielen Mülleimer die du geschleppt hast im Schweisse deines Angesichts
:D naja es sollte eigentlich witzig sein -
wie bekommt Mann etwas auf die Reihe?
kein Problem - der Mann ist die Reihe selbst:D
"Du übernimmst den Naszellenbereich und ich den trockennen Bereich."
:lachen: :lachen: Jau der ist gut
Auf die Reihe bekommen, vor den Karren spannen
das passiert leider permanent in allen möglichen Beziehungen, die Fähigkeiten des Partners "nutzen" und solange es dabei bleibt ist das ja ok.
Liebe... love... is untouchable
ganz sicher - Partnerbeziehungen nicht unbedingt

da unten auf dem Planeten Erde können die merwürdigsten Missverständnisse und bizarre Einstiegbedingungen oder auch andere Überforderungen der besonderen Art... nach langen Ehejahren passieren...
aber wer gleichzeitig auch auf dem Planeten Neptun zu Hause ist dem kann das alles im Endeffekt nicht wirklich berühren
Neptun? weil der weit weg ist? Ich finds schade, wenn Beziehungen nur "funktionieren".

Liebe Grüße Inti
 
Karuna schrieb:
Liebe ist so etwas wie volles Licht
wenn wir die grosse Liebe noch nicht
erfahren... dann stehen wir im Schatten
ein Schatten den wir selbst werfen
auf das Licht...

Wir werden das erfahren
was wir glauben
und wenn wir es nicht erfahren
haben wir nicht geglaubt
vor allem nicht an uns selbst

und wenn wir nicht geliebt werden
dann lieben wir uns selbst nicht...
alles beginnt bei uns
und strahlt dann hinaus
Liebe ist nichts lineares
Liebe ist strahlend
multidimensional :kuesse:



Alles liebe Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Sehr schön :winken5:
 
Inti:
Neptun? weil der weit weg ist? Ich finds schade, wenn Beziehungen nur "funktionieren".

Liebe Grüße Inti

Das sind wahre Worte
lieber Inti... :)

Hier ein Gedicht von Gerry
ich hoffe er nimmt es mir nicht übel
wenn ich es hier poste:

Sternenkinder

Es waren da zwei Kinder
sie hießen Gier und Hoffnung;
die Gier wollte immer das, was da war
die Hoffung wollte immer das, was nicht da war
und ihre Eltern hießen Mars und Jupiter;

Und es waren noch zwei Kinder
sie hießen Skepsis und Angst;
die Skepsis wollte nicht das, was da war
die Angst wollte nicht das, was nicht da war
und ihre Eltern hießen Mond und Saturn;

Da kam es, daß die Kinder von Mars und Jupiter
geblendet von ihren Kräften
die Kinder von Mond und Saturn vertreiben wollten
doch als sie glaubten, den Sieg errungen zu haben
hatten sie all ihre Kräfte verloren;

Die Kinder von Mars und Jupiter zogen sich zurück
überließen Skepsis und Angst das Feld
und als sie glaubten, der Kampf wäre verloren
kamen zwei Frauen
sie hießen Venus und Neptun;

Die Frauen gingen auf die Kinder zu und umarmten sie
da wußten die Kinder, was sie zu tun hatten
und es wurde ihnen klar, daß nur eine Kraft
den wahren Sieg erringen kann:
die Liebe

Alles Liebe
Gerry

Ja die Liebe hat etwas mit dem
Planeten Neptun zu tun...
wenn die Venuskräfte
transzendieren
zur absoluten Liebe... :kuesse:



„Du schon wieder?“ Der Aufseher des tibetischen Klosters sah Stella erstaunt. „Was möchtest du? Heute ist Freitag, du warst doch erst am Mittwoch hier!“
„Sandup. Ich bringe eine Freundin mit, die den Segen vom ehrwürdigen Lama erhalten möchte.“
„In Ordnung. Ich wünsche euch gutes Karma.“
Er schloss die Tür auf, die zum Audienzraum hinauf führte.

Wie ein Buddha thronte Ling Rinpochet auf einem goldfarbenen Seidenkissen. Als er Stella sah, huschte ein Lächeln des Erkennens über sein Gesicht. So geschah es, dass Stella noch einmal seinen Segen empfing. War es Karma? Gewiss war es Karma, schließlich ist alles Karma. Das Gesetz von Ursache und Wirkung.

Stella kniete neben Martha. In den vor der Brust gefalteten Händen hielten sie eine tibetische Seidenglücksschärpe. Ling Rinpochet zeichnete die Symbole über ihre Köpfe. Stella schloss die Augen und dachte, wie jung der Lama noch ist. Wie kann er etwas über die Stürme in unseren Herzen wissen, wie kann er wissen, welche Gefühle sie in uns anrichten.
Da sah sie den großen Fleck auf dem Planeten Neptun, der auch das Auge des Zornes genannt wird und sie nun in sich hineinzog. Ein gigantischer Antizyklon mit der höchsten Geschwindigkeit, die in unserem Universum erreicht werden kann...
Irgendwann dann war alles wieder vorbei. Stella öffnete die Augen, nahm immer noch ein schnelles Drehen wahr. Und dunkelblaues Licht.
Langsam wurde aus dem Dunkelblau ein helles Blau, dann milchiges Weiß, dann sah sie wieder das Gesicht von Ling Rinpochet.
Alles endete so schnell, wie es begonnen hatte. Die beiden Frauen waren wieder draußen auf dem Flur. Stella schwebte gleichsam die Treppe hinunter und dachte an die gefrorenen Methangase des Neptun. Methangase absorbieren die langsamen Strahlen der Sonne und verleihen ihm seine blaue Farbe. Blau, ihre Lieblingsfarbe.


Aus "Kismet"

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Hallo,
also, daß mit der Hausarbeitsteilung verstehe ich schon.
Ich denke mir, wenn mir einer nur beim arbeiten zuschaut und mir nicht hilft, kann das keine Liebe sein.

Sonst - Große Liebe?

Am Anfang meiner Ehe wollte ich mich trennen, wir hatten so wenig gemeinsame Interessen.
Meine Tante sagte darauf, sie versteht es, aber ich müsste eines bedenken, mein Mann liebt mich und das findet man nicht oft.
Sie hatte Recht, es scheint, als ob ich für ihn die große Liebe wäre.
Ich liebe ihn auch, aber am wohlsten und am geliebtesten fühle ich mich in der Natur. Und da bin ich dann am liebsten alleine.
Obwohl, wenn ich´s so bedenke, daß trifft auch auf meinen Mann zu,
am geliebtesten und am wohlsten fühlt er sich sicherlich auf dem Fußballplatz.
Da gehe ich nicht mit, dazu ist mir meine kurze Lebenszeit zu wertvoll.

Jetz bin ich ganz schön vom Thema abgekommen.
Was ich sagen will ist, ich weiß nicht ob er meine Dualseele ist,
(obwohl einmal habe ich mich schon schlaftrunken von ihm in anderer Gestalt und in einer anderen Zeit verabschiedet)
aber diese Liebe ist sehr kostbar für mich.

MfG

Olga
 
Olga schrieb:
Hallo,
also, daß mit der Hausarbeitsteilung verstehe ich schon.
Ich denke mir, wenn mir einer nur beim arbeiten zuschaut und mir nicht hilft, kann das keine Liebe sein.

Sonst - Große Liebe?

Am Anfang meiner Ehe wollte ich mich trennen, wir hatten so wenig gemeinsame Interessen.
Meine Tante sagte darauf, sie versteht es, aber ich müsste eines bedenken, mein Mann liebt mich und das findet man nicht oft.
Sie hatte Recht, es scheint, als ob ich für ihn die große Liebe wäre.
Ich liebe ihn auch, aber am wohlsten und am geliebtesten fühle ich mich in der Natur. Und da bin ich dann am liebsten alleine.
Obwohl, wenn ich´s so bedenke, daß trifft auch auf meinen Mann zu,
am geliebtesten und am wohlsten fühlt er sich sicherlich auf dem Fußballplatz.
Da gehe ich nicht mit, dazu ist mir meine kurze Lebenszeit zu wertvoll.

Jetz bin ich ganz schön vom Thema abgekommen.
Was ich sagen will ist, ich weiß nicht ob er meine Dualseele ist,
(obwohl einmal habe ich mich schon schlaftrunken von ihm in anderer Gestalt und in einer anderen Zeit verabschiedet)
aber diese Liebe ist sehr kostbar für mich.

MfG

Olga

Liebe Olga,
deine Schilderung ist so wertvoll
sie zeigt was Liebe vermag:
Verständnis, Freiheit geben
Raum geben...
Es ist so wie bei einem Musikinstrument
es braucht den Klangkörper... den Raum
wo Musik entstehen kann...

Natürlich wird alles im täglichen
im alltäglichen gemessen, der Prüfstand
wo Abnutzung, Verschleiss... aber auch
Zusammenwachsen und Innigkeit
sich entfalten...
was ich säe werde ich ernten
das lehrten mich die Lamas


ich habe diesen Text von Khalil Gibran
schon einmal bei Petition an alle in Liebe
gepostet:

Denn so wie die Liebe euch krönt,
wird sie euch kreuzigen.
So wie sie euer Wachstum befördert,
stutzt sie auch euren Wildwuchs.
Ebenso wie sie zu euren Gipfeln emporsteigt
Und eure zartesten Zweige liebkost,
die im Sonnenlicht zittern,
Wird sie zu euren Wurzeln hinabsteigen uns sie
Erschüttern in ihrem Erdverhaftetsein.
Wie Garben sammelt sie euch und drückt sich euch
An die Brust.
Sie drischt euch, um euch zu entblöβen.
Sie siebt euch, um euch von eurer Spreu zu befreien.
Sie mahlt euch blütenweiβ.
Sie knetet euch, bis ihr geschmeidig seid;
Und dann überantwortet sie euch ihrem heiligen Feuer,
damit ihr heiliges Brot für Gottes heiliges Festmahl werdet.

All das wird die Liebe euch antun, damit ihr die Geheimnisse
Eures Herzens erkennt und in diesem Erkennen zu einem
Bruchteil vom Herzen des Lebens werdet.

Solltet ihr aber aus Angst nur den Frieden der Liebe
Und die Freude der liebe erstreben,
Dann ist es besser für euch, wenn ihr eure Blöβe bedeckt
und die Tenne der Liebe verlasst und hinaustretet
In die Welt ohne Jahreszeiten, wo ihr lachen werdet,
aber nicht all euer Lachen, und weinen, aber nicht all euer Weinen.




Ich will damit einfach ausdrücken
dass die Lebendigkeit so wichtig
ist und es besser ist Schmerzen
zu empfinden... als alles abzutöten...

dann werden die Früchte auf einem
fruchtbaren Boden wachsen
und das ist wahrhaftig eine
grosse Liebe... :kuesse:

Olga... mein Mann liebt auch Fussball
und ich mag ihn auch... immerhin
schreibe ich in meinem Roman gerade
über Fussball...
du schreibst du seist gerne in der Natur allein
ich bin auch gerne alleine
und ich liebe die Natur
diesen Raum... diesen
Raum der offen ist
dort wo die Unendlichkeit
beginnt... braucht glaube ich
jeder spirituelle Mensch
das Schweigen
dieses ganz bei sich sein...

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Die grosse Liebe ist alles ...
und alles was nicht ist ...
das ist meine meinung dazu...

einfach nur sein...
wir sind alles
wir sind liebe
was sollten wir sonst sein?
und was sollte alles andere sonst sein?

Alles Liebe
Kulkulcan
 
Zurück
Oben